Wenn du's realistisch und taktisch magst, dann kannst du Future Soldier vergessen.
GRAW 1 und 2 sind beide vom Schwierigkeitsgrad her knackig, bringen aber viel Spaß und sind auch immernoch empfehlenswert.
OF2 taugt nicht viel, nicht besonders realistisch, wenig Mods und allgemein sehr wenig Möglichkeiten.
ArmA 2 ist sehr empehlenswert, mittlerweile ist es kaum noch verbuggt und es gibt sehr sehr viele gute Mods (Stichwort ACE-Mod), die einem jegliche Möglichkeiten offenlassen. Man kann sowohl taktisch im Infanterieteam spielen, als auch groß angelegte Militärsimulationen nachstellen. Nachteil bei ArmA ist die relativ lange Einarbeitungszeit, außerdem taugt das Spiel nicht so viel auf Lan partys, da man eig. mit mehreren Leuten online mit ACRE (einfach mal googlen, sehr cool) spielen muss. Ich bin seit etwa einem halben Jahr in einer ArmA 2 Community und spiel seitdem fast nichts anderes mehr.
Bei GRAW1 bin ich nicht mal über die erste Nachtmission hinausgekommen (die in der man - nach Abschuss glaube ich - ganz allein unterwegs war).
Und obwohl man ein Nachtsichtgerät dabei hatte, ballerten einen die Gegner ohne Nachtsichtgerät nach Belieben über den Haufen, ohne dass man diese auch nur erspäht hätte.
Da war ich nach ein paar Anläufen dann so frustriert dass ich wutschnaubend den Uninstall-Button gedrückt habe.