Genau so siehts aus! Die Message ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig und die makabere Umgehensweise mit dem Thema erst recht.
Und Manhunt ist sehr wohl realistisch, was die Gewaltdarstellung angeht. Da spritzen niemandem 5Liter Blut aus dem Gesicht, wenn man ihm eine verpasst. Klar spritzt Blut weg, aber das es übertrieben wirkt liegt nur an der altbackenen Grafik und der schlechten Darstellung des Bluts an sich. Es wurde mal nem Typen aufm Schützenfest neben mir n Schlag verpasst, so dass der durch die Luft gesegelt is. Was da direkt nach dem Treffer noch im Flug an Blut aus der zerkloppten Nase gespritzt is, sieht man in keinem Spiel oder Film. Und bevor jetz wieder die Hunde bellen: Nein, ich hab den Anblick sicherlich nicht genossen! Wo es unrealistisch is, is wenn man dem Gegner die Plastiktüte übers Gesicht zieht und ihm dann noch Fresse poliert. Dabei spritzt logischerweise kein Blut, es sei denn die Tüte wäre undicht. Alle anderen Tötungsarten kann man mit der Grafik nicht realistischer darstellen.
Ich hatte mich echt gefreut über Manhunt 2...aber nicht für den ollen Wii mit der gleichen alten Grafik, sondern für 360 und PS3, am besten mit der Cry-Engine...das wäre ein Fest!![]()