Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 700

Thema: Modern Warfare 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Hm, schade, dass man erst beim Selberspielen merkt, wie gut es wirklich ist und vor allem ob es an die Vorläufer herankommt. Es sieht bombastisch aus, die Musik ist am Ende allerdings eine neue, bei der Präsentation im vorletzten Jahr wurde zu dem Zeitpunkt auch noch die aus CoD 4 benutzt.

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

gähn

Man ist einfach satt gesehen von Modern warfare... daher auch keine überlegung für mich es zu kaufen.
    Sollen die ganzen kids es sich ruhig kaufen, dann sind weniger bei bf3 unterwegs

Prophet

Prophet Avatar von Link93
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Frage & Antwortspiel die Zweite: IW.net und dedizierte Server

(hab es mal im Spoiler reingepackt, sonst ist es ein bisschen zu lang und zu zu unübersichtlich )

Spoiler Frage & Antwortspiel die Zweite: IW.net und dedizierte Server:

Für die PC-Zocker steht ein ganz großes Thema im besonderen Fokus: Sehen wir in Modern Warfare 3 das umstrittene IW.net aus MW2 wieder? Oder wird InfinityWard aus der Vergangenheit lernen und die dedizierten Server zurück ins Spiel bringen? Während eines AMA's (Ask me Anything) auf Reddit.com hat Robert 'fourzerotwo' Bowling einige Fragen hierzu beantwortet – oder auch nicht. Aber eines ist schon jetzt sicher: IW.net und Matchmaking werden auch in Modern Warfare 3 wieder enthalten sein.

Ckrawl: Wird MW3 dedizierte Server für PC haben? Warum hat IW diese bei MW2 entfernt? CoD'4 war ein perfekter PC-Titel, MW2 war es nicht. Warum könnt ihr Jungs das nicht einfach so lösen wie ihr es in CoD4 getan habt? Und uns die gleiche Freiheit geben, die wir einst besessen haben?

fourzerotwo: “Ich will dedizierte Server für die PC Version von Modern Warfare 3 und wir sind gerade dabei zu diskutieren, wie wir diese unterstützen können; allerdings bin ich noch nicht soweit zu bestätigen, ob sie ein Teil von MW3 werden oder nicht.
    Die Entscheidung, ein IW.net zu entwerfen war ziemlich einfach, wir wollten dass die PC-Version für alle Spieler leichter zugänglich ist. Wir waren hierbei sehr erfolgreich durch die Einführung des Matchmakings und dem Lobby-System. Man konnte sehr schnell ein Spiel finden, aber man hatte nicht die Kontrolle und Beständigkeit, die unsere PC-Spieler bislang genossen hatten.
    In einer idealen Welt sollte MW3 für mich beides enthalten. Die Möglichkeit für die breite Masse der PC-User, über das Matchmaking von IW.net ein schnelles Spiel zu finden. Dennoch möchte ich auch all unseren Nutzern einen Platz bieten, die das Erlebnis auf dedizierten Servern haben wollen, sei es durch die direkte IP-Eingabe oder einem Server-Browser-Support. Das sind die Diskussionen die wir aktuell darüber führen, ob und wie wir zu unserer Call of Duty 4 Philosophie über PC-spezifische Features zurückkehren können.“
    Eine ideale Welt mit IW.net? Die fehlende Handhabe gegen Hacker, Cheater oder Lobby-Modder, permanente Lag-Probleme und Ping-Vorteile beim Hoster waren für viele MW2-Zocker ein harter Kompromiss, den sie mit diesem brandneuen Feature eingehen mussten. Da ist die Argumentation der „leichten Zugänglichkeit“ als Hauptgrund ein herber Schlag ins Gesicht – doch Bowling kümmert es wenig.

“Es ist keine Rechtfertigung, sondern der tatsächliche Grund. Ich wurde gefragt warum die dedizierten Server mit Einführung von IW.net entfernt wurden und genau das war die exakte Begründung, als diese Entscheidung intern getroffen wurde. Ich habe nicht ein einziges Mal gesagt dass dies richtig war oder eine gute Wahl, sondern lediglich den Grund hierfür angegeben. Egal ob ihr dem nun zustimmt oder nicht.“ […]

"Ich versuche lediglich die Argumentation hinter diesen Entscheidungen zu erklären und anzuerkennen, dass diese Entscheidung ein Ziel hatte, welches naturgemäß einem anderen Teil der Zielgruppe (die Fans der Erfahrung auf dedizierten Servern) die Möglichkeit genommen hat, viele von den Dingen zu tun die sie lieben.“
    Neben der Wegnahme wirklich essentieller Features geht es den PC-Spielern vornehmlich auch um die lahme Begründung IW's: Das Spiel soll leichter zugänglich gemacht werden? Dedizierte Server sind seit Quake 1 in den späten 90igern ein fixer Kern und absoluter Standard in der Egoshooter zockenden PC-Szene. Die Freiheit der Wahl bestimmte das Zockerleben, nicht das Warten in Lobbys, bis ein Spiel irgendwann zustande kommt. Infinity Ward war das erste Studio innerhalb der Szene, welches mit Modern Warfare 2 und der Einführung von IW.net die dedizierten Server erstmals komplett entfernte. Und einen Sturm der Entrüstung erntete. Bowling gibt sich reumütig, rechtfertigt sich jedoch mit Verkaufs-Zahlen:

“Ich denke das war ein Fehler und wir sollten zukünftig sicherstellen, dass wir in Modern Warfare 3 sowohl die Bedürfnisse der Masse als auch die des Kernpublikums ansprechen, welches die Erfahrung auf dedizierten Servern will.“

„Unter dem Strich hat IW.net das Ziel erreicht was es sollte: das Spiel leichter zugänglich zu machen. Die Verkaufszahlen waren höher als die von CoD4, die Spielerzahlen waren höher als die von CoD4 (in Konkurrenz zueinander als auch insgesamt bis heute), doch das bedeutet nicht dass es auf jeden Fall die perfekte Lösung ist, was einer der Gründe ist warum die Philosophie gegenüber dem PC eine andere ist in Modern Warfare 3.“
    Dass die höheren Verkaufszahlen etwa an der groß angelegten PR-Aktion und dem Hype im Vorfeld zu MW2 ihre Ursache haben könnten, daran denkt er offensichtlich nicht. Bei MW3 soll nun alles anders sein, doch WIE genau diese neue Philosophie nun aussehen soll, darüber schweigt Herr Bowling weiter beharrlich. Man versuche dedizierte Server wieder in das Spiel hineinzubringen. Klappt es nicht oder hört ATVI nicht auf ihn, dürfte IW.net inklusive Matchmaking auch in Modern Warfare 3 wieder Einzug halten. Wem die Hacks und Wartezeiten in den Lobbies gefehlt haben, darf sich somit offiziell freuen.

Und die Pläne für IW.net 2.0 gehen weiter. Man habe damals ein universelles Erlebnis auf allen Plattformen bieten wollen. Allerdings sollte die Iteration von IW.net nur der erste Schritt sein. Sobald sich jeder an Matchmaking gewöhnt hatte, sollte irgendwann die Unterstützung für dedizierte Server folgen. Dieses Update kam jedoch nicht, der Schritt zurück zum dedizierten Serversupport wurde bei MW2 nie getan.

Laut Bowling solle man die Spiele individuell und nicht anhand von Fehlern in der Vergangenheit beurteilen. So habe sich das Team rund um Modern Warfare 3 sehr verändert und mit ihnen die Design-Philosophien, welche besser im Einklang mit dem stünden, was die PC-Community fordert. Doch was hat Infinity Ward mit IW.net gelernt? Glaubt man Bowling, natürlich nur Gutes:

“Es funktionierte indem es die Spiele leichter zugänglich machte […]. Allerdings versagte es dabei, unserem Publikum die Wahl zu lassen, wie sie ihr Spiel erleben wollen. Wir möchten das für Modern Warfare 3 korrigieren und den Massen die Option geben, die Bequemlichkeit des Matchmaking's zu genießen, ohne dabei die anderen Nutzer zu beschränken, die mehr Kontrolle über ihr Spielerlebnis haben möchten.“
    Zeroy:
    Black Ops nutzt kein IW.net, trotzdem ist es für alle Spieler leicht zugänglich!? Ich verstehe nicht warum dedizierte Server und der Server-Browser ein Problem sind, tatsächlich wundern sich viele von uns darüber, was der wahre Grund hinter IW.net ist. Es hat auch nichts gegen die Cheater getan, dieses Problem sogar verschlimmer. Ganz zu schweigen von Host Migration und Lag, 2 Dinge für die IW.net vom Design her extrem anfällig ist. Ich bin enttäuscht, dass solch ein wichtiges Feature wie dedizierte Server für MW3 immer noch nicht bestätigt werden kann, obwohl das Spiel in weniger als sechs Monaten veröffentlicht wird.

Robert Bowlings kurze Antwort:

“Das ist korrekt und ich denke, dass Black Ops einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist, was den PC Support betrifft. Ich will, dass Modern Warfare 3 ähnliche Schritte macht.“
    Ob diese auch für uns PC-Zocker in die richtige Richtung gehen werden? Bislang klingen Bowlings Rechtfertigungen und unverbindlichen Antworten jedenfalls sehr danach, dass wir die „Freiheit der Wahl“ mit Modern Warfare 3 erneut aufgeben müssen. Eine endgültige Bestätigung erhalten wir wie immer erst kurz vor Release.

Quelle: http://callofduty.4players.de/board1...zierte-server/

Call of Duty: Black Ops - Mod-Tools-Beta kommt... bald... oder so.

11 Tage nach dem bereits angekündigten Release, der dann wiederum nur wenige Stunden vorher gecancelt wurde, meldete sich jetzt Treyarchs PC-Entwickler Cesar "pcdev" Stastny wieder einmal zu den versprochenen Mod-Tools für Call of Duty: Black Ops. Der Release steht kurz bevor, wenn... ja, wenn da nicht der lästige Papierkram wäre...

Quelle: http://callofduty.4players.de/board1...-bald-oder-so/

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Call of Duty: Modern Warfare 3 - Frage & Antwortspiel die Zweite: IW.net und dedizierte Server

(hab es mal im Spoiler reingepackt, sonst ist es ein bisschen zu lang und zu zu unübersichtlich )
    http://www.reddit.com/r/IAmA/comment...ist_on_modern/

Wer's lesen will.

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich hoffe dass es Steam oder Activison/IW diesesmal schaffen eine Multi language version rauszubringen
    ich hab mir nur wegen der sprache MW2 aus UK importiert

aber ich denke dass es wiedermal wegem dem gewaltgrad daran scheitert
    oder ist das generell bei CoD so?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte