Naja, Blindkäufer hin oder her. Es obliegt ja in jeder eigenen Entscheidungsgewalt ob man sich so etwas leisten will. Heutzutage wird so viel Unsinn angeboten das einfach so gekauft wird ohne wirklich hinzuschauen. Ich merk schon, ich weiche vom Thema ab.

Für mich muss es halt einen Grund haben warum ich mir so eine Edition kaufe. Aus meiner Sicht kauf ich mir jetzt nicht jede Sammlerbox oder Collector Edition. Es kommt darauf an was angeboten wird bzw. in welchen Qualität. Ebenfalls stell ich mir die Frage: "lohnt sich das überhaupt für die Dauer?". Also jetzt bezogen auf die ganzen Extras und Features bzw. Sammlergegenstände. Wie ja bekannt ist, ist ja bei der Freedom Edition die Figur und ein Tagebuch dabei. Für mich persönlich kann ich jetzt damit kaum etwas anfangen, aber ich weis das mein Dad den Charakter aus Assassin´s Creed mag und ich ihn damit ein Geschenk machen will.

Mir persönlich reicht eine Online-Bestellung bzw. eine Online-Version aus. einfach downloaden - installieren lassen und damit hat sich die Geschichte. Mehr brauch ich net