Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Torchlight 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard Torchlight 2

http://www.youtube.com/watch?v=HH_sGQRSpzo

Am 20. September ist offizieller Releasetermin.
    Na wer holt sich alles das bessere Diablo 3?
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

VIP Avatar von foofi

Standard

20 EUR finde ich persönlich etwas viel für einen Diablo I-III clon mit Zeichentrikgraphik.

Von der Idee her: Was soll man sagen? Besser hätten es Chinesen nicht kopieren können.

Alles ist geklaut.

Die Zeichentrikgraphik ist das einzig neue, aber ehrlich gesagt ist das nicht, was mich anzieht. Obwohl ich das Spielesystem mag, bleibe ich bei D I-III.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hab's zwar bisher nur in Form von Gameplay-Videos begutachten können (Diablo 3 leider auch) aber finde es kann durchaus mit Diablo konkurrieren.
    Ausserdem kostet es als Indie-Game nur 1/3 von dem was diese raffgierigen Är..... von Activision/Blizzard für Diablo3 nehmen (+Auktionsgebühren etc).
    Ich werde passen (da kein Gaming-PC), aber Diablo-Affine sollten sich den Titel ruhig mal näher ansehen, der Preis liegt irgendwo zwischen 19-20€.

@foofi: 20€ findest du viel ? Was hast für Diablo gelöhnt ? Das lag zum Verkaufsstart bei 56€ ungefähr.
    Ausserdem macht Torchlight lt. Feedback der Beta-Tester vieles besser als Diablo 3...

VIP Avatar von foofi

Standard

... es ist nunmal eine kopie... ich bin Diablo Fan seit über 10 Jahren... (15 Jahre?!)

Ich habe knapp 60 bazahlt, musste bisher nichts an Auktionsgebühren oder sowas zahlen - aber egal: es geht hier um das Spiel.

Das Spiel ist geklaut und bringt soweit nicht neues (das ist nunmal fakt)

Sorry, wenn ich ne Corvette fahren will, kauf ich mir eine! Aber ich kaufe mir keine Billigkoopie nur weil sie günstiger (billiger) ist.

Wenn ich ein Telefon kaufen will, hole ich ein Smartphone, aber keine iPhone imitation. Entweder Smartphone, oder ein teures iPhone - aber keine Billigimitation.

In diesem Fall ist es leider eine Billigimitation. Besser ist irgend ein Game, was free to play ist, aber nicht sowas.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Moment, ist jetzt ein moderner Shooter eine Billigkopie von Doom und Co.? Oder ist es vielleicht nur ein anderes Spiel im gleichem Genre? Da muss man differenzieren. 20€, Indie und ein komplett eigener Stil kann man nicht als Kopie bezeichnen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Vor allem kann sich das insofern sehen lassen dass die Devs bestimmt noch nicht mal ein Zwanzigstel vom Budget eines Diablo zur Verfügung hatten.
    In den meisten Indie-Spielen steckt viel, nein sogar verdammt viel Herzblut und Freizeit die für den Titel draufgegangen sind. Die haben meist auch noch sowas wie einen Beruf, dem sie nachgehen müssen. Find ich ehrlich ein bisschen herablassend, nur weil sich das Game vielleicht nicht mit anderen TripleA-Produktionen messen kann (bei denen die Devs zumeist ein festes Monatsgehalt einstreichen und sich Vollzeit um ein Spiel kümmern können).
    Geändert von SplitTongue (09.09.2012 um 19:34 Uhr)

Semi Pro

Standard

also ich werds mir holen. Hab kein Diablo 3 aber hätte lust auf solch ein spiel und lieber eine gute "kopie" für wenig geld also das andere heh. Zumal ich Blizzard sowieso nicht mag

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Diablo hat das Genre nicht erfunden, und wie Mentos bereits erläutert hat, ist ein Spiel desselben Genres nicht automatisch ein Klon.

Sorry, wenn ich ne Corvette fahren will, kauf ich mir eine! Aber ich kaufe mir keine Billigkoopie nur weil sie günstiger (billiger) ist.
    Günstig != Billig.

Wenn ich ein Telefon kaufen will, hole ich ein Smartphone, aber keine iPhone imitation. Entweder Smartphone, oder ein teures iPhone - aber keine Billigimitation.
    Ein IPhone ist auch ein Smartphone ...

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

... es ist nunmal eine kopie... ich bin Diablo Fan seit über 10 Jahren... (15 Jahre?!)

Ich habe knapp 60 bazahlt, musste bisher nichts an Auktionsgebühren oder sowas zahlen - aber egal: es geht hier um das Spiel.

In diesem Fall ist es leider eine Billigimitation. Besser ist irgend ein Game, was free to play ist, aber nicht sowas.
    Diablo Fan oder Fanboy?
    Sorry aber deine Begründung ist alles andere als differenziert. Ich hab Diablo auch ab dem ersten Teil gespielt. Wieso mit Torchlight 2 jetzt gameplaytechnischer Diebstahl betrieben wurde erschließt sich mir nicht so ganz.
    Kopieren von Gameplay ist doch das Herzblut der gesamten Videospielindustrie, gibt sie einem die Wahl zwischen unterschiedlichen Titeln und verschärft den Wettbewerb was im besten Fall in besseren Spielen resultiert.

Und wie kommst du zu dem Schluss das es eine Billigimitation ist wenn du das Spiel in seiner Gesamtheit noch nicht gespielt hast?
    Grafik und Preis machen leider nicht automatisch ein gutes Spiel was sich nur zu gut am Vergleich zu Diablo 3 zeigt bzw. vielleicht noch zeigen wird, denn wenn das Spiel mehr als ein Drittel oder die Hälfte von Diablo 3 bietet, ist es in der Preis- Leistung doch schon besser.

Edit: Im Anhang noch eine nette Vergleichsstatistik zum Vorgänger.
    Geändert von el_mariachi (10.09.2012 um 10:32 Uhr)
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Standard

90% im Schnitt, also das Game ist Diablo3 (88%) mindestens ebenbürtig würd ich mal sagen. Der Comic Style ist aber sicher Geschmacksache.

http://www.metacritic.com/game/pc/to...critic-reviews

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte