freu mich auch schon drauf. prototype war ein nettes spiel mit einigen macken (keine richtige story, grafik naja, dauernd die gleichen missionen, ki eines wolfenstein 3ds, usw.). dennoch war es mal wieder was erfrischendes. der gta-stil, dabei ein feeling-mix wie aus spider- und superman, sehr gutes geschwindigkeitsgefühl und dazu eine ganze menge blut und abgetrennte körperteile . es hat richtig laune gemacht, die fassaden hoch zu rennen, von dach zu dach zu springen und aus großer höhe auf eine viel befahrene straße zu springen. dennoch war es ein mittelmäßiges spiel, was, meiner meinung nach, am geringen wiederspielwert liegt. und das trotz seiner ähnlichkeit zu gta und den vielen nebenmissionen. ich habs einmal durchgespielt (war für die zeit auch gut unterhalten), aber nochmal muss nicht sein. für den nachfolger erwarte [hoffen schon] ich eigentlich kein besseres spiel in dem sinne (außer bessere grafik, mehr moves, etc.), ich hoffe jedoch sehr auf einen multiplayermodus. das würde für mich den wiederspielwert um einiges erhöhen, wenn man sich gegenseitig über die dächer jagt.
noch mal eben zum thema resident evil: nach dem letzten teil konnte ich es kaum abwarten, den neuen zu spielen. nach dem mich aber dead rising 2 durch den fehlenden lan-modus sehr enttäuscht hat, erwarte ich das bei resident evil auch. ich bezweifle nicht, das re 6 ein gutes spiel wird, aber verdammt, was haben sie nur alle gegen lan .