M3nTo5 du hast ne PN![]()
also der server an sich sollte jetzt mit der neusten version von bukkit dev schonmal lauffähig sein
vorher wurden alle immer alle 5 sec gekickt^^
ich weiß jetzt nicht ob wir starten sollen oder noch auf die richtige version warten sollen
ich denke die wird heute oder morgen kommen
wir können ja schonmal so spielen und die serverkapazität testen
wenn es dann richtig rauskommt, generieren wir alles final
edit: läd noch hoch und ich schicks dann mentos
edit2: ok wir haben (ricoae pdelvo und ich) noch n fehler gefunden^^, es gibt n paar grüne landstriche mittem im eisgebiet... iwi komisch
liegt alles an der dev-version
aber hey man kann spielen^^
... läd immer noch hoch 2/3 sind oben
und dann muss mentos noch wach werden
edit3: server wurde verschickt per pn mentos
musst ihn nur starten und dann joinen wir alle mal auf den server
und wir haben noch was gefunden^^ aber das darf ruhig bleiben
Edit by Mentos: Testserver läuft.
server läuft!!!
es laagt zu anfang weil ersma alles generiert werden muss
nach ca 30min sollte alles flüssig laufen^^
die welt jetzt sollte aber noch nich final sein
weil wir überlegen über mvportals
und regeln usw müssen noch erstellt werden
blablubb^^
Genau, erstmal Stresstest.![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit large Bioms habt, das ist so als ob wir nur in 2-3 Biomen spielen. Habt ihr euch mal large Bioms angeguckt ich durfte (in Creative !!!) gut 15 Minuten fliegen bis ich mal ne Wüste gefunden habe, und jetzt denk mal nicht das ich auf dem Weg dahin je Schnee oä. gesehen hätte. Wenn ihr halt Pech habt könnt ihr quasi nur in einem Biom spielen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu langweilig...
eine erste version einer recommended build ist soeben rausgekommen!!
@mentos: http://dl.bukkit.org/downloads/craft...raftbukkit.jar
lad die ersteinmal runter und ersetzte sie mit der craftbukkit.jar im obersten verzeichnis und starte den server einfach heute neu
ich kümmere mich noch um den wunsch von mentos für multiverse portals, er möchte das wir am spawn von world und pkworld jeweils ein portal haben und ich werde den befehl /mvtp verwerfen so das man nur durch das portal zur pkworld kann!
des weiteren werde ich noch änderungen bei dynmap vornehmen
da man sich ja nicht sehen soll auf der pkworld und auch nicht sehen sollte wo andere ihr lager aufgeschlagen haben^^ werde ich schlicht und einfach die dynmaps für pkworld pknether und pkend einfach rausnehmen!
wieder @mentos: bitte erstelle eine umfrage ob wir largebioms benutzen sollen oder nicht
beides hat vor und nachteile! und ich weis grad nicht ob es bei nicht largebioms überhaupt schon tempel usw gibt!!
(ich bin eher für largebioms, weil ich es besser finde groß zu bauen und viel territorium zu durchqueren, wenn man mal ne wüste findet, dann ist es auch mal ne wüste!das find ich toll)
könnte (vielleicht magic) noch einer mal regeln aufschreiben, die wir dann in die rules.txt legen so das man diese mit /rules jederzeit aufrufen kann, das wäre super
bitte lass den server noch weiter mit der derzeitigen map laufen für weitere test etc
ca am wochenende machen wir dann final wenn alle plugins sicher laufen usw ud fangen dann mit der finalen map an
(dann erst wird es mvportals geben)
Portale klappen schon.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.