Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Der SHMUP & Indie-Games Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich möchte voll gerne was zu dem Thema beitragen aber ich denke mal alles was ich kenne ist dir schon lange bekannt :-\

Morgen such ich vielleicht mal wieder nach einen neuen Spiel brauch was für die Winterferien.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Jan: Geht ja auch nicht darum was ich schon kenne, sondern darum den anderen Spielern ein paar gute Shmups und Indie- Spiele näherzubringen.
    Wenn also deine Empfehlung Ikaruga lauten sollte, ja !! Unbedingt !! Ist schliesslich eines der besten (wenn nicht sogar das beste) SHMUP aller Zeiten.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Wer noch nie Ikaruga gespielt hat darf sich nicht Gamer nenne

Spielst du lieber Bullet Hell oder "Normale" SHMUPS?

Ninja Edit: Als Refferenz, Ikaruga wäre für mich kein Bullet Hell, Jamestown eher schon aber nur Level 4 und 5 auf Divine.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Ich persönlich spiel lieber die normalen Shmups, bin ja schliesslich nicht suizidal.
    Aber die Cave-Shooter gelten auch alle als Bullethell und ich kann jetzt nicht wirklich behaupten dass sie deshalb weniger Spass machen würden.
    Ikaruga würd ich trotzdem als Bullethell einstufen, der Clou ist halt der Polaritätswechsel, was es im Gegensatz zu den anderen seiner Art deutlich leichter macht.
    In den späteren Levels nimmt es auf NORMAL und höher aber trotzdem Hardcore-Züge an, da stirbt man auch mit dem Feature alle 10 Sekunden.

Spoiler Bullethell ja/nein ?:

Metascore: 87 %

Was ihr braucht um Ikaruga zocken zu können:
    • eine XBox360
    • einen GameCube + das Spiel
    • eine Dreamcast + das Spiel
    • eine Wii + einen Gamecube-Controller
    • einen GC oder DC-Emulator + das Spiel + einen 360-Controller
    Geändert von SplitTongue (21.12.2011 um 21:06 Uhr)

Standard

News: Capcom & Nyu-Media bringing Japanese indie games west (via Steam)

Satazius klaut und bedient sich ganz schamlos bei Spielen wie Gradius, Darius, Hellfire, ThunderForce und und und... Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Ether Vapor Remaster von Edelweiss ist wie Ikaruga ein 2,5D-Shmup, das neben vertikal scrollenden Stages auch horizontal scrollende Stages beinhaltet.
    Die Action verläuft dabei jedoch nicht linear, sondern wird immer wieder durch wilde, spektakuläre Kameraschwenks und ChaseCam-Perspektiven erweitert.
    Die sonst übliche Shooter-Mechanik ist schnell verinnerlicht, neu ist jedoch das Multiple-Target System, das man recht dreist bei Panzer Dragoon abgekupfert hat.
    Die Remaster Version bietet neue Texturen, einen höheren Polycount, diverse Bonus-Levels und unterstützt Auflösungen bis 1600x1200.
    http://www.youtube.com/watch?v=78Pt-0MgHWE
    http://www.youtube.com/watch?v=YLUP17VLlVg
    Status: TBA (voraussichtlich ab Januar 2012 über Steam erhältlich)

eXceed 2nd & eXceed 3rd sind 2 Bullethell-Shmups im Animé-Stil. Teil 2 bietet exakt die gleiche Spielmechanik wie Ikaruga + ein ziemlich einfallsloses Leveldesign.
    Teil 3 ist Leveldesign-technisch leider ähnlich einfallslos (nicht ganz so schlimm). Von der Ikaruga-Mechanik scheint man sich in Teil 3 jedoch verabschiedet zu haben.
    Wodurch beide Teile wirklich punkten können ist der klasse Metal-Soundtrack, aber das war's dann leider auch schon.
    Bullethell-Affine können zugreifen, Spieler mit Japanophobie machen besser einen grossen Bogen um die eXceed-Reihe. (Werde mich wohl mit dem Soundtrack benügen)
    http://www.youtube.com/watch?v=8u4P-OtqYmY
    Status: TBA (2012 über Steam)

Geändert von SplitTongue (22.12.2011 um 16:06 Uhr)

Standard

Klasse, systemübergreifende SHMUP-Enzyklopädie inklusive Tests & Reviews:

http://www.shmups.com/xenocidefiles.html

Anmerkung: Turrican-Fans aufgepasst ! Für SNES gibt es ein grandioses Run'N'Gun / Shmup von Rainbow Arts.
    You know... Amiga500, Manfred Trenz, Chris Hülsbeck, Turrican... Rainbow Arts (deutsche Spieleschmiede).
    Warum man sich allerdings für den Titel Rendering Ranger R² und nicht für Turrican 4 entschieden hat, und dafür das Spiel lediglich in Japan zu veröffentlichen,
    wissen wohl nur die Mannen bei Rainbow Arts und Manfred Trenz selbst. Hop hop hop ! Besorgt euch einen SNES-Emulator und das Rom !
    Ihr werdet es nicht bereuen ! Versprochen !

Retropolis' Rendering Ranger Video-Review: http://www.onlinewelten.com/games/re...nger-r2-11278/
    Geändert von SplitTongue (22.12.2011 um 16:28 Uhr)

Standard

Klasse Cute'em'Up für PC:

Score: 10/10

Aus urheberrechtlichen Gründen werde ich die Vollversion hier nicht verlinken, keine Lust dass mich Thor's (lies: Warpys) Banhammer trifft.
    Schliesslich haben das haben die Jungs von Destructoid bereits getan: http://www.destructoid.com/blogs/Bus...ir-86534.phtml

Here are the default controls:

• Z = Shoot / Yes (For Menu's)
    • X = Punch 1
    • C =Punch 2(uppercut)
    • P = Pause Menu
    • Up Arrow = Move Up
    • Down Arrow = Move Down
    • Left Arrow = Move Left
    • Right Arrow = Move Right

PS: Obwohl die Menus grösstenteils in Japanisch gehalten sind, muss man kein Japanisch beherrschen um AirRade spielen zu können.
    Geändert von SplitTongue (22.12.2011 um 23:20 Uhr)

Stichworte