Zitat Zitat von -THRiLLiAL- Beitrag anzeigen
meiner ansicht nach hatte rtl mit dem beitrag nicht unrecht! viele dieser gamer haben sich irgendwo in der virtuellen welt verloren und machen GAR NICHTS ANDERES MEHR als nur noch zocken!!
das dabei der 'reale alltag' zu kurz kommt, ist ja wohl klar. hab heute eine doku gesehen, wo man es nicht mal mehr für nötig gehalten hat, sich (nebst dem gamen) überhaupt noch irgendwie zu waschen ..

den beitrag auf die allgemeinheit oder 'die meisten' zu beziehen, finde ich aber ebenfalls nicht korrekt.
So etwas findest du in jeder Schicht. Das schlimme in dieser Berichterstattung ist 1.) Katalogisierung von Menschen 2.) die fehlende Ernsthaftigkeit 3.) die Festlegung eines optischen Standards sowie von Verhaltensmustern. Wenn ich in eine "Trendy"-Disco gehe und dort irgendeinen braungebrannten Spinner im weißem Hemd anspreche, steht das Niveau auch nicht weit oben.
Dazu kommt, dass nicht einmal Ansatzweise von der Messe berichtet wurde, sondern nur von den "Gestalten" die dort rumlaufen- das würde selbst Pro7 besser hinbekommen.