Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Soul Calibur 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    UNS2 und MK9 hab ich noch nicht selbst gespielt, nur nem Kumpel beim Zocken über die Schulter geschaut (im Spectator Mode sozusagen), kann daher zu MK nicht viel sagen, nur soviel: Es sieht arschgeil aus ! Definitv das gelungenste MK ever ! Von UNS2 weiss ich nur dass es sich vom Kampfsystem her kaum von den ersten beiden 360-Teilen (Rise & BrokenBond) oder von DBZ Tag unterscheidet.

    SSF4 ist wenn man schon mal einen der Vorgänger gespielt hat relativ schnell verinnerlicht und auch so wenn man's noch nie gespielt ist es recht schnell zu erlernen, Arcade Stick vorausgesetzt ! Gibt Combos die dich mit dem 360-Pad in den Wahnsinn treiben werden, weil mit Pad absolut unmöglich auszuführen !

    Tekken ist seit Teil 5 relativ einfach und intuitiv geworden, dennoch lange nicht so intuitiv wie die SC-Teile (zudem ist der komische SP-Beat'Em'Up Mode in Teil 6 ziemlich langweilig), gleiches gilt vom Gameplay-Aspekt her auch für DOA. Ein bisschen schade find ich dass DOA das einzige Fighting-Game ist in dem jeder Character jeden beliebigen Angriff kontern und direkt in einen Gegenangriff umleiten kann.
    Für keins letzten 3 Spiele (T6/DOA/SC) braucht man einen besonders präzisen Stick, das 360-Pad reicht vollkommen.

    Das beste Fighting System hat imho aber nach wie vor die SC-Reihe.
    Wie bereits gesagt: Selbst ein Noob kann einen fortgeschritten Spieler schlagen !

    Ein tolles Kampfsystem bietet u.a. auch Virtua Fighter 5 (nicht unbedingt meine persönliche Meinung), allerdings ist es von allen das am schwersten zu erlernende. Aber gerade deshalb gibt es einige Leute die es sehr gut finden. Ich selber finde es okay, nichts besonderes, normal halt. Das Problem mit VF5 ist:
    Ohne stures Moves-Auswendiglernen und ohne einen präzisen Stick sieht man gegen einen besseren Spieler niemals Land ! Niemals !


    PS: Schau dir am besten alle mal an. Von den hier genannten gefallen mir Soul Calibur und Virtua Fighter 5 mit am besten.
    Dahinter folgen dann DOA4 und MK9. Tekken 6, SSF4 und UNS2 empfand ich persönlich als die schwächsten.
    Geändert von SplitTongue (04.02.2012 um 02:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •