Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: eure alten Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard eure alten Spiele?

Die Tage hatte ich etwas Zeit und habe einige alten Spiele ausgepackt und auf meinem Rechner installiert um diese zu spielen.

Zuerst einmal war ich etwas baff, die Grafik ist zwar nicht akltuell, aber trotzdem gut. Den großen Schreck hatte ich beim indizierten Spiel Condemned 1. Das Spiel hat es in sich und ist vom Schreckfaktor und der Atmo sehr heftig.

Sehr gut fand ich auch Worls in Conflict. Das Spiel ist sehr nice - auch die Grafik ist nicht ohne!

FarCry - nunja, es wird IMMER auf meinem Rechner bleiben. Für mich ist es das beste Spiel von Crytek und es wird immer das Beste bleiben.

Habt ihr auch mal was altes gezockt oder euren alten Computer ausgepackt? Eventuell einen Amiga oder Atari ST?

Was zockt ihr denn für ältere Spiele, wenn ihr mal dazu kommt? Oder zockt ihr keine alten Spiele?

Ich bin mal gespannt, was ihr so schreibt.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hab vor kurzem "Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici" wieder ausgegraben und durchgespielt, hat sehr viel Spaß gemacht und Erinnerung an die C64 Zeiten wachgerufen.

Bei mir ist es mit der Grafik übrigens meistens genau andersherum: Ich hab ein Spiel als sehr schön in Erinnerung (z.B. FarCry) aber wenn ich es dann wieder auskrame bin ich erstmal enttäuscht. Aber der Spielspaß holt ja einiges wieder raus. Überhaupt waren die Spiele früher um einiges Vielfältiger als heute. Heute kann man die Spielarten an einer Hand abzählen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Battlefield 1942

ohja, da kommen Erinnerungen hoch

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Meinen alten Amiga500 hab ich etwa vor 2 Jahren spasseshalber mal wieder in Betrieb genommen.

Fazit: Die Buchse für den Monitoranschluss scheint hinüber (vermutlich ein Kontaktstift gebrochen denn das Bild hat einen dauerhaften Blaustich).
    Und fast alle Disketten haben sich scheinbar über die Jahre entmagnetisiert, denn fast jede die ich reingeschoben habe bringt die nostalgische Fehlermeldung...

Mein NEOGEO dagegen geht immer noch. Immer noch ein Bomben Spielsystem !!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zwar aktuell nichtmehr, aber vor nicht allzu langer Zeit Sim City 4 installier und mehrere Tage durchgezockt.

Awesome! <3

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

AvP 1 und 2 mal wieder mit nem Kumpel gespielt. Den ersten zum ersten mal. Man ist das ein schnelles Movement. Aber so abgefeiert beim spielen.

jaaa....Condemned 1....man ging mir die Muffe im Kaufhaus. Einfach ein super Spiel.

Hatte letztens Gun Metal installiert und hab gemerkt das es nicht mehr läuft. Blödes Windows 7. Mein Soldier of Fortune 2 geht auch net. Hatte es in unserer Videothek in der letzten Ecke zum Verkauf gefunden. Und dann läuft es nicht. ARGH

Wolrd in Conflict würde ich ja nicht als Alt ansehen. Bis heute sieht das immer noch Bombastisch aus und macht tierisch fun. Vorallem in Berlin. Den Reichstag und das Brandenburgertor wegbomben xD

Beim Kumpel letztens mal wieder Devastation gespielt. Die Bombenratten. Einfach der Hammer. Wer kennt es?
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    ... Und fast alle Disketten haben sich scheinbar über die Jahre entmagnetisiert, denn fast jede die ich reingeschoben habe bringt die nostalgische Fehlermeldung...
    Ja die Meldungen waren alle geil. Aber mit einem 2. Amiga am seriellen Port, kann man den Fehler auf dem Ersten korigieren. So wurden wichtige Spiele noch gerettet.

Ich habe noch alle damals verfügbaren Spiele auf Disketten. Scheinbar habe ich da Glück, bisher keine Ausfälle. Ein großer Teil ist sogar als Image auf der "großen" SCSI-Festplatte (500MB) gesichert. Die kann man dann mittels Emulator auf Win7 spielen. Mein Problem ist dabei das Übertragen auf den PC (der kann das nicht lesen).

Ich habe 3 Amigas: 1000, 2000 und BigTower 2500 mit Gforce KraKa und PC AT-Brückenkarte. Der Tower ist sogar netzwerfähig und hat einen Eizo-Monitor mit hoher Auflösung. Da wird noch oft gezockt, da ich die holländischen Konsolen-Joysticks habe, absolut geile Geräte.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Der Mann ist zu beneiden. ^^
    Und die Spiele alle auf Platte... ein Traum !

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Splinter Cell Pandora Tomorrow...nicht wirklich sooo alt...aber mir gefällts ^^

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Splinter Cell Pandora Tomorrow...nicht wirklich sooo alt...aber mir gefällts ^^
    Hast du auch Chaos Theorie? Das ist der Beste und dann vielleicht Convicted.
    Naja ich will evtl. dieses WE Max Payne 2 nocheinmal zocken, das hat echt noch Atmo.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte