Spiel is schon ganz nett nur irgendwie ist die Maussteuerung einfach ein witz, total die verzögerung mit V-Sync und ohne hast du Tearing ohne ende das ist wirklich sehr schade...
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (11.11.2011 um 19:58 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
VSync hab ich ausgeschalten und Maus Acceleration auch
Ich seh bei mir absolut kein Unterschied und normalerweise bin ich ein VSync Fetischist aber kann sein dass wenn ich nachher auf der Couch rumlümmel und aufm TV zock es mir auffällt
Wir werden sehen
Screenshots sind BTW alle auf max Details
Die Grafik abgesehen von den Texturen ist der Hammer
Fehlt nur noch ein Texturmod und es ist perfekt aber einige Texturen sind halt echt matschepampe ^^' Aber das trübt den Spaß am Spiel kaum
Bei so nem geilen Spiel ist das beinahe egal
Das echt schade^^
Bei mir ist mittlerweile alles fertig, aber leider ruft die Arbeit - grrrr xD.
Mal gespannt drauf wie das so ist![]()
Nachdem ich das Spiel nun reibungslos im Offline-Modus spielen kann, war mein Frust genau so schnell wieder weg wie er da war.
Skyrim ist wohl all das, was man sich von einem neuen TES wünschen hätte können und noch mehr. Optisch is das Spiel gut, besonders hervorzuheben ist die Beleuchtung.
Die Texturen sind stellenweise weniger zeitgemäß, aber das geht in Ordnung.
Das Spiel spielt sich mMn "geschmeidiger" als alle Vorgänger, soll heißen: Weniger statisch, mehr dynamisch. Kanns nicht wirklich gut beschreiben.
Wie auch immer: Absolut tolles Spiel, welches vor allem eines ist: Riesig. Wirklich gigantomanisch - wie Fußballstadien in Bayern![]()
Hab heute 5 Stunden Skyrim spielen können, da das "Umstellen" auf die englische Version ein bisschen Zeit und Nerven gekostet hat.
Also eins ist sicher, das Spiel ist meilenweit besser als Oblivion. Erinnert mich ingesamt auch mehr an Morrowind und das ist ein gutes Zeichen
Das Kampfsystem ist zwar hektisch wie eh und je aber man hat durchaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch das Bogenschießen gefällt mir besser als gedacht, machen sie ja immerhin ordentlichen Schaden.
Auch empfinde ich das Level- und Fertigkeitensystem angenehmer dadurch das man sich nicht wie sonst anfangs stark festlegen muss sondern sich jederzeit durch Nutzung von verschiedenen Waffen, Zaubern und Rüstungen anpassen kann.
Grafik ist zweckmäßig und hat durchaus seine Highlights, der Sound ist von den Effekten, der Snychronisation bis hin zum Soundtrack hervorragend gelungen.
Highlight bis jetzt war der Kampf gegen den Drachen, super Inszenierung inklusive nem verdammt tödlichen Atem!
Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html
ich habe das Spiel nun eine Stunde gespielt und muss sagen, dass es ein Wahrer Nachfolger von Oblivion ist. Dennoch trüben mehrere Aspekte des Spiels meinen Spielspaß:
- Sehr schwammige Maussteuerung:
Trotz den Befehlen "bMouseAcceleration" sowie "iPresentInterval" auf 0 umgestellt zu haben, fühlt sich die Maus im Spiel sehr komisch an.
- Animationbugs
- Sämtliche Menüs von der Konsole übernommen
- keine Hotkeys
- Schlechte Texturen an vielen Stellen
So, morgen wird dann das Spiel weitergespielt.
Hab jetzt schon etliche Stunden hinter mir und bin inzwischen Level 13. Ich war damals ein großer Fan von Oblivion und ich muss sagen, dass mir Skyrim noch um Längen mehr gefällt. Es passt alles einfach mehr und die Hauotgeschichte spricht mich auch sehr an. Wobei einen Punkt muss ich bemängeln. Sämtliche Quests enden schluessendlich immer wieder in Dungeons. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das noch ändert.