Die Musik von dem Trailer finde ich ziemlich gut, wird sicher zwar ein kurzer aber immerhin ein spaß ( der Sp ).
Druckbare Version
Die Musik von dem Trailer finde ich ziemlich gut, wird sicher zwar ein kurzer aber immerhin ein spaß ( der Sp ).
Terrorists in Space... so langsam wird's albern :lol:
Aber man muss denen schon gratulieren wenn die es schaffen, eine komplett lineare Mission im Weltraum zu erstellen :ugly:
ganz ehrlich das sieht schlecht aus, ich mein, ich mochte CoD seit MW2 nicht mehr, also alles nach MW1 ging an mir vorbei. Aber Ghost sieht aus als wäre es wirklich in der Zeit hängen geblieben...
Ich bin diesmal echt gespannt ob BF4 von der Story und dem SP mit CoD mithalten kann bzw vll sogar schlagen kann.
Also ich finde alle CODs sind toll und gerade seit MW1 sind sie gut.^^
So verschieden können die Geschmäcker sein.
Es ist halt nix innovatives, aber warum ein funktionierendes Rezept grundlegend verändern? Macht doch bei Fifa, AC, Crysis und BF auch niemand.^^
Und genau dieses denken sorgt für genügend Probleme.
"Warum DLC's abschaffen wenn es jeder kauft?"
"Warum für jedes System extra optimieren wenn man es auch einfach dahinklatschen kann und es jeder so akzeptiert?"
Zudem kannst du ja wohl alles bis auf Fifa aus der Liste streichen und selbst bei Fifa ist es was anderes. Die VERBESSERN ihr System und ihre Spiele und versuchen wenigstens Innovation reinzubringen, während es bei CoD absolut nicht passiert.
Ich gebe zu das ich CoD für eine kurze Runde stupides ballern sehr gerne besitze für ca. 20-30 Euro, dafür ist es durchaus gut zu haben, jedoch sehe ich nicht ein jedes mal 60-70 Euro zu zahlen für ein und das selbe mit überteuerten Mapangeboten, einem derart versauten Netcode und erst recht sehe ich nicht ein die Leute dahinter zu unterstützen und ihnen damit verschiedene Awards für das Spiel zu rechtfertigen.
Don't change a running system, stimmt, schon klar, aber bei sowas hörts ja auch irgendwo auf. Stell dir mal vor du würdest dir 8-9 mal 'nen Film aus 'ner Serie kaufen. Nur mit anderen Darstellern. Ab und zu angepassten Requisiten. Mit einer schlechten Kamera. Der selben seit 10 Jahren. Nur mit anschließender Bildbearbeitung aufgehübscht. Mit schlechter Bildbearbeitung. Im Dunkeln.
Zum Thema:
Ich. Will. Corgi-DLC.
Fand den Kommentar einfach sehr gut:
Zitat:
I wish Call of Duty would go silent for a good 7 years, just drop off the face of the Earth. Then rise again with another Call of Duty 4, refined, polished, balanced, and fun.
Also ersteinmal, dahingeklatscht wird es ja auch wieder nicht. Da stecken viele Leute eine Menge Arbeit und Zeit rein. Klar, ist es nicht sehr innovativ, aber die Artists und Designer geben sich trotzdem so gut es geht mühe. Und gerade die Art sieht verdammt gut aus, vor allem in der alten Engine. Dass das Management die Kuh weiter melken will, ist ja iwie klar.
Ich stimme dir insofern zu, dass das Spiel keine 60-70 Euro wert ist, zumindest nicht für mich. Es ist aber trotzdem ein gutes Spiel und wenn du es dir halt später für weniger Geld kaufst, ist das vollkommen legitim.
Es ist auch irgendwie verständlich, dass die Publisher es machen, da so ein Spiel schonmal Kosten im 3stelligen Bereich veranschlagt. Wenn man da mal ein Projekt in den Sand setzt, könnten sehr viele Menschen ihre Arbeit verlieren.
Außerdem ist es momentan Praxis... AC hat sich im Kern nicht verändert in den letzten Jahren, BF auch nicht sehr wesentlich, Crysis 2 und 3 ähneln sich und die GTAs folgen auch nur dem seit GTA 3 etabilierten Rezept.
Die ganze Spielebranche funktioniert genau so wie COD funktioniert. Nur ist es dort halt besonders auffällig, weil die Art des Spiels sich sehr gut für jährliche Releases eignet.
Was ist denn wirklich noch innovativ?
Watchdogs? Eventuell ein wenig, aber es sieht auch viel nach nem GTA Abklatsch mit Überwachungswürze aus.
The Division? Das schon eher.
Titanfall? Ok.
Das ist aber in Filmen auch nicht viel anders... die meisten Filme laufen auch nach einem altbekannten Muster ab und unterscheiden sich dann nur noch durch die Qualität der Umsetzung in Form von Drehbuch, Effekten und und Schauspielern. Die wirklich innovativen Projekte kommen dann meistens von Indie Regisseuren, also wie bei Spielen auch.
Man jetzt geht die Diskussion schon wieder los. Was erhofft ihr euch eigentlich davon. 80% in dem Forum finden COD shice, wie ich auch. So what...Lasst die Leute doch das spielen was sie wollen, ändern könnt ihr es eh nicht.
@Zezeri: Ist der Vergleich von GTA und COD von dir ein schlechter Scherz oder war das ernst gemeint??? :lol:
Ich finde, es ist eine interessante Diskussion, weil es dabei ja nicht nur um COD im speziellen geht, sondern auch um die meisten anderen Spieleserien. COD ist IMO nur ein Symbol für einen wahrgenommenen Mangel an Innovationen.
Mir war schon klar, dass einige im Bezug auf GTA Einspruch erheben würden. Meine Erklärung:
So würde ich das Grundrezept von GTA sehen.
=> eine offene Welt
=> Freizeitaktivitäten in der Spielwelt
=> Story schreitet durch Missionen fort
=> Polizei als ständiger Gegenspieler
=> Sterne-System
=> Autoverfolgungsjagden
Und das hat sich während der ganzen Zeit nicht stark verändert, es kamen halt neue Protagonisten dazu und die Spielwelt ist neu. Aber was ähnliches passiert doch auch in COD, da gibts mit jeder Iteration auch neue Darsteller und neue Level. Natürlich ist der Umfang bei GTA um ein vielfaches größer und es ist natürlich nicht linear sondern offen. Trotzdem haben beide Serien gut funktionierende Rezepte, von denen sie nicht so schnell abkehren werden.