Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Valve

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Wundert mich jetzt auch ein wenig. Erklär dich! Sonst hake ich dich als Troll ab.
    Half-Life 2 hat einfach nicht viel neu gemacht. Eigentlich war es ein Half-Life 1 mit Physik.

Ich sage jetzt nicht, dass Half-Life 2 schlecht ist, ich fürchte nur, dass Valve mit Half-Life 3 ein schwieriges Projekt am laufen hat. Sie müssen a) etwas neues bringen, weil sie mit Half-Life 1 und 2 und den Episoden fast schon auf Felge fahren. Außerdem muss das Gameplay irgendwie auch in die Moderne reinpassen, ansonsten würde sich Valve damit ins Knie schießen.

Die kriegen das schon geregelt, nur finde ich, sollten die sich ruhig Zeit lassen, etwas gutes entwickeln und vor allem wieder eine Revolution im Storytelling erschaffen. Das war es ja, was Half-Life so gut gemacht hat. 0 Cutscenes.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Außerdem muss das Gameplay irgendwie auch in die Moderne reinpassen, ansonsten würde sich Valve damit ins Knie schießen.
    .
    Gott, bitte nicht nein. Die sollen gefälligst was neues wenn nicht gar etwas bahnbrechendes raushauen.
    In die Moderne rein passen, es muss nicht diesem momentanen Trend aufpsringen, der seit Call of Duty so in Mode ist. Du weißt bestimmt was ich meine.
    Da sollte man aber anmerken, dass Call of Duty in den Anfängen doch schon sehr "authentisch" rüber kam. Die Schlachtenatmosphäre war grandios, so eine Kriegsatmosphäre gab es zuvor vielleicht noch bei einem Medal of Honor.
    Jedoch Medal of Honor hatte HealthPacks, CoD nicht. Und worauf ich hinaus will ist, dass durch Regeneration nochmal einiges an Leerlauf beseitigt wurde, den es in Healthpack lastigen Spielen so gibt, Art Daueraction. Hat der Atmosphäre sehr gut getan, das Konzept ist wie geplant aufgegangen.

Sind meine Erwartungen, dass Valve etwas tatsächlich bahnbrechendes rausbringt, zu hoch?

Professional

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Sind meine Erwartungen, dass Valve etwas tatsächlich bahnbrechendes rausbringt, zu hoch?
    Trocken gesagt: Ja. Ich erwarte nichts großes. Einen guten Shooter aber keine Revolution.

Professional

Standard

Das zu Stalker hört sich interessant an. Hast da vllt einen Link zum Nachlesen? Finde über Google so schnell nix.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Das zu Stalker hört sich interessant an. Hast da vllt einen Link zum Nachlesen? Finde über Google so schnell nix.
    Ich hab mich mal sehr dafuer interessiert, auch alle Alphas, Editoren, Mods uvm ausprobiert, aber genaue Links koennte ich jetzt auch nur googeln
    Ganz viele Alphas wurden oeffentlich zugaenglich gemacht, also am besten nach Stalker Alpha googeln, da gibts haufenweise links. Dann musst du nur entsprechende Portale finden, wie man sich dort zurechtfindet, was die Consolen kommandos sind. Ist schon sehr interessant.

Sehr geil ist auch das urspruengliche Sci-Fi Roboter auf Planeten mit Maya-ruinen spiel, was Stalker urspruenglich war...
    Da hat man afaik auch noch son Cyborg gespielt

http://www.youtube.com/watch?v=Xgp82uSl-RM
    Geändert von (th) (20.06.2013 um 18:28 Uhr)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Stichworte