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Wer davon noch nichts gehört hat, der hat scheinbar gepennt.
Die Rede ist hier von einem Sandbox-Spiel auf revolutionärer Art.
Storylos startet man auf einer zufällig generierten Insel aus Blöcken (mit oft schöner Anordnung), man sollte sofort an Lego erinnert werden. Ziel gibt es keins! Nun ist dem Spieler, wie gesagt, nichts vorgeschrieben. Aus ein paar kubischen Holzblöcken + Blätter, die zusammen einen Baum ergeben, sammelt man sich die ersten Utensilien an und fertigt Werkzeuge im Lego-Prinzip: Zutaten anordnen und das Item "entnehmen". Mit den Werkzeugen lassen sich jeweilige Ressourcen abbauen- Stein, Erde, Holz... und ins Inventar verfrachten. Erneut platzierbar können so Gebäude im 3D-8bit-Stil errichtet werden, Kunstwerke erstellen und und und... Damit das ganze dem Titel "Survival" entspricht, kommen mit dem Nachtzyklus verschiedene Monster, die einem das Basteln wirklich nicht erleichtern. Aus Angst seine Konstruktion zu verlieren, bleibt man so die ersten Nächte lieber in der Höhle. Unter den vielen Kombinationen sind auch Schaltkreise (Binär!) sowie Schienenfahrzeuge, welche zusammen beispielsweise eine automatische "Zug"verbindung ermöglichen.
Naja, Videos+Bilder sprechen eigentlich deutlichere Wörter. Auch wenn es grafisch nicht überzeugend sein mag- es hat seinen ganz eigenen Stil, welcher bei genauerem Hinsehen mit jedem Spiel mithalten kann.
Einsteigerguide:
http://www.youtube.com/watch?v=ANgI2o_Jinc
Bilder:
http://www.minecraftforum.net/viewto...517&start=5910
Und von mir:
Für 9.95€ in der Alpha-Version einfach nur empfehlenswert. Updates sind gratis, die Beta-Vollversion wird 20€ kosten. Konstante Modversorgung gibt es von der Community, da wird mehr geschaffen als bei ach so tollen Spieleschmieden. (Kartographen, Editoren..). Dabei sei noch gesagt, dass das Spiel von einer Person entwickelt wurde. Der Typ ist jetzt Millionär.
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