Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 199

Thema: Wolfenstein 2

  1. #51
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    3 neue videos

    Wolfenstein
    Ohne Hitler als Endgegner

    „Der kleine Mann“ wird in id´s neuestem Wolfenstein Spiel keinen Auftritt haben, erklärten die Entwickler jüngst gegenüber der Seite destructoid.com.

    Community Manager Peter Sokal führt dies aber weniger auf die Zensur-Probleme in der Vergangenheit zurück, die man mit einem Mecha-Adolf Hitler als Endgegner hatte, sondern auf die Zeitlinie des Spiels. Wolfenstein soll nämlich nach den Ereignissen in Return to Castle Wolfenstein angesiedelt sein, weswegen es von daher schon unmöglich ist, dem ungeliebten Österreicher über den Weg zu laufen. Dieser wurde nämlich schon in Wolfenstein 3D dem Vorgänger zu Return to Castle Wolfenstein ausgelöscht.
    “Wir mochten Mecha-Hitler und ehrlich gesagt ist er einer der klassischen Bösewichter der Videospielgeschichte, doch er passt nicht mehr zu Wolfenstein. Die Story sieht einen Auftritt eben nicht vor und dieses mal soll die Geschichte auch wesentlich tiefer werden.“

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74911
    Geändert von xeonsys (20.06.2009 um 04:47 Uhr)
    Summer 2010


  2. #52
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Pre Alpha von Ravens Shooter gespielt


    Wolfenstein: Ego-Shooter angetestet, Technik-Infos, brandneue Screenshots


    Bei seinem Besuch in der Redaktion hatte Activisions PR-Mann Christian Blendl ein ganz besonderes Schätzchen im Gepäck: eine frühe spielbare Wolfenstein-Version. PC Games Hardware hat den Ego-Shooter angetestet und präsentiert Ihnen erste spielerische und technische Eindrücke.



    Wolfenstein: Ego-Shooter angetestet


    Eines gleich vorweg: Die deutsche Fassung von Wolfenstein kommt komplett ohne nationalsozialistische Symbolik. Außerdem fehlt die von Entwickler Raven Software als "Body-Dismemberment" bezeichnete Technik, die dafür sorgt, dass Teile von Körpern der virtuellen Nazis abgeschossen werden können. Blutspritzer nach Treffern oder Flecken des roten Lebenssafts an Wänden oder auf dem Boden bleiben aber auch den deutschen Wolfenstein-Fans erhalten.

    Wolfenstein: Neuerungen
    Die wichtigste inhaltliche Neuerung gegenüber den berühmt-berüchtigten Vorgängern ist das Amulett, das dem Protagonisten B.J. Blaskowicz eine echte Hilfe bei seiner Jagd nach den mit extraterrestrischen Superkräften experimentierenden Nazischergen ist. Das magische Kleinod dient als Zugang in eine andere Dimension, den Schleier, und verleiht dem Helden besondere, aber zeitbegrenzte Fähigkeiten. Einerseits kann Blaskowicz in eine Parallelwelt schlüpfen, in der Gegner sowie Geheimnisse auch in völliger Finsternis auffällig leuchten - das erleichtert das Ausschalten der Widersacher. Andererseits bietet der Schleier Dimensionsspielchen, da er sich mit der normalen Spielwelt überlappt. So sind auf einmal Übergänge in die Parallelwelt auf Mauern sichtbar. Weitere Funktionen des Amuletts: eine stark beschleunigte Fortbewegung sowie die Aufhebung der Schwerkraft.

    Wolfenstein: id Tech 4
    Die neue inhaltliche Komponente hat die meisten Auswirkungen auf die Optik des Shooters, davon konnten wir uns bei Testspielen der Krankenhaus-Karte (ca. 40-50 Prozent während des Spielverlaufs) selbst überzeugen. Für die ansprechende grafische Darstellung der Amulett-Fähigkeiten hat Raven der id-Tech-4-Engine (Doom 3, Quake 4 (dt.), Enemy Territory: Quake Wars) neue Post-Processing-Effekte spediert. Dazu gehören Leucht- und Verzerr-Effekte sowie sehr realistisch ausschauende Schweiß- und Kondenswassertropfen, die auf dem Bildschirm sichtbar werden. Generell zeigt ids doch schon etwas betagte Engine in Wolfenstein, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Polygon-Nazis, besonders die Zombie-Fraktion, werden immer noch sehr detailliert in Szene gesetzt. Das zum Einsatz kommende Bump-Mapping verleiht ihnen genau so ein sehr plastisches Aussehen wie den Wänden, den Fliesen sowie vielen Einrichtungsgegenständen des Krankenhaus-Levels, in dem wir umherschlichen.

    Auch die Licht- und Schattenspiel, die damals dem Grusel-Shooter Doom 3 seine eindringliche Atmosphäre verliehen, konnten wir auch im neuen Wolfenstein wieder bewundern. In puncto Grafik macht der Ego-Shooter auf jeden Fall einen stimmigen Eindruck.

