Naja Mentos, Mixxxi, Blue Dragon und ich haben da mal darüber diskutiert, ob man nicht mal ne neue Welt anfängt und dazu die alte zum Download freigibt.
Alternativ könnten wir auch einfach mal den Spawnpunkt neu setzen.
Druckbare Version
Naja Mentos, Mixxxi, Blue Dragon und ich haben da mal darüber diskutiert, ob man nicht mal ne neue Welt anfängt und dazu die alte zum Download freigibt.
Alternativ könnten wir auch einfach mal den Spawnpunkt neu setzen.
Moin moin,
wiso neue map? Die derzeitige ist ja noch nichtmal halb ausgefüllt.
Da ist noch so viel Platz zum bauen.
es geht eher darum das auf der neuen map
1.) neu generierte chunks unter unseren füßen befinden (lapiz usw)
2.) neue umgebung, jeder kann sich neu aufbauen und hat mehr platz (ich mein jeltix haus hängt oben mit der kuppel fast in meinem haus drin, ich kann fast gar nich mehr expandieren weil zu allen seiten hin was gebaut ist)
des weiteren hab ich sehr viel mit mixxxi zusammen gebaut, weil ich damals noch nicht so viele ideen hatte
nun habe ich bei mir aber halt schon alles zugebaut und hab auch keine lust einfach von euch dort weg in ne 2. wohnung zu ziehen (hab ich zwar versucht, macht aber keinen spaß so weit weg)
die alte map kann ja immer noch behalten werden
edit: mh das mit dem spawnpunkt neu setzten (ich weis zwar nicht wie das ohne bukkit gehen soll, aber) ich fand das auch gut als alternative
(wobei dann die map sehr viel leistung frist^^)
wir müssten dann aber wirklich weit weit weg^^ ca 20.000 blöcke^^
Ja, es ging darum, mit dem 1.8-Update auch die neuen Features in die Map zu implementieren.
Die bereits generierten Bereiche sind immer je nach Update auf einem altem Stand, soweit ich mich erinnern kann von 1.4 bis jetzt. Wenn man im Boden z.B. nach Materialien sucht, weiß man nicht, ob dieser Bereich VOR oder NACH dem jeweiligem Update generiert wurde und demnach ist man sich nicht sicher, ob man überhaupt etwas findet.
1.8 wird ein relativ großes Update sein; und da einige Leute hier keine Lust haben, in der Nähe von anderen zu bauen, wurde die Map extrem in manche Richtungen vergrößert, sodass man eigentlich schon mit einer Karte suchen muss, um aktuelle Bereiche zu finden.
Ich hatte mir dabei überlegt, für die neue Map einen guten Seed zu verwenden, um auch ein nettes Terrain zu bekommen. Ansonsten wäre ja alles zufallsgeneriert.
einen seed würde ich nich so gern nehmen, aber das wäre mir auch egal (nur sieht der seed eventuell anders unter 1.8 aus je nach dem was so dazu gekommen is^^ ich hab kein plan von seed)
die map is mindestens von 1.2_02 und ist schon im zentrum (burg bis pyra) vollkommen durchsiebt und durchlöchert XD
es ist so gut wie alles erforscht
und neuankömlinge haben einfach keine chance außer sie ziehen weit weg^^
daher schlag ich vor das wir vielleicht alle mal an einem tag (wenn auch erst mit 1.8 wer weiß) ein event starten und die neue map erstellen
dann kommen alle gleichzeitig und fangen von 0 an^^
fänd ich ganz cool
Den Seed würde ich natürlich vorher ausprobieren, glaube nicht dass sich der Logarithmus so stark verändert. Eine zufallsgenerierte Map ist immer so eine Sache... kann oft sehr langweilig sein.
1.2 schon.. hui. Mal ganz abgesehen davon, macht der Anfang wesentlich mehr Spaß.
das der anfanhg mehr spaß macht, da kann ich nur 100% sagen: JAAAA!!! das tut er^^
und naja wenn die zufallsgenerierte map uns nicht gefällt, dann knalln wa die nächste rein, solange bis sie uns gefällt XD
(ja ich bin schon seit 1.2_02 dabei, das war so mitte januar^^, und ich weis das davor sogar noch bilder von ?warpspeed? oder so gemacht wurden)
Das klingt aber so, als müsste man dann "immer" nach ein paar Updates eine neue Map erstellen. Man weiss ja nie was noch alles neu dazukommt oder verstehe ich das falsch?
Ich habe natürlich nichts gegen eine neue Map. Ich/wir machen das was ihr haben wollt :cool:.
Die mache ich immer noch aber nicht regelmässig. Ich muss gestehen, da ich Minecraft nicht spiele, ich das einfach vergesse. Wenn wir eine neue Map anfangen, wird es anders... "M3nTo5" bekommt dann RemoteDesktop Zugriff und kann Screens & Co. erstellen, Updates einspielen wie er will :D.
Je nach Update wäre das so. Alles was mit der Landschaft zu tun hat, läuft nur über frisch generierte Bereiche, dabei kommen teilweise sogar ganz andere Landschaften heraus.
Kleine Features wie z.B. neue Monster oder nutzbare Blöcke kann man auch in den alten Gegenden erstellen, nur halt beispielsweise Erze oder Pflanzen findet man nicht natürlich.
Moin moin,
aso dachte es wäre im Multiplayer nicht so schlimm mit diesen chunks und updates, die auf älteren maps erst suchen muss um was neues zu finden.
Hab mich schon gewundert warum bei mir in der nähe kein graß wächst.^^
Dann sollten aber nur neue maps erstellt werden wenn wirklich große veränderungen kommen. Es weiß ja keiner ob nicht ab ezt jedes 1.8 / 1.9 / 2.0 große veränderungen bringt und wir jedesmal ne neue map brauchen.^^