Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Loadout [noch n F2P]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard Loadout [noch n F2P]

Zurzeit mein absolutes lieblings-F2P!

Vorsicht, der Trailer zeigt (wie das Spiel auch)...ehm sagen wir LEICHT verstörende Bilder

Spoiler Husthust:

Was ist Loadout?
    Das Spiel ist eine Art Team Fortress aus der 3rd-Person Perspektive, allerdings spielt es sich um einiges Flüssiger (und Blutiger).
    Hauptfeature (dem Namen zu entnehmen) ist der Waffeneditor mit dem ihr aus verschiedenen Komponenten eure ganz persönlichen Metzelwerkzeuge zusammenstellen könnt. Das Grundgerüst ist wählbar ein Gewehr, ein Raketenwerfer oder ein Laser ("bloss nicht die Strahle kreuzen!"). Auf diesem Grundgerüst platziert ihr dann verschiedenste Aufsätze die aus dem Gewehr eine z.B. Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr machen. So lässt sich die Waffe jederzeit an eure persönlichen Bedürfnisse anpassen.
    Für ein bisschen Echtgeld liesse sich auch der Spielcharakter noch ganz auf euch abstimmen, diese Änderungen bieten allerdings keinerlei taktischen Vorteil und gehen im eigentlichen Spiel auch eher unter (wer interessiert schon ob man gerade eine Frau im pinken Tütü erschossen hat oder einen Mann im Army-Dress).

Was ist daran so speziell?
    Zugegeben eine berechtigte Frage wenn man bedenkt, dass ich es bereits im zweiten Satz hier mit Team Fortress verglichen habe . Nebst dem Waffeneditor der praktisch unendliche Möglichkeiten zur Gestaltung eures Waffenarsenals bietet, ist bereits im Trailer sehr deutlich zu sehen, dass es das Spiel mit der Realität nicht so genau nimmt. Der zugegeben makabere Humor ist eindeutig ein Highlight des Spiels. Ich kenne keinen, der sich bei diesem Spiel aufregt wenn er total auseinander genommen wird oder gar ausrastet. Das Spiel ist unmöglich ernst zu nehmen und ich liebe es wenn ich etwas spielen kann, was einfach bedingungslos Spass macht und wo es keine Flamer gibt (ist so, hab seid dem Release praktisch täglich gespielt bin aber noch nie angestichelt worden).
    Es ist definitiv ein Spiel fürs Zocken unter Freunden wo man sich mal so richtig austoben kann und ich habs mir schon für meine nächste LAN-Party vorgemerkt.

Was gibts sonst noch?
    Ich weiss, dass kann schnell ändern allerdings muss ich einfach den hervorragenden Support der Entwickler noch erwähnen. Sogar für kleine Störungen gibt es bereits eine Entschuldigungs-Mail und meistens dann auch noch gratis-Items als Entschädigung. Als kleines Beispiel kann ich denn Release-Tag nennen. Wie üblich waren die Server dem riesigen Ansturm nicht gewachsen ein paar Stunden waren alle Server nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag waren die Probleme bereits wieder gefixt und 1 Woche später erhielten alle Benutzer eine Entschuldigungsmail und ein extra für diesen Tag angefertigtes Charakter-Shirt.

Pay2Win?
    Mikrotransaktionen stehen im Spiel natürlich typischerweise zur Verfügung, allerdings sind Items nur Punkto Charaktergestaltung mit Echtgeld zu bezahlen. Das Entwicklerteam hat schon im Voraus zu verstehen gegeben, dass sie auch zu keinem Zeitpunkt solche zahlbare Items einführen werden.

Gibt es auch negatives?
    Ein F2P-Titel kann eigentlich nicht perfekt sein. Trotzdem ist mir zur Zeit lediglich EIN Negativpunkt aufgefallen: klar der makabere Humor ist cool, bei der Erstellung der Charakter-Items hätte allerdings hie und da etwas mehr Stoff gut getan. Nicht dass ich mich jetzt als Sensibelchen outen möchte aber ich will diese Charaktere eigentlich nicht unbedingt immer "vorbeiblütteln" sehen ^^ Besonders grenz wertig finde ich, dass die Kleider sogar ganz weggekauft werden können. Da nützt auch die automatische Echtzeit-Verpixelung der Genitalien nichts ich will sowas eigentlich nicht sehen.

Screenshots:

Waffeneditor
    Loadout-GDC-2.jpg

Waffen
    Loadout-PAX-East-2012-Hands-On-Custom-Paintjobs-570x320.jpg

Moonwalker
    Loadout_02.jpg

Vier der 3 verfügbaren Charaktere (wtf?)
    Loadout-1024x576.jpg

Homepage: http://www.loadout.com/

Get it on Steam: http://store.steampowered.com/agecheck/app/208090/

So ich würde mich freuen, bald ein paar von euch dort anzutreffen. Der Nick ist derselbe wie hier

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Oooh nice. Mal was anderes als TF. Bei Gelegenheit mal Kumpels darauf aufmerksam machen und testen.

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Habs mal kurz getestet und fands doch recht fein bis jetzt !Für Umsonst ist es echt gelungen!
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Stichworte