Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Final Fantasy Type-0 (Agito XIII) PSP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Final Fantasy Type-0 (Agito XIII) PSP

http://www.youtube.com/watch?v=qoP8Alclj2g
    http://www.youtube.com/watch?v=M1bWNQuVyZ8
    Zitat Zitat von Comments
    This looks like they took everything good from Crisis Core, and made it even better. I cannot wait.
    Kann ich so glaube ich 1:1 übernehmen. Type-0 sieht nach ner Menge Spass aus.
    Ein Release für Amerika und Europa wurde zwar noch nicht bestätigt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Standard

So, hab die jap. Demo jetz auch mal angezockt, trotz Sprachhandicaps.
    Also von der Präsentation und den Kämpfen her ist Type-0 ein ziemlicher Hammer, Crisis Core wird noch mal deutlich übertroffen.
    Als einen Rückschritt hab ich allerdings die Steuerung bei den Erkundungsgängen empfunden: die Kamera zentriert sich jetz auf Knopfdruck hinter der Spielfigur und lässt sich wie bei Parasite Eve 3rd Birthday nur noch über's Digipad lenken.
    Erfreulich ist, dass man gleich von Anbeginn eine recht grosse Party mit 7 Mann und unterschiedlichen Skills besitzt (Demo only ?), das weniger erfreuliche daran: die Hauptakteuere und Gegenspieler im Spiel wirken alle so stereotyp, dass ich noch Zweifel habe dass das Storytelling wirklich besser ausfällt.
    Mal sehn... vielleicht kommt eine englische Type-0 Fassung ja noch vor der PSVita in den Handel, die Chancen stehn aber schlecht denke ich.

Wer Type-0 selbst mal anzocken möchte (geht sogar ohne PSP):
    Es gibt einen PSP-Emulator fürn PC und die Demo kann man sich im Netz auch ganz legal besorgen (auch ohne den PSN-Store).

Professional Avatar von Aerox

Standard

es ist alles schön und toll, aber wann erscheint das Spiel in Japan und Europa oder Amerika?

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    es ist alles schön und toll, aber wann erscheint das Spiel in Japan und Europa oder Amerika?
    Das ist am 27. Oktober in Japan der Release, auf 2 UMDs dann sogar.
    Die Tatsache dass das Game 2 Discs umfasst (viel CG, aber auch viel Text den es zu übersetzen gilt), und dass sich SquareEnix bezüglich eines Termins ausserhalb Japans immer noch bedeckt hält, sprechen nicht gerade für eine Lokalisierung des Games. Könnte mich aber auch irren... (hoffentlich)

Professional Avatar von Aerox

Standard

hm, ich werde dann mal das Spiel verfolgen. Nach 6 Jahren PSP gab es leider nur sehr wenige Spiele, die ich gut fand. Dazu zählen:
    - FF Crisis Core
    - God of War
    - Naruto Shippuuden Accel 3
    - GTA LCS
    - GTA VCS
    - Dragon Ball Z Tenkaichi Tag Team
    - Bleach

Jetzt warte ich nur noch auf Naruto Shippuuden Ultimate Ninja impact, welches am 21. Okt erscheint. Ansosten haben mir die anderen Games kaum Spaß gemacht :-/ Kennst du noch irgendwelche gute PSP Spiele?

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Nach 6 Jahren PSP gab es leider nur sehr wenige Spiele, die ich gut fand.
    Hmm, also ich hab mind. 200 gute Spiele auf meiner PSP (SNES/MegaDrive/NeoGeo ), aber stimmt wohl im Kern deine Aussage.
    Die Naruto und Bleach Games muss ich mir mal noch ansehen, sehn aber schon mal nicht schlecht aus nachdem was ich so auf YT gesehn hab.

PS: In deiner Liste fehlt die Ace Combat Reihe, Jak & Dexter, Ratchet & Clank

Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=RItQdACPgM0
    Geändert von SplitTongue (15.09.2011 um 21:22 Uhr)

Stichworte