gamestar gibt 76%
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080361.html
gamestar gibt 76%
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080361.html
patch 3 soll noch im laufe der woche kommen. der patch soll über 300 probleme fixen.
http://forums.ubi.com/showthread.php...--17-19-7-0614
Na mal sehen ob da die vielen Dinge sich positiv auswirken werden. Satte 2,67 GB ist der Patch groß, zumindest bei der PS4
EDIT: Hab den Patch bei mir sowohl auf dem PC als auf der PS4 angespielt und kann von großen Verbesserungen profitieren. XOne kann ich leider nichts sagen, habe ich keine^^. Zumindest kann ich es nun einmal durchspielen.
PS4-Patch 1.03 liefert angeblich Grafikdowngrade
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080771.htmlZitat von GameStar
Soeben nochmal nachgeschaut. kA was der gestern bei mir hier geladen hat, aber war nicht der 03er Patch. Dennoch finde ich das die Performance auf den PC, seitdem ich gestern wieder gespielt habe, verbessert hat - whatever
Update von 17:25 Uhr: DSOGaming hat die Situation mit einem Update aufgelöst. So gab es keinen Grafikdowngrade von Assassin's Creed Unity auf irgendeiner Plattform. Stattdessen handelt es sich um einen weiteren Bug, der die Lichtverhältnisse von Außenlevels auch in Räumen unter der Erde anpasst. Eigentlich müsste dort zu jedem Zeitpunkt im Spiel die gleiche Szene zu sehen sein, stattdessen ändern sich Licht und Kontrast entsprechend der Ingame-Tageszeit. Der Bug tritt sowohl auf PC, Xbox One als auch PlayStation 4 auf.
![]()
jetzt ist der patch auch für den pc erschienen. ich glaube jetzt werde ich es mir auch kaufen.
Patch 1.03 für die PC-Version veröffentlicht
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080791.htmlZitat von GameStar
Habe es nun durchgespielt und muss sagen: Das schlechteste Assassins Creed in der Reihe bisher.
Das größte Gewicht bei der Meinung waren die Probleme zum Release von diesem Spiel. Die Performance war dermaßen schlecht gestaltet und das Gameplay dermaßen "schlecht", sodass dies einem jediglichen Spielspaß an allem innerhalb diesem Spiels genommen hat. Für mich ein großer Faktor und eigentlich ein Grund das Spiel nicht mehr wieder zu spielen. Doch als Fan der Serie konnte ich mich nicht ganz davon abneigen und versuchte es nun wieder und war den ganzen Weg ziemlich "vorsichtig".
Zunächst zum Gameplay. Das Gameplay ist in meinen Augen in einigen Punkten positiv und in vielen Punkten negativ verändert worden. So wurden bei Arno das FreeRun-System verbessert und teilweise verschlechtert. Das Klettern auf Gebäuden sind für alte Veteranen ziemlich unangenehm, da eine Schlüsselaktionen (z. B. das kontrollierte Abspringen der Wand) durch automatische "Reaktionen" entfernt wurden. Ebenso wurden die Bewegungen von Arno angepasst, so dass dieser teilweise dafür ausgelegt ist seine Wege auf den Dächern von Paris zu nehmen und eher die offen Straßen zu meiden. Damit es nicht auf den Weg zu seinen Missionen langweilig wird, wurden kleine "Events" hinzugefügt um das Spiel ein wenig attraktiver zu gestalten. Meiner Meinung nach ein kompletter Schuss in das eigene Bein, da Arno weder Spider-Man oder Batman ist der den Held in letzter Not spielen muss. Vor allem wenn sich zwei Personen streiten und Arno das Ziel bekommt den "Kriminellen" zu töten ohne wirklich die Ahnung zu haben wieso der Kriminell ist oder dementsprechend direkt getötet werden muss. Sofern dies ignoriert wird, wird die Frage natürlich mit einem Mord an der anderen Person beantwortet und das Event besteht weiterhin den Kriminellen zu töten. Desweiteren sind meist in der Gegend Soldaten der eigenen Stadt zu sehen und selbst diese reagieren negativ darauf wenn Arno die Aufgabe erledigt hat. Für mich ein schlechter Scherz und fragwürdig warum so etwas überhaupt eingeführt wurde, da dies nur den einzigen Zweck bringt das Geschehen in der Stadt noch grausamer zu gestalten wie es eigentlich schon ist. Der nächste Punkt wären die weiteren Nebentätigkeiten wie Kisten suchen oder bestimmte Sachen einzusammeln. Neben den Aspekt das die Companion-App für bestimmte Kisten gebraucht werden, sind auch weitere Kisten ebenso nur für Initiates-Mitglieder enthalten. Diese können natürlich geöffnet werden sobald die Errungenschaft innerhalb dieser beiden Apps geschafft wurden. Für mich eine Sache die ich nicht wirklich belastend finde, da diese Kisten kaum etwas am Spielgeschehen ändert.
Weiter mit der Story. Im Vergleich zu den anderen Teilen find ich die Story ebenso daneben gestaltet wie das Gameplay. Bei den Vorgängern bekam ich das Gefühl das der Charakter die Story erzählt und hier bei Unity ist es genau umgekehrt. Arno wird von der Story gelenkt und hat sehr wenig Freiraum die Entscheidungen über den Verlauf selbst zu bestimmen. Demnach müssen zu 100 Prozent die Ereignisse passieren und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Ebenso die Erzählung der Geschichte ist ziemlich vereinfacht und teilweise zu übertrieben aufgelegt. So wird Arno in Positionen gebracht die teilweise unlogisch ist und kaum wirklich hinterfragt werden können, was eigentlich AC in vielen Teilen ausmacht. Genauso die Art und Weise wie er seine Opfer auswählt oder deren weiteren Hintergründe zustande kommen sind ziemlich unlogisch und fragwürdig. Zum Vergleich bei einem Attentat: Zuvor suchten sich die Assassinen vor ihrer Missionen ihre Schwachpunkte um so ihr Ziel im richtigen Zeitpunkt zu töten, bei Arno reicht ein Blick von einem hohen Blickpunkt aus und erkennt verschiedene Wege um sein Attentat durchführen zu können. Zwar ist dies durchaus ein Punkt für das Gameplay, aber für mich persönlich ist diese Sache ein Akt der Geschichtserzählung und gehört meiner Meinung nach mehr zur Story als zum Gameplay.
Das Ausrüstungssystem ist ziemlich einfach und kann einfach ergattert werden. Entweder man spielt die Story und schaltet die normalen Gegenstände frei oder man farmt sich Geld zusammen und kauft sich "besondere" Sachen oder es werden die Neben- sowie Koop Missionen absolviert und schaltet dadurch die Sachen frei. Wie schon genannt gibt es paar Sachen von den bekannten Apps, aber die ändern nur meist das Aussehen und zum Ende gesehen erst die besonderen Gegenstände die nur freigeschaltet werden sofern Arno im Spiel ebenso am Ende gelangt ist.
Pro:
+ Koop Gameplay
+ Kämpfe teilweise nicht nur auf Kontern ausgelegt
+ Darstellung von Paris
+ Waffenarsenal "real" gehalten
Kontra:
- Free Run System teilweise kompliziert
- Storytelling teilweise unlogisch
- zu viele Cutscenen
- Rangsystem ohne Bedeutung oder Auswirkung auf das Spielgeschehen
- ebenso ein Clansystem das teilweise keine Bedeutung besitzt
- zu viele Nebenmissionen zu Beginn verfügbar
Gesamteindruck wäre von mir ein "ausreichend". Mehr so ein 3 von 10 Punkten...