Ich sage nicht, dass Skyrim nicht gut aussieht, ich finde die Engine aber nicht gerade Leistungsstark. Besonders die Schatten sind ein Augengraus, genau wie manchmal die Gesichter vieler Menschen.
Leveldesign gehört für mich nicht zum Punkt "Grafik", weil man auch trotz mittelmäßiger Grafik eine echt schöne und glaubenswürdige Szenerie hinbekommen kann. Wie ich hier finde, ist das Leveldesign ein guter Ausgleich zur Grafik.
Mit Mods sieht es für mich noch mieser aus, also mit den momentanen. Ich habe die ENBSeries Mod ausprobiert, das Ergebnis sah deutlich schlechter aus. Zu bunt, zu viel Bloom, und vor allem, es sah keines wegs so aus wie auf den Screenshots...
wenn du die original enb datei ausprobiert hast, ist auch kein wunder das es nicht gut ausschaut
Boris, der entwickler der enb serie, sagte das er die teile nicht tweaked, er stellt lediglich die Technik zu Verfuegung damit andere sich daran machen koennen, das beste daraus zu tweaken. Die Screenshots die du da siehst sind hauptsaechlich von Leuten gemacht, die ihre config files noch nicht veroeffentlicht haben. Nachzulesen ist das im offiziellen enb forum.
Es kommt auch darauf an, welche Grafikeinstellungen man benutzt und welche Skyrimpref.ini und skyrim.ini man nutzt
Mit einigen kombinierten mods sieht das spiel schon sehr hammer aus.
*******! Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe:
![]()
Also die ENB Mods sind eh geschmacksache.
Was auf jeden Fall die Grafik verbessert sind Texturmods wie zb. Skyrim HD.
Dann wirds richtig gut.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Ich lager die Sachen immer bei mir zu hause, in einer Truhe (für Waffen), Kommode (für Kleidung) und 2 Bestellschränke (der eine für Schmiedekunst Materialien und einer für Krimskrams.)
Bis jetzt ist immer alles da gewesen.
Modding ist cool, bis man auf ein Problem stößt:
Dynamisches Depth of Field á la Extreme Quality Mod kist vorhanden, es sieht nur verdammt blöde aus... Hat jemand ne Idee wie man das ändert? Ein guter DoF Filter ist ja im Spiel drin, den sieht man, sobald man ESC drückt.