[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0 Tiefenunschärfe, weg damit
iRadialBlurLevel=0
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=2 schärfere Schatten als bei 3, 1 zu verpixelt (geringer Unterschied)
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000 hier nichts ändern, da sonst die Schattenauflösung reduziert wird
iShadowMapResolutionSecondary=1024 kein Effekt
iShadowMapResolutionPrimary=2048 kein Effekt
iShadowSplitCount=2 noch ausprobieren
iMaxAnisotropy=8 AF
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=2500.0000
fDecalLOD1=2000.0000
fSpecularLODStartFade=900.0000
fShadowLODStartFade=300.0000 hier nichts ändern, da sonst die Schattenauflösung reduziert wird
fLightLODStartFade=2000.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=2 AA
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="ATI Radeon HD 5800 Series" aus eigener ini übernehmen
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096 bei 8192 unspielbar, kein optischer Vorteil bemerkbar
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=4
bTransparencyMultisampling=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=15000.0000 <= fGrassMaxStartFadeDistance Grassichtweite (auf geladenen Bereich beschrängt)
fGrassMaxStartFadeDistance=15000.0000 >= fGrassStartFadeDistance
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=750 max Partikelanzahl
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.8000
uID3=94881
fVal2=0.5500
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.6000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=750000.0000 Baumsichtweite (größer als fBlockMaximumDistance unsinnig)
fBlockMaximumDistance=750000.0000 max. Terrainsichtweite (braucht eigentlich nicht erhöht zu werden)
fBlockLevel1Distance=100000.0000 Umschaltstufen des LOD Systems, (scheinen nicht richtig zu funktionieren)
fBlockLevel0Distance=50000.0000 Umschaltstufen des LOD Systems, (scheinen nicht richtig zu funktionieren)
fSplitDistanceMult=3.5000 größerer Wert erzeugt teilweise detailliertere Entfernung, Standard 1.5
bShowLODInEditor=0
[NavMesh] nichts ändern
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=50 Anzahl der detailliert gerenderten Bäume
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=25.0000 Max Sichtweite der Objekte (wie Steine usw.) (Menü max 15)
fLODFadeOutMultItems=25.0000 Max Sichtweite der Items (wie Steine usw.) (Menü max 15)
fLODFadeOutMultActors=9.0000 Max Sichtweite der Lebewesen, besser nciht über Maximum, wegen Trigern
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water] verschiedene Verbesserungen zum Thema Wasser
iWaterReflectHeight=1024 höher aufgelöste Refexionen
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1