Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Risen 2

Gesperrt

Standard

Die Wertung ist 86.

+Hervorragend umgesetztes Piratenszenario mit großartiger Karibik-Atmoshäre
    +Große,frei begehbare Spielwelt, in der es viel zu endecken gibt
    +Augenzwinkernde Dialoge mit illustren Charakteren
    +Glaubwürdige Tagesabläufe der NPCs
    +Der Einsatz der Schmutzigen Tricks macht Spaß und sorgt für Abwechslung
    +Motivierendes Charaktersystem mit vielen Freiheiten bei der Entwicklung
    +Alternative Questlösungsmöglichkeiten, spaßige Idee der Voodooübernahme
    +KI-Begleiter erwisen sich im Kampf als nützliche Helfer
    +Prächtige Panoramen auf wunderschönen Inseln, hübsche Wettereffekte
    +Umfangreiche Handwerksoptionen
    +Viele einfallsreiche Questsituationen
    +Keine spielentscheidenden Bugs

-Der Geschichte fehlt es an Dramatik
    -Das Ende wirkt gehetzt, der finale Bosskampf stellt keine Herrausforderung dar
    -NPCs vergessen Missetaten zu schnell
    -Keine gleichwertige Inquisitions-Alternative zur Voodoo-Lösung mancher Aufträge
    -Botengangquests sind in der Überzahl
    -Viele Kämpfe sind durch die simple Mechanik zu einfach geraten
    -Störende Grafik- und KI-Fehler

Umfang
    Die Welt von Risen 2 bietet viel Raum zum Erkunden; wer jeder Abzeigung folgt, alle Höhlen erforscht und die über 50 Nebenaufrtäge abschließt, ist rund 30 Stunden beschäftigt. Anreize für ein erneuten Durchgang sind gegeben; der Spielstil der beiden Fraktionen unterscheidet sich geringfügig.

Meinung

Peter Bathge

Profil, Seele, Herzblut: Wie auch immer Sie diese besondere Qualität nennen möchten, die manch einer modernen Multi-Millionen-Euro-Produktion abgeht, Risen 2 besitzt sie in rauen Mengen. Beim spielen hatte ich das Gefühl, dass sich die Entwickler genauso für das toll umgesetzte Piratenszenario begeistern wie ich - als Freibeuter Seeungeheuer zu besiegen ist im Rollenspiel-Genre mal was ganz neues! Angesichts der dichten Atmosphäre verzeihe ich dem Spiel kleine Fehler wie die hakeligen Kämpfe oder die schwache Geschichte. Dass Piranha Bytes aber das Ende der Erzählung einmal mehr in den Sand gesetzt hat, geht mir auf die Nerven. Anere Spiele bekommen doch auch ein dramatisches Finale hin, das weder gehetzt noch in die länge gezogen wirkt.

Stefan Weiß

Ich fand schon die ersten Ankündigung zum Setting von Risen 2 den Wechsel vom klassischen Fantasy hin zum Piraten-Karibik-Thematik gut und gleichwohl mutig. Schließlich schreit zwar jeder immer nach "innovativen" Settings, aber wenn dann mal was Ungewöhnliches um die Ecke kommt, fassen es die Spieler nur mit großer Skepsis an. Doch weg mit der Skepsis, das Rollenspiel mit Voodoo, Pistole und Säbel macht einfach Laune. Dass sich bei all den Neuerungen auch technische und inhaltliche Schlampereien ergeben haben - nun ja, als Gothic-Spieler der ersten Stunde ist man das gewohnt und nimmt es irgendwie in Kauf. Trozdem sei die Frage erlaubt, ob man da nicht ein bisschen mehr Zeit für Feinschliff hätte investieren sollen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Test Gamestar: Wertung: 85 (Gold-Award)
    Da gerade die Postbotin die neue GameStar gebracht hat, hier mal ein kleiner Ausschnitt zu Risen 2.

