gamepro gibt 84 %
Druckbare Version
gamepro gibt 84 %
Das ist natürlich klar, ich habe mir allerdings in den letzten Tagen so ca drei stunden Gameplay angeschaut und muss sagen das mir persöhnlich Dead Space 3 am besten gefällt.
Obwohl ich Teil Eins und Zwei geliebt habe, macht Dead Space 3 wirklich vieles besser und der Coop ist auch ganz gut, ich meine wer möchte nicht sein Lieblingsspiel mit einem Freund zusammen spielen?
Zudem gibt es einfach viel zu wenig gute COOP Games gibt, eig nichts was so richtig toll ist außer vieleicht Borderlangs und Resident Evil 5/6
Und du weißt woher das das Spiel eine bestimmte Qualität hat? Dein Text hört sich an als wärst du ein Werbevertreter von EA der in den Foren als User getarnt das Spiel schönreden will ohne auf den unverschämten PC-Port oder die lächerlichen Mikrotransaktionen eingehen zu wollen.
Schon mal dran gedacht, das nicht jedem DLCS, Mikrotransaktionen, Origin usw stören?
Ich hatte selbst noch nie ein Problem mit EA, selbst der Telefonische Kundenservice ist mehr als freundlich und hat mir bei jedem Problem sofort geholfen.
Und zum Thema PC Port.
Dead Space 1 sowie Dead Space 2 hatten auch keine änderungen im Gegensatz zu den Konsolen, kein DX10 oder DX11 oder irgendwelche Extras und da hat auch niemand so einen Stress gemacht.
Zudem muss ich noch erwähnen das Dead Space 2 einfach mehr als ein Super Port ist, selten so eine gute Optimierung gesehen und zudem sieht es sogar noch schick aus.
Und zum Thema Horror.
Mir selbst hat Dead Space 2 auch um einiges mehr gefallen als Dead Space, sicher gibts mehr Action was aber nicht immer gleich schlecht ist.
Ich freue mich aufjedenfall jetzt schon sehr über ein Dead Space 4 und hoffe das es auch kommt, denn zurzeit ist das einfach meine Lieblingsspiele Reihe.
Von Origin hab ich nix gesagt. Aber das der DLC und Mikrotransaktionswahn der großen Publisher keinen negativen Trendeffekt auf den Umfang, die Entwicklung und das letztliche Endprodukt aktueller Spiele hat ist offensichtlicherweise milde gesagt extrem gewagt.
Ist ja nicht so als würden die schon ein Vermögen mit der Entwicklungen von Prequels für Serien wie Dead Space, Fifa, Battlefield, Medal of Honor, Call of Duty, Assassins Creed usw. machen, die einen maximierten Marginalaufwand an Entwicklung haben. Was einem früher als Add-On verkauft worden wäre ist heutzutage Vollpreistitel, und als wäre das nicht schon Frechheit genug baut man jetzt Mikrotransaktionen, die in F2P Titeln Schule gemacht haben, ein um den Gewinn noch weiter zu maximieren.
Und trotz aller Ausreden und dämlichen Begründungen seitens der Verantwortlichen wurde bis heute noch nicht ein schlüssiges Argument gebracht solche Inhalte nicht entweder 1. Direkt einzubauen, 2. kostenlos nachzuliefern oder 3. zu einem späteren Zeitpunkt gebündelt als Add-On, dem man anmerkt, dass es tatsächliche Eigenentwicklung ist und nicht aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde, und zu einem vernünftigen Preis anzubieten.
Klar soweit?
Und das die ersten beiden technisch grottig für den PC portiert wurden ist also legitime Begründung dafür das das der dritte Teil jetzt auch sein kann? Zeugt eher davon das die Jungs sich weder in ihren Entwicklungprozessen weiterentwickeln, noch das sie sich in irgendeiner besonderen Weise bemühen ein Spiel abzuliefern, das einem besondere Gründe liefert, es irgendeinem anderen(!) Spiel vorzuziehen. Einzig die Sanktionen der angepeilten Käuferschaft bleibt aus, weil man diese, vom absurd schlechten Kern ablenkend, erfolgreich mit soviel Hype und PR-Aktionen überschüttet, bis Begriffe wie "vorbestellt" und "Pflichtkauf" durch die ganze Community hallen.
Freundet euch doch mal endlich mit dem Gedanken an dass es keiner DX11-Engine bedarf um eine absolut fantastisch aussehende, glaubwürdige Spielwelt zu erschaffen.
Tesselation = überbewertet -> Ein optisch gleiches Ergebnis liesse sich wohl auch mit DX9 realisieren wenn man gleich richtige HighPoly-Modelle erstellt (unter fps-Verlust natürlich).
DX11 ist wie 10 im Grunde nichts anderes als eine weitere DX9 Geschwindigkeitsoptimierung die nur bei hoher Weitsicht greift.
Stört DX10 bei >60fps ? A gä Schmarrn!
Wobei wir wiederum wieder bei den Inovationsbremsen ankommen.
DX11 oder sonstiges verlangt ja auch keiner, ist ja eh nur Heckspoiler, aber es nachträglich einzubauen um die PC Version eventuel für potentielle Käufer interessanter zu machen, tun sie wiederum auch nicht.
Wie auch immer, unter einem schlechten Konsolenport verstehe ich sowieso was anderes:
- Wenn das Spiel ohne nachvollziehbare Gründe nicht flüssig läuft (obwohl es das sogar auf den Konsolen tut)
- Wenn man in Menüs selbstverständliche Aktionen mit der Maus nicht machen kann
- Wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird höher aufgelöste Texturen mitzuliefern, sofern Standardtexturen matschig (sollte ja kein Problem sein)
- Wenn es keine Grafikeinstellungen gibt
- Tastenbelegungen nicht konfigurierbar sind (siehe Mass Effect 3, aber bitte nicht extra dafür kaufen..)
Aber abgesehen davon, muss ich sagen das die Demo trotz allem interessant aussieht. Ich bin zwar auch kein Fan von Micropayment, DLC, Origin (definitiv nicht), und der allgemeinen EAschen vercasualisierung, der coolen Deckungsfunktion (:lol:, Deckungsfunktion in Dead Space, legendärer Running Gag), aber trotzdem sieht die Demo interessant aus.