Einige Jahre nach der Übernahme von Stilwater haben sich die Third-Street-Saints von einer einfachen Straßengang zu einem angesagten Markennamen entwickelt. Dank des hohen Bekanntheitsgrades gibt es bereits Merchandising-Produkte wie Schuhe, Wackelkopf-Figuren oder Energy-Drinks mit Saints-Branding.
Der Erfolg zieht allerdings auch Neider an: Das weltweit agierende Syndikat, eine legendäre kriminelle Bruderschaft, die weltweit in schmutzige Geschäfte verstrickt ist, fordert einen Anteil der Einnahmen in Form von Schutzgeldern. Die Saints weigern sich, vor dem Syndikat niederzuknien und verlagern die Auseinandersetzung in eine neue Stadt.
Weitere Infos:
- Die aus den Vorgängern bekannten Charaktere Johnny Gat und Shandie werden auch im neuen Teil auftauchen.
- Abgesehen vom Koop-Modus wird es keinen weiteren Multiplayer-Modus geben.
- Waffen können aufgewertet werden. Ein Sturmgewehr kann beispielsweise mit Fernrohren oder Granatwerfern ausgerüstet werden.
- Ein ferngesteuertes Fahrzeug kann euch Kontrolle über andere Fahrzeuge geben. Nach Upgades können sogar Panzer ferngesteuert werden.
- Der L1-Button wird alle Spieler-Aktionen beschleunigen. Kein langes Warten mehr beim Autoklau: L1-Button gedrückt und ihr springt direkt in den Fahrersitz.
- Lebensenergie regeneriert sich schneller selbst. Hamburger, Alkohol usw. sind nicht mehr nötig, um sich zu heilen.
http://www.play3.de/2011/03/08/weitere-details-zu-saints-row-the-third/