Spielzeit: 30 Stunden (Hauptquest 20 Stunden)

Stärken:
    +perfekt umgesetztes Piratenszenario
    +wunderschöne Spielwelt
    +bezaubernde Lichtstimmung
    +Gute Spielführung
    +motivierender Entdeckerdrang

Schwächen:
    -gegen Tiere stupide Dauerklick-Kämpfe
    -hölzerne Charaktere
    -wenige Story-Höhepunkte

Kurz-Fazit:
    Sebastian Klix: "Buntes Piratenabenteuer"
    Michael Trier: "Mit Leib und Seele" - Harr! Schön, dass aus Deutschland solche Spiele kommen.
    Michael Graf (Haupttester): "Der Welten Lohn" - Sogar für mich als notorischen Piratenhasser ein Stimmungsgarant

Grüße
    Ovo

Erfahrener User

Standard

Nur scharde das es keine Seeschlachten oder Enterkämpfe geben tut naja vileicht durch Addon,mod.

Gesperrt
    Geändert von Ovomaltine (23.04.2012 um 16:27 Uhr)

Gesperrt

Standard

Gameware.at hat es schon auf Lager...

http://www.gameware.at/info/space/Ri...ionTag=feature

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von Aerox

Standard

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23913/2098887/Risen_2_Dark_Waters|Rollenspiel_ernuechtert_in_USA _65Prozent_von_IGN.html

Irgendwie finde ich das ein wenig ironisch, dass die Amerikaner bei Risen 2 die Story etc. so richtig stark kritisieren und dem Spiel im Durchschnitt 60-70% geben, während ein neuer CoD-Teil jedes mal über 88/100 % dort als Wertung bekommt - oder die deutschen Spielezeitschriften haben Risen 2 eine viel zu hohe Wertung für das Spiel gegeben....

mal schauen, ich werde es dann mal am Wochenende ausleihen und durchspielen. Wenn es wirklich so schlecht ist, wie einige behaupten, dann wird dieses Spiel das letzte für mich von PB sein.

Gesperrt

Standard

Risen ist halt wie Gothic nicht das Casual US Spiel, wie Dragon Age oder Mass Effect.
    Es ist halt eher altmodisch, aber das ist auch gut so, denn grade das macht Risen und Gothic so schön und toll.

PS: Grade mit Amazon getelt, morgen geht meine Schatztruhe raus

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (24.04.2012 um 13:40 Uhr)

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Den wollte ich gerade posten.
    Aber 65% bei IGN und 58% bei RPGGamer? Das macht mich traurig, ich habe mir viel erhofft. Das die GameStar und PCGames ohnehin gekauft sind... naja, Gothic 3.

Aber das ist doch hart:
    Selbst zwischen Abscheu und Faszination liegt aktuell nur der Atlantik. Hier das vernichtende Fazit von Kyle E. Miller, RPGFan:

"I'm rarely disgusted after beating a game. Risen 2 left me aghast, and I'm not even a pirate fanatic. I can't imagine the disappointment of those expecting to finally lay their hands on a quality pirate RPG. What could have been a heavily nuanced action RPG is instead a waste of potential and a cheap product. Risen 2 doesn't just leave the niche as empty as it found it. Risen 2: Dark Waters gives pirates a bad name."
    Auf der anderen Seite zieht 4players auch ziemlich über Deep Silver her, weil sie kein Sample gekriegt haben.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite zieht 4players auch ziemlich über Deep Silver her, weil sie kein Sample gekriegt haben.
    Nein weil sie damals bei Risen 1 stress hatten, deswegen haben sie nix bekommen
    Naja Wertungen von anderen intressieren eh nicht, jeder sollte sich da selbst ein Bild von machen, schlimm genug das es leute gibt die nach Wertungen ein Spiel kaufen gehen oder nicht. o_O

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von Aerox

Standard

Mich würde interessieren, ob die Story und das Gameplay bei Risen 2 besser als bei Risen 1 ist.... Den ersten Teil fand ich ehrlich gesagt nur gut, mehr aber nicht. Hingegen war Gothic 1, 2 und sogar 3 mehr als episch...

Gesperrt

Standard

Das Gameplay von Risen 2 ist nicht wirklich viel anders geworden, nur die Welt halt um einiges.
    Es soll aber wohl bald noch eine Demo erscheinen für alle, evlt schon in 1-2 Wochen...

Grüße
    Ovo

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte