Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Denkst du Sony kann zaubern 0o?

AMD FX 6300 (6x3,5Ghz)
GTX 660 2 GB GDDR5
8 GB DDR3 RAM
500 GB HDD
Gigabyte MB
Netzteil
Gehäuse

=~420-430 Euro.

Und bis zum Launch der PS4 sinken die Hardwarepreise sicherlich noch soweit, dass es eventuell sogar noch weniger kostet. Der Stromverbrauch wird sich vermutlich auch gleichen.
Wieder solch ein schlechter Vergleich! Der Stromverbrauch wird bei der PS4 deutlich unter dem liegen was Du hier darstellst. In etwa so wie Xbox360 und Ps3 derzeit. Die APU mit integrierter Grafikeinheit werkelt als Verbund und bietet im Vergleich zu AMD FX6300 und der GTX660 einen deutlich niedrigeren Verbrauchswert.

Als zweite Auffälligkeit wäre hier wohl zu erwähnen, das dein vorgeschlagenes System noch immer DDR3 statt DDR5 besitzt und das es gerade in Bezug von Software nur schlecht optimiert ist. Und genau das ist der entscheidende Faktor, so zu sagen das Nonplusultra! Dein Pc kann so schnell sein wie er will, Du kannst Dir gerne zwei Titans oder 4 in dein Rechner bauen, so lang jedoch die Entwickler dazu gezwungen sind auf viele verschiedene Rechner Konfigurationen hin zu Programmieren, wird dein PC niemals das zeigen können was er eigentlich im Stande ist zu leisten.

Genau da ist der Vorteil gegenüber einer Konsole, die neue Generation hat zu Beginn den Vorteil eine APU zu besitzen, die nicht nur vom Stromverbrauch alles bisherige am Pc schlagen kann, sie bietet zudem noch eine grafische und rechnerische Leistung die wirklich gar nicht so schlecht ist! Aber neben diesen verbauten Punkten haben die Konsolen eben den Vorteil der Optimierung. So schrecklich sich das für einige PC Fans anhören mag, aber die Konsolen haben den Vorteil das sie von der Pike auf, nicht nur optimal entwickelt werden sondern auch von der Programmierer Seite einfach auch mehr Leistung umsetzen können.

Auch wenn Crysis 3 oder Metro Last Light unheimlich gut auf einem PC aussieht, so wäre noch viel mehr drin gewesen, würde es nicht eine Reihe unterschiedlichster Konfigurationsmöglichkeiten geben!

Also bevor man hier Äpfel mit Birnen vergleicht, sollte man wissen wie ein PC funktioniert und wie eine Konsole, man sollte wissen für was eine Konsole ausgelegt ist und welchen Background sie besitzt. Nur weil die letzte Konsolengeneration nicht in der Lage war AA, AF etc. darzustellen, heißt es ja nicht das die neuen es auch nicht wären.

Ich für meinen Teil sehe die Konsolen als etwas positives an. Ohne sie gebe es mit Sicherheit nicht so viele Spiele, ohne sie hätten Studios wie als bestes Beispiel: " Crytek" schon lange dicht machen können, ohne sie wäre der Pc als Spieleplattform sicher schon lange tot. Auch wenn Konsoleros und PC´ler sich anfeinden, so ist es doch realistisch betrachtet eigentlich positiv das es beide Seiten gibt. Der PC als Plattform wäre wirklich ausgestorben, wenn man mal bedenkt wie viele Pc Spiele direkt nach Release in den Tauschbörsen landen und wie viele wohl "legal" spielen, dann muss man sich als Pc´ler ernsthaft eingestehen das es nicht lange gut gehen kann. Dann noch der Tatsache geschuldet das es nun Dienste wie Origin und Steam gibt, die einem das reine offline Spielen ohne jegliche Internetverbindung wirklich schwer machen.