:biggrin: wo sind den die namen geblieben, welche ich gepostet habe?^^
Druckbare Version
:biggrin: wo sind den die namen geblieben, welche ich gepostet habe?^^
Die richtige Whitelist verschick ich über PN.
Spoiler white-list.txt:
das ist die aktuelle white-list.txt
wer hier drauf ist kann auf den server joinen aber hat KEINE rechte irgendetwas zu machen
also nur rumlaufen, selbst monster greifen einen nicht an!
erst wer in der essentials whitelist als builder eingetragen ist, kann anfangen zu bauen und hat rechte
hier wird außerdem auf die groß und kleinschreibung geachtet!!!
die sieht zur zeit so aus
Spoiler essentials whitelist:
Ah, wie ich sehe steh ich schon auf der "essentials" - und meine homies auch:grin:
es wird ein gewisses problem geben das den spawn betrifft
"Am Spawnpunkt kann niemand bauen ausser die, die in der OP liste stehen, dazu gibt es keine Permissions."
der einzige der op ist ist warpspeed, und der istals owner eingetragen
selbst ein moderator oder admin hat keine op rechte, kann aber gewisse op sachen machen
aber admins/moderatoren können auch nicht am spawn bauen... :(
also man könnte vorübergehend mentos beim start auf die opliste setzen und ihn den spawn bauen lassen^^
danach ihm die op rechte entziehen in dem man ihn von der opliste löscht und dann wird der spawn nie wieder berührt :D (außer von warpspeed)
oder wir machen es so und nehmen die spawnprotection raus und sind alle ganz brave menschen und vertrauen auf das neue backup system XD
ps: wenn eine kiste protectet ist (/cprivat) und ein creeper oder tnt daneben explodiert wird die explosion NICHT ausgelöst! das is geil :D
Ich hab doch sowieso kompletten Zugriff auf die Daten.. :D
:p
es geht hier einfach um sicherheit :D
wenn du zugriff auf alle daten hast kannst du ja auch ruhig die anderen trollen und auf default setzten XD
oder dich zum owner machen
es geht hier einfach nur um die sicherheitsstruktur
rico=moderator
du=admin
warpspeed=owner
ähm wie siehts eigentlich mit landsheer und kolga aus?
und gibts noch andere die höhere rechte als builder haben?
(außer bei mir, ich hab mir noch die groupmanagerrechte alle gegeben, und nein ich mach mich nich einfach so zum admin, keine angst^^
ich will nur unterstützen wenns mal benötigt wird)
Ich würde mich so oder so nochmal durchwühlen, ist nur zeitlich gesehen besser wenn von Anfang an alles funktioniert.
zu deiner beruhigung hab ich grad gemerkt das ICH als "builder" nur ränge unter mir mit groupmanager (also defaults) bearbeiten darf :D
gleichwertige oder höhere ränge darf ich nicht bearbeiten, und damit auch nicht mich selber!
wir dürften aber soweit alles richtig eingebaut haben :D