Sorry wegen Doppelpost, ist ja auch schon fast einen Tag her jetzt
Habe gerade diesen Artikel hier gelesen: Lohnt sich The Division? (Vorab-Test) ? GIGA

Im Fazit steht folgendes:
  • Der Einstieg samt Charaktereditor ist schwach und nicht wegweisend.
  • Die Stadt ist der Hammer und die Atmosphäre richtig toll - mit leichten Abstrichen in der B-Note aufgrund der recht gleich ablaufenden Begegnungen.
  • Story? Ist da, aber zu sehr im Hintergrund und ohne richtiges Erzähltempo.
  • Während das Missionsdesign in seinen unterschiedlichen Kategorien zu ähnlich abläuft, -
  • - sticht bei The Division vor allem das gute Gameplay raus. Solides Gunplay, flankierende Gegner und ein hervorragendes Deckungssystem machen jedes Shootout - vor allem im Koop-Modus, wenn man auch taktisch vorgehen kann - zu einem riesigen Spaß.
  • Aufgewertet wird das durch eine ordentliche Menüführung-
  • - und ein Fähigkeiten-System, das nicht in die Tiefe geht, aber Abwechslung bietet.


Wenn ihr also die Koop-Komponente und das Missionsdesign von Destiny oder Borderlands, oder die Raids aus World of Warcraft mochtet, und bestenfalls noch Fan von dystopischen Welten seid, dann ist The Divison voraussichtlich voll euer Ding.
Wenn ihr ein Singleplayer-Spiel oder Rollenspiel mit Tiefe, Story und abwechslungsreichen Quests erwartet, dann lieber Finger weg!



Da das ebenfalls mein Eindruck aus der Beta ist werde ich wohl in der nächsten Zeit die Finger davon lassen...
Schade schade...