Warpseed, die Server von Minecraft nehmen sich selber glaube ich nur eine bestimmte Anzahl von RAM das solltest du mal erhöhen das der Server nicht immer in sich zusammen bricht![]()
Warpseed, die Server von Minecraft nehmen sich selber glaube ich nur eine bestimmte Anzahl von RAM das solltest du mal erhöhen das der Server nicht immer in sich zusammen bricht![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Und je weiter die User auf der Karte expandieren, desto mehr RAM braucht der Server. Meiner ist mit 6-8 aktiven Usern, die relativ nahe am Spawn bauen, schon bei knapp 1GB RAM (50%) und 75% CPU-Last (kl. V-Server, 1 Kern). Hier ist für die Lags aber definitiv der fast immer schwer belastete CPU verantwortlich.
Die Java-Anwendung darf man wirklich nicht unterschätzen.
Den RAM kann man ja bei den Startparametern einstellen:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
richtig geil^^
@kolga/warpspeed:
könntet ihr nich ne news oder so auf der hauptseite brinegn wo der server mit n paar screenshots vorgestellt wird? ich würde mich über ein paar besucher (leute aus unserem forum) sehr freuen
Läuft der Server komplett ohne Mod/Plugins?
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Warpspeed, schau wirklich auf die Belastung, wenn du ihn öffentlich machen willst. In Minecraft-Foren höre ich teilweise von großen Root-Servern, die nur für Minecraft eingerichtet wurden.
Ich gebe dir auch gerne eine Liste mit meinem Bukkit build und den Plugins, die darauf fehlerfrei laufen. Wenn etwas ist, schreib mir einfach eine PN.
Das hier ist auch sehr interessant: http://forums.bukkit.org/forums/plugin-releases.17/
Aber genauso wie MC ist auch Bukkit noch in einer extrem frühen Phase, d.h. für einen offiziellen und öffentlichen crysis-hq-Server wohl noch zu unsicher.
@warpspeed
ja das is mir auch kla
man müsste wirklich iwi n passwort oder sowas einrichten oer whitelist so das nur angemeldete rein können
aber das der public wird wenn beta vorbei is gefällt mir sehr gut
(dann spiel ich n bischen reiseführer^^)