Ich wäre mir nichtmal so sicher das das'n Troll ist. Die Community von denen ist leider wirklich so behindert.![]()
Ich wäre mir nichtmal so sicher das das'n Troll ist. Die Community von denen ist leider wirklich so behindert.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ob die Stärken oder Schwächen von etwas überwiegen, hängt doch immer von der Sichtweise ab. Und für viele Menschen scheinen die Stärken zu überwiegen - und das schon seit Jahren.
COD's Stärken:
=> Splitscreen: Riesensache für mich, gibt nix geileres als sich mim Kumpel auf die Couch zu hocken und gegeneinander oder gegen Bots zu zocken. Das versäumen Spiele wie BF zB.
=> Flüssigkeit: Movement & Aiming fühlen sich gut und wie aus einem Guss an
=> Einsteigerfreundlichkeit: Ich kann das meiner Freundin in die Hand drücken und sie findet sich direkt rein und hat Spass dran.
=> Inszenierung: Auch wenn das SP Gameplay nicht innovativ ist, ist es doch super gut inszeniert, dagegen stinken BF3 und Crysis 2/3 ab.
=> Umfang im MP: Horden Modi, Coop-Missionen & Bots machen mit Freunden sehr viel Spaß und bieten viel Abwechslung - vor allem im Splitscreen super.
Also im MP ist es kein Moorhuhnshooter, man kann den Gegner flankieren, sich eine Sniper position suchen etc. Im SP ist es wirklich Schießbudengeballere.
Also soviel denke ich bei Battlefield auch nicht nach, es ist immerhin ein SpielKlar ist es komplexer als COD... Aber meine Güte, die Qualität eines Spiels liegt doch nicht in seiner Komplexität. Sonst müssten wir ja alle Arma spielen
![]()
Geändert von zezeri (05.11.2013 um 15:36 Uhr)
Weil die Menschen nunmal hohl in der Birne sind, sorry aber es ist so. Wieso hole ich mir diesen Titel für 70€+ wenn ich mehr Spielspaß für den selben oder weniger haben kann? Und es gibt niemanden der sich bei CoD nicht pausenlos aufregt.
Es ist nunmal ein sehr dreistes Spiel, das muss man sagen! Zumindest in meinen Augen sehe ich keinen Sinn darin dafür jedes Jahr Geld im Wert eines neuen Spiels auszugeben, wenn ich genau das selbe schon 5 Jahre vorher hatte.
Im MP flankieren? Wo das denn bitteschön? Ich bin ein sehr taktik-fixierter Mensch und spiele sehr gerne mit 3-4 Kumpels die das ebenso drauf haben und so gut wir auch spielen, irgendwas gibts bei CoD immer das einem die Serie versaut, egal ob die Serverstruktur, die OP-Förderdernden Aufsätze oder sonst was. Erinnert sich niemand an die total overpowered-te Spas-12 in MW2 oder die 1887?
In Battlefield merkt man einen krassen Unterschied zwischen Leuten die das Spiel können oder die Bugs/OP's ausnutzen denn selbst die Buguser kann man im Gegensatz zu CoD in BF gut wegbummsen. Zudem sind doch 90% der CoD Spieler doch permanent Sniper, wie soll man sich da ne Position suchen?
Klar denke ich nicht permanent bei BF ob ich den Busch nun als Deckung nutze oder sonst was, aber ich denke generell nach wie ich jetzt wohin gehen kann und wie ich den ankommenden Gegner am besten Konter.
Schau dir doch mal den Stream an, da wird sich doch schon wieder endlos über Camper und OP-Sachen beschwert. Die Probleme kenne ich bei BF4 nicht, vorallem nicht die das Camper jeden wegrotzen ohne Schaden zu nehmen.
Ich bin wirklich kein Fanboy von irgendwas und betrachte die Dinge objektiv und nichtmal Designtechnisch hat sich bei CoD was großartiges seit MW1 getan. ^^
Edit:
=> Splitscreen: Riesensache für mich, gibt nix geileres als sich mim Kumpel auf die Couch zu hocken und gegeneinander oder gegen Bots zu zocken. Das versäumen Spiele wie BF zB.
Ja das stimmt, auch einer der wenigen Kaufgründe für mich... aber da kauf ichs mir lieber und alle Kumpels sowieso und hab ebenso Spaß als mir das anzutun.
=> Flüssigkeit: Movement & Aiming fühlen sich gut und wie aus einem Guss an
Weil's nunmal keine komplexen Nebensächlichkeiten wie Fahrzeuge und Interaktionen gibt. Das Spiel besteht nur aus schießen.
=> Einsteigerfreundlichkeit: Ich kann das meiner Freundin in die Hand drücken und sie findet sich direkt rein und hat Spass dran.
Absolut nicht. Wie gesagt habe ich meinem Kumpel das in die Hand gedrückt und seitdem kann der nicht mehr in Ruhe zocken. ^^ Zudem kenne ich genügend die sich da nicht sofort zurecht finden ausser sie haben vorher mal CoD woanders gezockt.
=> Inszenierung: Auch wenn das SP Gameplay nicht innovativ ist, ist es doch super gut inszeniert, dagegen stinken BF3 und Crysis 2/3 ab.
Das stimmt nur bedingt. BF4 hat da wirklich intensiv aufgeholt!
=> Umfang im MP: Horden Modi, Coop-Missionen & Bots machen mit Freunden sehr viel Spaß und bieten viel Abwechslung - vor allem im Splitscreen super.
Entschädigung für alles fehlende... Mir persönlich macht auch nur der Zombiemodus mit Kumpels Spaß weil wegen Zombies und lustigen Features in BO2, das bessert das komplette Spiel aber nicht auf. Da verzichte ich drauf für gutes balancing, funktionierende Server und vorallem actionreiche MP geschehen ohne Scripts. Zudem haben alle Kumpels besagtes Spiel sowieso eben weil CoD anspruchslos ist, unserer Meinung nach.
Geändert von Sensman (05.11.2013 um 15:45 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Du spielst mir direkt in die Hände:
Genau das ist der durchschnittliche CoD Spieler. Zu faul zum denken, zum etwas lernen. Einfach spielen, ballern ohne Tiefe.
Und dann noch Shooter auf der Konsole... auch hier, ja keine Mühe machen. Spiel rein, Hirn aus, ende.
Leider hat BF3/4 viele CoD Komponenten reingenommen, was zum camppen und spawnrapen verleitet. Waffen, Klassen, Ränge alles geht viel zu schnell.
Ich hab 1 Level Ghost gespielt, die Grafik ist ok aber im Grunde immer noch CoD4. Den BF4 SP wirds wohl schlagen, ist aber keine grosse Leistung.
Mag sein dass es gut inszeniert ist, aber ich will einen richtigen SP wo ich entscheide wie ich die Aufgabe meistere. Nicht ab und zu eine Taste drücken darf und fertig.
Und dann das ewige hin und her, mal ist man die Person, mal ne Andere und wahrscheinlich kommen da noch 3-4 hinzu. Auch der ewige Zeitwechsel.
An die Story von C1-C3 kommt kein CoD ran.
Für das ganze muss man dann mind. 10€ und erst noch JÄHRLICH!
Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD
Auf dem PC anscheinend ne Katastrophe und generell ziemlich schwach. Er hat übrigens 2 Titans in seinen Rechner sitzen:
http://www.youtube.com/watch?v=AAgc43e-zp4
http://www.youtube.com/watch?v=5eBX7PgcFg4
http://www.youtube.com/watch?v=po62aXeveUs
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital