Oh man, "Amazon hat Release date da stehen, Amazon haben immer Recht" ich kanns nicht mehr hören.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Es sind neue Infos erschienen.
Quelle: EvoxDas Entwicklerteam rund um Illusion Softworks enthüllten nun erste Infos zur Fortsetzung zu "Mafia", dass bereits 2002 für PC, PS2 und Xbox erschien. In Mafia 2 schlüpft ihr in die Rolle von Vito, einem Soldaten, der nach Beendigung des zweiten Weltkrieges in seine Heimatstadt Empire City, dessen Größe mit knapp 10 km² bemessen wird, zurückkehrt.
Doch auch die Autofahrten in dieser Stadt sollen ein realistisches Gefühl vermitteln. Die Entwickler versprechen ein Schadensmodell, dass den Detailgrad von Burnout Paradise übertreffen soll. Doch auch hier will ein Auto nur fahren, wenn der Motor mit einer entsprechenden Menge an Sprit versorgt wird. Nachtanken nicht vergessen! Wie in einem Mafia-Universum üblich, dreht sich auch hier wieder alles um Geld! Und dieses lässt sich in altbekannter GTA-Manier für allerhand Klamotten ausgeben. Dabei ist dies auch wörtlich zu nehmen, da ihr euch mit entsprechend gefülltem Geldbeutel eure Äußerlichkeiten verändern lassen könnt. Euer Magen knurrt und ihr fühlt euch schlapp? Dann lasst es euch in einem Diner einfach gut gehen und schlagt euch den Ranzen voll.
Was das Gameplay angeht, sollten sich BioShock und Gears of War Spieler (Stichwort: Coversystem!) sofort in der versofteten Mafiawelt wohlfühlen. Das Spiel erscheint für den PC, Xbox360 und PS3 und soll in Take-Two´s Bilanzjahr 2009 erscheinen. Was einem Zeitraum zwischen November 2008 und Oktober 2009 entspricht.
Hört sich ja cool an... Man kann wohl sagen, dass wer GTA gut findet, an Mafia bzw. Mafia 2 auch seine Freude haben wird, oder?
Und das mit dem Schadensmodell und dem Spritsystem klingt auch schön realistischIch hab zwar weder Bioshock noch GoW gespielt, aber das Gameplay von Mafia 2 ist doch bestimmt auch so ähnlich wie das von GTA? Bin jetzt grad zu faul, im Netz nach Infos zu suchen: Spielt man bei Mafia 3rd-Person wie bei GTA oder ist Mafia sogar 1st-Person?
![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Jaein, wenn man eine packende Story bevorzugt, liegt man bei Mafia richtig.
Man kann zwar ähnlich frei wie in GTA durch die Stadt fahren, aber meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen.
GTA bringt Spaß wenn man einfach rumfährt und das macht, wozu man Lust hat, Mafia hingegen hat die beste, spannendste Geschichte aller Spiele.
Mir bringen beide Spiele Spaß, aber wenn ich zurückdenke, fallen mir mehr beeindruckende Szenen aus Mafia ein, weil die Story einfach spektakulär ist.![]()
Mafia ist ein Open World Game mit einer strikt Linearen Story.
Mafia ist auch realistischer, ich erinnere nur an Teil 1 mit der Tempo Grenze.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Soll es nicht erst im Sommer nächsten Jahres erscheinen??