Nein ich bin in der Tomb of Giants aber ich hab erstmal genug von der Depresivität von Dark Souls. Hin oder Her ob es nun so genial ist aber manchmal ist die ganze Dunkelheit nicht auszuhalten.
Atmosphäre ist unbeschreiblich, das Detail was in die Welt gesteckt wurden ist grenzt an Verrücktheit, die Welt ist lebendig, bisher ist nichts außer Platz gefallen (Namensgebung der Orte, Akzent etc. alles ziemlich Nordisch), die Tiere die die Spielwelt bevölkern sind dumm und leichtes Futter für die Flammen und Blitze aus den Händen des Kriegers und die größeren Gestalten der Welt lassen einen vor Furcht und Respekt hinter den Bäumen verstecken.
Spaß? Eher weniger allerdings zieht mich eher die Welt in den Bann, es gibt unglaublich viel zu entdecken, die Main Quest ist Heroisch mit viel Hintergrundgeschichte und Charme, die Nebenquest eher kreativ und verrückter und so auch interessanter als in 90% der anderen Rollenspiele.
Ob es Wert ist gekauft zu werden? Geschmackssache aber ich denke dir würde es gefallen
Was die Grafik auf den PC angeht da kann ich nichts garantieren aber ich denke der Polygon Count wird höher sein und so hat man keine eckigen Nasen mehr (wirklich, die Nasen auf der 360 sind einfach nur eckig) und die Weitsicht kann man sicherlich noch bedeutend höher schrauben.
Das was mich bis jetzt so stört an dem Spiel:
-man kann nicht ausweichen, ist nicht so schlimm würde aber zum Kampfsystem bedeutend was dazu geben
-Texturen auf ca. 200m entfernung bestehen aus 64x64 jpg´s wie es aussieht
-Menüführung ist am Anfang ungewohnt aber nach 1-2 Stunden hat man alles drinne
-die Sprunganimation hat sich seit Oblivion leider nicht bemerkbar geändert
Ich bin kein Fan von Zahlen aber 85-95% ist so meine Prognose.
![]()