    Wolfenstein: Physik-Engine
    Auch bei der Physiksimulation scheint Raven Software ids Engine-Code noch erweitert zu haben. Physik-Spielereien wie zerstörbares Mobiliar, bewegbare Objekte und Tische oder Kisten, die als Deckung benutzt, aber auch zerstört werden können, gehören längst zum Repertoir von ids Basistechnologie. Neu sind vor allem die durch die Amulett-Kräfte hervorgerufenen Physik-Effekte. Da wird die Schwerkraft aufgehoben und es reißt das Pixelpersonal und Einrichtungsgegenstände in die Höhe, um anschließend unkontrolliert durch den Raum zu trudeln. Bei Kollisionen mit den Wänden zersplittert das Mobiliar eindrucksvoll in kleine Einzelteile.

    Zusätzlich schleudern Druckwellen alles, was im Wege steht, wild umher. Was genau Raven Software an der Physikbibliotheken der id Tech 4-Engine geändert hat, konnte uns Präsentator Christian Blendl leider nicht sagen. Wir versuchen aber, noch mehr technische Details zu Wolfenstein für Sie per Interview herauszufinden.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,68...on-Spiel/News/

    Geändert von xeonsys (24.06.2009 um 19:44 Uhr)
    Summer 2010


  3. #53
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Wolfenstein Verfilmung

    B.J. Blazkowicz wird nur dann sprechen, wenn er es für wichtig hält.

    B.J. definitely is a man of few words, and while we expanded on this a bit, we also wanted to stay true to the character as defined,

    B.J. ist definitiv ein Mann, der nur wenige Worte spricht. Wir wollten seinem Charakter treu bleiben,
    sagte Biessman zu GameZone.
    Tatsächlich sprach B.J. auch in den früheren Spielen nicht viel. Wir wissen, B.J. war schon immer ein Mann der Action. Also wird er auch jetzt die Nazis stoppen, ohne gross überall zu Diskutieren.

    Instead, B.J. stays the strong, silent type, only talking when he has something that needs to be said. He’s there to do a job, so he remains somewhat shrouded in mystery.

    B.J. ist der starke, stille Typ, der nur dann spricht, wenn er wirklich was Wichtiges zu sagen hat. Er ist dort, um seinen Job zu machen! Und noch was bestätigte Eric Biessman von Wolfenstein-Entwickler Raven Soft in einem Interview mit dem US-Spielemagazin GameZone. Nach zahlreichen Kino-Adaptionen bekannter Actionspiel-Franchises, soll nun auch Return to Castle Wolfenstein in die Fußstapfen von Doom und Co. treten.

    Für das Drehbuch zeichnet Autor Roger Avary verantwortlich, der bereits die Geschichten für Beowulf und Silent Hill schrieb. Die Produktion übernimmt Samuel Hadida (Silent Hill, Resident Evil: Apocalypse). Return to Castle Wolfenstein soll 2010 in unsere Kinos kommen.
    http://www.palacewolfenstein.de/
    Summer 2010


  4. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Der Anfang von Hellboy könnte locker als RTCW Film durchgehen.

  5. #55
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Wolfenstein
    PC-Systemanforderungen bekannt!

    Raven Software hat heute die Systemanforderungen bekannt gegeben die benötigt werden, damit der neueste Wolfenstein-Titel auch rund auf euren heimischen PCs läuft. Diese Anforderungen haben wir euch nachstehend ebenfalls aufgelistet, damit ihr schon einmal schauen könnt, ob euer PC genügend unter der Haube hat.

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP oder Windows Vista (Windows 95/98/ME/2000 werden nicht unterstützt)
    Prozessor: Intel Pentium 4 3.2 GHz oder AMD Athlon 64 3400+ Processor
    Arbeitsspeicher: 1GByte
    Grafikkarte: 256MB NVIDIA Geforce 6800 GT oder ATI Radeon X800
    Festplattenspeicher: 8GByte + 800 MByte für Windows Auslagerungsdateien.
    Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    Laufwerk: Microsoft Windows kompatibles DVD-Laufwerk
    Internet: Broadband Connection wird für den Multiplayer benötigt

    ]http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75239

    exclusive first look at the animated comic book for Wolfenstein
    http://www.gametrailers.com/video/ep...ilers-tv/52177
    am freitag ca 10 uhr mesz
    Summer 2010


  6. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Ja ! Man erkennt sofort, dass die ID Tech 4 ihr Werk leisten wird.^^
    Läuft sogar auf Pent.4...

    Grafik ist nicht geil aber gut und reicht aus. Game wird bestimmt abgehen.

  7. #57
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ja ! Man erkennt sofort, dass die ID Tech 4 ihr Werk leisten wird.^^
    Läuft sogar auf Pent.4...

    Grafik ist nicht geil aber gut und reicht aus. Game wird bestimmt abgehen.

    und uk bzw us version bestellt?
    Summer 2010


  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    und uk bzw us version bestellt?
    Ne ich warte 1mon, dann kauf ich es mir.

    Haben die Ösis das Game auch ?

  9. #59
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ne ich warte 1mon, dann kauf ich es mir.

    Haben die Ösis das Game auch ?
    ja klar
    Summer 2010


  10. #60
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262
    Geändert von xeonsys (07.07.2009 um 02:56 Uhr)
    Summer 2010


Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •