Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: GRAW vs GRAW2 vs GRFS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard GRAW vs GRAW2 vs GRFS

Zwei meiner Kumpels und ich wollen uns eines der 3 Games kaufen. Wir suchen ein gutes Taktik-Coop-Spiel (ähnlich Ravenshield)
    Welches der 3 Ghost Recon Spiele würdet ihr empfehlen?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

2 gefällt mir besser, weil ich Future Soldier für zu überzogen halte, um ein Shooter in naher Zukunft sein zu können (SP-Kampagne).
    Future Soldier, weil dein Kriterium der Coop und nicht der SP ist, denn der Coop in 2 bietet nur Koop-Missionen und ist noch dazu total grottig (Legendary Edition).
    Die SP-Kampagne in Future Soldier kann man dagegen zu zweit bestreiten. Die Wahl sollte daher lauten: Future Soldier.

Professional

Standard

Du hast GRAW2 mit GRFS verglichen und fandest den SP bei GRAW2 besser und den MP bei GRFS?

Standard

Im Hinblick auf den Coop würd ich zu GRFS greifen, was den MP angeht auch. Die ganze Mehrspieler-Komponente in 2 war grottig.
    Btw, redest du von den Konsolen- oder den PC-Versionen ? Zu GRAW 1&2 MP auf PC kann ich nämlich nichts sagen.

Professional

Standard

Jap, ich rede immer von PC

Wir haben zuletzt viel Raven Shield gezockt, was ja ein sehr schweres, taktisches und realistisches Spiel ist.

Gilt dasselbe für Future Soldier oder ist das eher so eine COD-ifizierung?
    Das neue Rainbow Six (Vegas) ist ja auch schon deutlich lascher geraten als die alten Teile.

Standard

Naja, man kann Gegner durch Gebäude und durch Kisten hindurch sehen, beim Aufbrechen von Türen -> Zeitlupe etc.
    Ist durch das ganze Future Setting noch stärker vereinfacht worden als es eh schon vorher der Fall war.
    Aber wie gesagt: Wenn Raven Shield (also FPS und nicht TPS) das ausschlaggebende Kriterium ist, bleibt eh nur GRAW1 und 2.
    GRAW1 hab ich im SP noch am PC gespielt damals, keine Ahnung ob's Coop hat, aber es war sauschwer mMn.
    Oder ich zu unfähig, wär natürlich auch möglich...

Professional

Standard

Sehr gut, je schwerer desto besser
    Okay, dann denke ich ich werde GRAW holen^^

Wäre denn dann Arma 2 oder OF2 eine eventuelle Alternative??

Standard

Keins von beiden gespielt und daher keine Ahnung, die Frage richtest du besser an die Arma/DayZ-Spieler hier im Forum.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Wenn du's realistisch und taktisch magst, dann kannst du Future Soldier vergessen.

GRAW 1 und 2 sind beide vom Schwierigkeitsgrad her knackig, bringen aber viel Spaß und sind auch immernoch empfehlenswert.

OF2 taugt nicht viel, nicht besonders realistisch, wenig Mods und allgemein sehr wenig Möglichkeiten.

ArmA 2 ist sehr empehlenswert, mittlerweile ist es kaum noch verbuggt und es gibt sehr sehr viele gute Mods (Stichwort ACE-Mod), die einem jegliche Möglichkeiten offenlassen. Man kann sowohl taktisch im Infanterieteam spielen, als auch groß angelegte Militärsimulationen nachstellen. Nachteil bei ArmA ist die relativ lange Einarbeitungszeit, außerdem taugt das Spiel nicht so viel auf Lan partys, da man eig. mit mehreren Leuten online mit ACRE (einfach mal googlen, sehr cool) spielen muss. Ich bin seit etwa einem halben Jahr in einer ArmA 2 Community und spiel seitdem fast nichts anderes mehr.

Standard

Bei GRAW1 bin ich nicht mal über die erste Nachtmission hinausgekommen (die in der man - nach Abschuss glaube ich - ganz allein unterwegs war).
    Und obwohl man ein Nachtsichtgerät dabei hatte, ballerten einen die Gegner ohne Nachtsichtgerät nach Belieben über den Haufen, ohne dass man diese auch nur erspäht hätte.
    Da war ich nach ein paar Anläufen dann so frustriert dass ich wutschnaubend den Uninstall-Button gedrückt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte