uh, das muss ich sehn :p
Druckbare Version
uh, das muss ich sehn :p
Teil 1 (die 18min. mussten geteilt werden bei Youtube ;))
http://www.youtube.com/watch?v=jSx579FzRY8
Teil 2 (viel Spaß ;))
http://www.youtube.com/watch?v=E3T6-4Xx2Yo
Gruß
Noname
Um euch nciht dumm darstehen zu lassen.
Zitat:
http://www.picamatic.com/show/2009/0...2_bigthumb.JPG
Die GamesCom2009 ist schon fast vorbei da erreicht uns ein neues Video von OFP DR. Dieses mal war unser User Kampflebkuchen vor Ort und hat sich von dem gezeigtem Material ein kleinen eindruck verschafft. Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Als Passwort gebt bitte "operationflashpoint-dr.info" ein.
Das war allerdings noch nicht alles. Kampflebkuchen und Ronin haben jeweils eine kleine Review geschrieben was ihnen so aufgefallen ist. Diese könnt ihr hier und hier nachlesen.
Danke An Kampflebkuchen und Ronin für das Material. Und auch Danke an Mukor der sich so viel Zeit genommen hat die Fragen der leute zu beantworten.
Ich habe dass Spiel einmal angetestet.
Was ich nicht verstehen kann ist dass die ein so kompliziertes Spiel mit einer derart komplexen und einsteigerunfreundlichen Steuerung programmieren und dann hängen die noch nicht mal Blätter mit Spielanleitungen oÄ. an die Wände an denen man eh stundenlang steht.
Da hingen nur 3 kleinbedruckte Seiten und die hingen so blöd im Innenraum dass sie nur von den ersten 3 die anstanden gelesen werden konnten. Dort stand dann auch nix über die Steuerung, aber über die Features oder so'n Zeug. Ich habe nur ein paar Zeilen lesen können, denn ich gehörte halt nicht zu den ersten 3.
Ich hing ca 1/4 der Zeit nur im Menü um nach Tasten zu gucken.
Als ich mein Team zu mir rufen wollte habe ich mich auch schon mal selbst mit dem Granatwerfer erschossen.
Man musste "U" drücken um ein Ringmenü zu öffnen, in dem man sich mit "WSAD" durchnavigieren musste. Wer da andere Spiele gewöhnt ist hat da erst mal schwierigkeiten.
Das Medikit muss man mit "F2" herausholen.
Obwohl ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt habe, musste ich auch nur den Kopf über einen Hügel ein kleines Stück aus dem Gras herausbewegen, da wurde ich schon aus 100Meter entfernung sofort von 2 Leuten ins Kreuzfeuer genommen, die offensichtlich nichts anderes getan hatten als die ganze Zeit über diese eine Stelle mit dem Fernglas zu beobachten.
Also so ganz zufrieden war ich jetzt nicht, die Grafik hatte jetzt in der Zeit die ich gespielt hatte auch nichts erwähnenswertes.
Ehrlich gesagt hat sich meine Vorfreude auf das Spiel durch das "Anspielen" (wenn man es überhaupt schon so nennen kann) eher getrübt.
hm, na sie sagten ja, das die steuerung und das mit dem tutorial noch nicht fertig ist, denke mal das man in der endversion die tasta belegung umbelegen kann.
sodass ich dann das quick menu auf die 4te maustaste legen kann usw.
hoffe das gamestar endlich mal bald ne testversion ranbekommt, die dann auch final so sein soll und mal nen richtig ausreichenden text drueber schreibt.
Aber nur wenn se denn auch die gold status bekommen
Ob final oder nicht, umbelegen konnte man sie glaube ich sogar in der Demo, aber in den 15Minuten kommt man damit einfach nicht klar und die Steuerung zum derzeitigen Stand abzudrucken sollte nun wirklich eigentlich kein Problem sein.
Das "Quick Menü" ist imho total behämmert im derzeitigen Status, egal auf welcher Taste.
Ich hoffe da fällt denen noch was besseres ein oder sie kopieren es einfach aus einem der Spiele wo es bereits vernünftig funktioniert.
Lieber was gut kopiertes als ne bescheuerte "Innovation". Mit den WASD-Tasten im Menü rumzuwurschteln ist schon etwas behämmert, vor allem wenn man dabei plötzlich angegriffen wird und aus Reflex wegrennen will. Dann drückt man mal eben die Tasten mit denen man normalerweise wegrennt und schickt damit die eigenen Leute ins Nirvana.
Da ist eindeutig noch einiges zu verbessern.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie der Zeitplan bei Dragon Rising aussieht, aber ich hoffe die haben noch viel Zeit um auch ordentlich an der Steuerung zu arbeiten.
ja das hoert sich ein wenig bloed an, die sollten das so wie bei bf2 machen mit dem quick menu, wo du das schnell alles mit der maus steuern kannst, so kann man auch in gefechten schnell handeln
@bigg
Genauso erging es mir auch :/ .
Meinst du mich damit?
Das kann ja gerne deine und auch meine Meinung sein. Aber du kannst es nicht als Tatsache hinstellen. Es ist halt subjektiv und es wir immer Leute geben, die Arma II besser finden.
Mein OFP GamesCom 09 Bericht! (Post #34)
Mein OFP Gameplay Video
Nein ich meine dich nicht damit Stefan :( was denkt ihr immer alle von mir :p
Ich hasse es nur wenn sowlche Fanboy von Arma 2 reden.. und es wäre so ein gutes Spiel. was es zweifelsohne NICHT ist! Dabei geh ich mal nur auf die Performence ein, die noch bis zum Himmel stinkt.
Die Ofp2 "Demo" der GC läuft jetzt schon besser. OFP2 hat nicht dies leere Gefühl was Arma 2 wunderbar aus OFP1 überhnommen hat. -.-
Außerdem und das ist der Punkt, neben dem Performence-crap von Arma2.. wenn Boheminia meint sie bringen den OFP1 Nachfolger.. dann doch bitte auch auf OFP2 warten um den Vergleich zu sehen.
Denn die Englischen Entwickler sind weiterhin, wie früher.. so lächerlich... das sie tönen aber wenig kommt. Wie hieß es doch selbst von vielem im Arma2 Thread... es ist nicht mehr als ne größere Beta gewesen zu Release... uhhh jetzt nicht mehr.. Toll. Bitte zu Release nen gutes Spiel und nicht 2 Monate später.
Aber mich wundert es nicht.. waren es nicht auch Bohem. die die geistreiche Idee hatten sich von CM zu trennen... nicht andersrum wie viele es immer hier falsch hinstellen wollen :roll:
Gruß
Noname