kann auch nur ein placeholder sein - wie dem auch sei, werden diese Spiele dennoch auf Grund des Erfolgs ihrer Vorgänger irgendwann erscheinen.
Naja, Duke Nukem hat ja gezeigt, dass lange entwicklungszeiten nicht gleich gute spiele ist.
Das tut doch nichts zur Sache.. An Duke Nukem Forever wurde nach der Übernahme von Gearbox und Piranha nur noch gepfuscht. Die Nachfrage zum Titel wurde irgendwann schon so groß, dass es den Entwicklern irgendwann schnuppe war wie viel Arbeit da drin steckt. Denke die wollten einfach noch etwas Kapital aus den Überresten rausschöpfen. Schade eigentlich
Stalker - Shadow of Chernobyl würde auch bereits 2001 das erste Mal vorgestellt. GSC hat die Entwicklung des Titels konsequent bis zum Release des Spiels durchgezogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, trotz langer Entwicklungszeit!
Ja, denke ich auch. Crysis 2 hat sich nur gut verkauft, wegen dem Ruf des ersten Teils, ein Grafikwunder zu sein. Das Spiel an sich war wohl gut, aber es konnte nicht mit COD und Konsorten mithalten...
Ontopic: Ich habe Half Life nie gespielt, ist es wirklich so super oder war es damals nur eine Art Revolution auf die man heute sich freudig erinnernd zurückblickt?
Beide Half Life Spiele waren Revolution und sind immer noch mit das Beste, was das Genre zu bieten hat.
Den ersten Teil habe ich z.B. erst nach dem zweiten gespielt und hat mich dennoch umgehauen.
Die Episoden waren zwar immer noch besser als die meisten anderen Shooter, konnten aber nicht an die Hauptspiele rankommen und sind mir auch nicht so gut in Erinnerung.
Das Problem war einfach dass sie als jährliche Add- ons konzipiert waren, aber je so lange wie ein ganzes Spiel in Entwicklung waren.
Dadurch war das Konzept für die gebotene Qualität eigentlich zu schlicht.
Die Ankündigung eines Half Life 3 wäre für mich die Spielenews des Jahrtausends, denn ich weiß ganz genau dass sie das Spiel mur rausbringen würden wenn es den Vorgängern mindestens ebenbürtig ist.
Und genau das ist auch der Grund, warum wir immer noch auf die Ankündigung warten müssen.
Denn in Anbetracht dessen, dass bei Valve prinzipiell jeder an dem was er möchte areiten kann, kann mir keiner erzählen dass niemand an einem HL3 arbeitet![]()
Geändert von Jaco_E (19.06.2013 um 20:40 Uhr)