Seite 51 von 160 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1595

Thema: Battlefield 4

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Habe zum Thema Battlefield 3 Modding diesen interessanten Thread gefunden, in dem einige DICE Angestellte ausführlich Rede und Antwort stehen:

http://battlelog.battlefield.com/bf3...90208755766/1/

Hier mal die interessantesten Aussagen:
    Zusammenfassung: Wenn sie es implementieren, dann mit allem drum und dran, also gut dokumentiert und in Battlelog und Server integriert, dann evtl noch eine Art Steam Workshop wie bei Skyrim etc. Das kostet schonmal eine Menge Zeit und Ressourcen. Dann kommt noch dazu, dass die Frostbite Engine anscheinend ganz anders ist als UDK und CDK, d.h. dass zB man den Editor gar nicht nutzen kann, ohne Source Code Access, was für ein Public Release unmöglich ist. D.h. einiges müsste an der Architektur der Engine verändert werden, um ein Mod SDK möglich zu machen. Dann kommt da noch das Problem mit mehr Cheatern hinzu. Außerdem besteht Frostbite aus viel lizensierter Software (z.B. Enlighten), die man nicht einfach so für ein Public Release benutzen dürfte. Ausführlicher und vollständiger gibts weiter unten alles:
    Zum Thema kein MOD SDK wegen DLC Verkäufen:
    Hier stimme ich auf jeden Fall zu, Bethesda hat sehr guten Modding Support und trotzdem werden ihre DLCs gekauft . Außerdem verbessert es ihre Spiele und es werden mehr gekauft. Und es gibt kostenloses Marketing.
    ja sicher, jetzt fehlts nur noch für BF4/3. Das Argument das die Engine dafür nicht gebaut ist ist nicht gerade der Retter. Crytek hats ja auch hinbekommen, gleich die Engine so zu entwickeln das man Mod SDK's erstellen kann. Bei Dice/EA war von vornerein klar, keine ModTools zu entwickeln, wegen welchen echten Gründen auch immer... Daher ist die Engine wahrscheinlich wirklich in keinster Form dafür gebaut, was natürlich für die Spieler und Modding Szene schlecht ist, da Die BF Spiele dadurch noch berühmter hätten werden können. Man überlege nur mal was es alles für BF2 gab.

Naja 2 Jahre sind rum, ich hoffe das se wenigstens einen Schritt nach vorn gemacht haben und uns für BF4 was liefern

Professional Avatar von RED

Standard

Für mich das wichtigste, das se endlich mal ihren verdammten Netcode auf die Reihe bekommen!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Was ich so unangenehm finde ist das wir hierbei nur spekulieren können um kaum eine direkte bzw. konkrete Aussage treffen zu können.

Mich ärgert das am meisten wenn der Käufer od. Kunde der sich für so einen Bereich interessiert kaum Informationen seitens der Person bekommt die dafür eigentlich zuständig ist. Hier und da werden mal einiges an Features präsentiert, aber so wirklich definitive Informationen kamen so wirklich kaum heraus. Ich finde auch die ganze Geschichte mit den derzeitigen Alpha Gameplay eher sowas von überzogen. Es gibt einige Videos bei dem ich nur das sehe was derzeit in BF3 ein bisschen überholt worden ist.

Die Problematik mit dem Mod-Support und SDK-Freigabe kann ich gut nachvollziehen. Ein Entwickler trägt für das Spiel eine Verantwortung und ich glaube kaum das DICE in der Hinsicht etwas zurückhalten würde, wenn es nicht für notwendig gehalten wird. Wir haben einige Games zu Gesicht bekommen bei dem die Sachen mehr oder weniger zur Verfügung gestanden sind und einiges an dem Spiel voerst kaputt gemacht hat. Meiner Meinung nach ist Crytek durchaus das beste Beispiel dafür eine Source für den Multiplayer zur Verfügung zu stellen, diese nach ein paar kleinen Änderungen derbst solche Sicherheitslücken für Hacker und Cheater öffnet das der Spieler ohne großartige Bemühungen in der Lage ist seine erweiterten Tools ausbauen zu können. Immerhin hat man ja gesehen wie schnell die Hacks veröffentlicht wurden und teilweise einfach der selbe Quellcode verwendet wurde.

Ich denke hierbei das DICE nicht die selbe Thematik als Risiko darstellen will und zumal weis so ziemlich keine externe Person in welcher Preiskategorie das stehen würde, sofern man diese "Probleme" beheben könnte. Meiner Meinung nach handelt DICE hierbei voll richtig und ich kann auch verstehen das auch solchen Hinsichten gesagt wird das man solche Sachen nicht unterstützen will, da es einfach zu komplex ist und evtl. dem Serverquellcode oder anderes gefährden könnte. Desweiteren muss man sich einfach abfinden das Zeiten wie ein Support like BF2 oder anderen derzeitigen Games einfach nicht so direkt ausgeübt werden. Ein weiterer Faktor ist halt auch der Mainstream und solang es bei diesem funktioniert und dadurch sich genug Gewinn innerhalb einer Prognose einbringen lässt, wieso sollte man da anderweitig sich um die Probleme der wenigen Personen kümmern.

Es ist leider nun mal Fakt und auch Tatsache das die Entwickler teilweise um ihr Überleben kämpfen müssen oder sich an die vorgegebenen Details halten damit für die Zukunft weitere Schritte geplant werden können.

Was ich am meisten vermisse ist einfach die Tatsache das die Wahrheit in so vielen Eigenschaften bei den Entwicklern fehlt und nur so viel von sich gibt bis die Masse zufrieden gestellt ist oder einfach Ruhe gibt. Wir wissen so ziemlich alle das eigentlich viel zu viel bei einigen Entscheidungen dahinter steckt, aber auch nur das vorgestellt oder gezeigt wird um halt irgendwas zu zeigen und das so das es wirklich das "Geheimnis" aus dem Jahre 2013. Was mir fehlt ist die Offenheit was durchaus bei einigen Tatsachen einiges an Schaden mindern könnte als es verursacht wurde...

@Dom

ich glaub das mit BF4 das nicht so direkt behoben sein wird

Professional Avatar von Biggreuda
    ​​

Professional

Standard

@Landsheer
    Nie im Leben fuer BF4.
    Der Thread ist von vor zwei Monaten und einer der Devs hat geschrieben, dass die Frostbite Engine sich vielleicht in ein 2 Jahren so entwickelt hat, dass es möglich wäre.

Crytek hat aber auch alles selber geschrieben, daher können sie es auch einfach veröffentlichen. Die FB benutzt aber auch allerlei 3rd Party Software (z.B. Enlighten)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @Landsheer
    Nie im Leben fuer BF4.
    Der Thread ist von vor zwei Monaten und einer der Devs hat geschrieben, dass die Frostbite Engine sich vielleicht in ein 2 Jahren so entwickelt hat, dass es möglich wäre.

Crytek hat aber auch alles selber geschrieben, daher können sie es auch einfach veröffentlichen. Die FB benutzt aber auch allerlei 3rd Party Software (z.B. Enlighten)
    Naja dann hat mein Anfangspoint ja recht behalten

Es wird aus diversen Gründen kein Mod Tool für BF3 oder BF4 geben

Falls doch mal eins raus kommt könnt ihr mir diesen Post gerne vor die Nase halten

Erfahrener User

Standard

War das schon mal hier? Gefallen mir sehr gut.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

LOL wie assi is denn das ? Total überflüssig der Schmarrn.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Die sehen von der Ausstattung her sinnvoller aus als die aus BF3 (Engineer mit Sturmmaske und Schutzmaske = 0 % Nutzen der Schutzmaske weil komplett undicht, außerdem: Welcher Idiot läuft mit einer bekackte Schutzmaske ins Gefächt ohne dass er es echt muss?)

Der Support sieht mit seinen Schutzwesten-Einlagen wirklich cool aus

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Skins für die Chinesen gesehen?

Stichworte