Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 493

Thema: Minecraft

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard Minecraft

Crysis-HQ.com MINCECRAFT Server

Wer davon noch nichts gehört hat, der hat scheinbar gepennt.
    Die Rede ist hier von einem Sandbox-Spiel auf revolutionärer Art.
    Storylos startet man auf einer zufällig generierten Insel aus Blöcken (mit oft schöner Anordnung), man sollte sofort an Lego erinnert werden. Ziel gibt es keins! Nun ist dem Spieler, wie gesagt, nichts vorgeschrieben. Aus ein paar kubischen Holzblöcken + Blätter, die zusammen einen Baum ergeben, sammelt man sich die ersten Utensilien an und fertigt Werkzeuge im Lego-Prinzip: Zutaten anordnen und das Item "entnehmen". Mit den Werkzeugen lassen sich jeweilige Ressourcen abbauen- Stein, Erde, Holz... und ins Inventar verfrachten. Erneut platzierbar können so Gebäude im 3D-8bit-Stil errichtet werden, Kunstwerke erstellen und und und... Damit das ganze dem Titel "Survival" entspricht, kommen mit dem Nachtzyklus verschiedene Monster, die einem das Basteln wirklich nicht erleichtern. Aus Angst seine Konstruktion zu verlieren, bleibt man so die ersten Nächte lieber in der Höhle. Unter den vielen Kombinationen sind auch Schaltkreise (Binär!) sowie Schienenfahrzeuge, welche zusammen beispielsweise eine automatische "Zug"verbindung ermöglichen.

Naja, Videos+Bilder sprechen eigentlich deutlichere Wörter. Auch wenn es grafisch nicht überzeugend sein mag- es hat seinen ganz eigenen Stil, welcher bei genauerem Hinsehen mit jedem Spiel mithalten kann.

Einsteigerguide:
    http://www.youtube.com/watch?v=ANgI2o_Jinc

Bilder:
    http://www.minecraftforum.net/viewto...517&start=5910

Und von mir:

Für 9.95€ in der Alpha-Version einfach nur empfehlenswert. Updates sind gratis, die Beta-Vollversion wird 20€ kosten. Konstante Modversorgung gibt es von der Community, da wird mehr geschaffen als bei ach so tollen Spieleschmieden. (Kartographen, Editoren..). Dabei sei noch gesagt, dass das Spiel von einer Person entwickelt wurde. Der Typ ist jetzt Millionär .

Crysis-HQ.com Server
    Geändert von M3nTo5 (07.01.2011 um 11:53 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Mhm... seit Wochenende... das macht leider süchtig wie bekloppt... 1 Burgturm steht bereits, ca. 250 Klötze hoch mit Treppe, Leiter auf Dach usw....

Ich bau mir demnächst 'n AT-AT...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro

Standard haha

LOL

ja, ich bin da fast hardcore zocker dranne xD, spiel das jetzt schon seit 4-6 wochen, lol

Hab mit nem Kumpel von mir nen mp server, das macht auch shcon ordentlich spass zu zweit die welt zu erkunden, lol

und ja das spiel macht suechtig und man muss noch nicht mal monatlich dafuer zahlen...[hust] WoW [hust]

xD

Prophet Avatar von Link93

Standard

In der Schule unser Minecraft Server hat eine Brücke an der wir zur Zeit bauen mit der Länge von 1024 Blöcken in eine Richtung und das mal 10 in der Breite ;-D

Also allein der Weg ist allein schon 10240 Blöcke groß, natürlich ohne Zäune, Glaskugel und so weiter. Vielleicht mach ich morgen mal ein Bild.

Wir haben 24 Diamant Spitzhacken, 11 Diamant Schaufeln und noch 8 Diamant Äxte. Unsere Welt ist an die 20mb groß und wir haben 40 Brennöfen wovon 10 mind. im Dauerbetrieb sind.

Ziemlich cool das ganze Spiel

PASS AUF HINTER DIR CREEPER!!!!!
    SSSSSSSSHSSSSSSHHHHHHSSS!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Deadmau5 zockt das auch... und komponiert u.a. auch Musikstücke für das Game.

http://www.destructoid.com/deadmau5-...g-186692.phtml

Chill !

Erfahrener User Avatar von Venom30

Standard

Ohh ja minecraft Ich hab das spiel auch vor ein paar Wochen auf Youtube entdeckt. Zwar irgendwie doofe Grafik (passt zwar zu dem Spiel) aber wie auch immer, wenigstens gibt es dafür Texture-Packs

Ich habe das Spiel schon ca. 10-15 meiner Freunde gezeigt, und alle fanden das spiel total genial, jeder hat sich das Spiel gekauft. Ist ja noch recht günstig.

Auch wenn ich jetzt Werbung mache: Geht mal auf www.gronkh.de . Der hat auch ein Let's Play von Minecraft gemacht. ( http://gronkh.de/thema/lets-play/ind...raft-lp/page/3 ) Der zeigt und erklärt da recht viel (was für neulinge vielleicht ein wenig hilft), und vorallem ist er der witzigste Let's Player ever

Ich spiel das Spiel wirklich gerne, habe es aber auch leider gut drauf, dass ich beim suchen von Rohstoffen und killen von bösen Buben mein Haus verliere Das ist mir so häufig passiert, dass ich kaum noch lust habe, immer für Rohstoffsuche außer Haus zu gehen. Daher bau ich mir immer einen Weg in eine Höhle durch meinen Keller, und dann bau ich mir aus RedStone und Metall ein Kompass

Die neue Version mit der Hölle ist auch genial. Wenn ihr die Version 1.2.2 habt (also bisher die neuste) könnt ihr mit F4 ein Portal direkt an eurem Standort zur Hölle machen Ach und ich glaube wenn ihr im MP die Waffen ablegt, dann sind sie wieder völlig neu und heil wenn ihr sie dann wieder aufhebt!

Kackt mich wenn ihr wollt wegen gronkh.de Werbung an, aber das ist wirklich mal einen Blick wert!

-Venom
    Geändert von Venom30 (13.11.2010 um 01:07 Uhr)

Semi Pro

Standard

Baue doch einen Turm bis in den Himmel, sodass du den Turm auch von weiter hinten sehen kannst und somit weisst wo dein Haus steht

Hat mir des oefteren geholfen, am besten ist halt wenn man das haus ziemlich dicht am spawn point baut, da man spaeter einen compas bauen kann der dich immer zum spawn point fuehrt und voila, Haus gefunden

Erfahrener User Avatar von Venom30

Standard

Ja, das habe ich Anfangs auch immer gemacht. Halt nur das Problem ist, dass ich immer Kilometerweit latsche bis ich eine Höhle gefunden habe die ich auch direkt bearbeite. Und dann weiß ich einfach gar nicht mehr wo ich hinsoll, zumal man den Turm nicht mehr sieht. Leider.

Und das es mich halt aufregt, dass ich immer mein Haus verliere, (ich habe ja ein gewächshaus und so und riesige Schienenbahnen) baue ich mir einfach einen Weg durch den Keller in eine Höhle. Irgendwann werde ich schon eine Finden. Das ist mir letztens auch gelungen, ich habe eine Höhle gefunden und dann habe ich nicht mehr den Ausgang aus der Höhle zurück in den Keller gefunden!! Ich muss mir das immer mit 4 oder mehr Fackeln oder mit einem Schild markieren

Aber trotzdem. Auch wenn das Spiel ****** Grafik hat, das ist so genial. Auch da ich das Haus verloren habe, hab ich immer noch Lust auf das Game. Was Lustig war, mein Bruder hat sich das Haus aus Holz gebaut und dann irgendwann "Lavalicht" gemacht, also Licht halt, aus Lava. Ich glaub sowas nennt man auch "Lavaspots", aber keine Ahung... Dem ist danach das ganze Haus abgebrannt, man hat der sich aufgeregt Das war ein so verdammt riesiges Gebäude mit 1000 Brücken und weiteren Häusern. Aber ich fands witzig, war ja nicht mein Level *böse lach*

Professional

Standard

Hab meine Freunde auch schon angesteckt
    geilstes spiel

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich erschummle mir mit MCEdit immer Eisen für Gleise. Die verleg ich Quer durch die Welt, dann kommt man auch klar.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte