Die Grafik ist nicht die beste, trotzdem macht es richtig viel Spaß. Für mich persönlich ist es das beste WW2 Game das ich gespielt habe. Die Darstellung der Zeit gefällt mir einfach sehr gut.
Und die extra Waffen sind auch sehr gut.
Druckbare Version
Die Grafik ist nicht die beste, trotzdem macht es richtig viel Spaß. Für mich persönlich ist es das beste WW2 Game das ich gespielt habe. Die Darstellung der Zeit gefällt mir einfach sehr gut.
Und die extra Waffen sind auch sehr gut.
da frage ich mich, welche anderen ww2 spiele hast du gezockt?! ich finde den vorgaenger rtcw um einiges besser als den jetzigen. mein absoluter ww2 favorit ist medal of honor: frontline damals fuer ps2, das ist auch der einzige ego-shooter der mich auf ner konsole ueberzeugt hat, gefolgt von call of duty 1.
schnittbericht zu wolfenstein ist da
Zitat:
Die Zensuren
Nazis gibt es in der deutschen Version nicht mehr, es ist nurnoch von den "Wölfen" die Rede. Desweiteren wurden sämtliche Bezüge zum dritten Reich entfernt. Einzig die Tatsache, das sich alles in Deutschland abspielt, blieb unangetastet.
Gewaltmäßig musste das Spiel auch ordentlich Federn lassen. Erstaunlicherweise wurden brennende Menschen inklusive einer realistischen Brandtextur nicht entfernt. Hier wurden lediglich die Schreie der brennenden Soldaten entfernt. Die Effekte der Partikel-Kannone und der Leichenfaust 44 (beide Waffen lassen Menschen auflösen/zerbröseln) wurden nicht verändert.
Die Veränderungen sehen wie folgt aus:
Himmler--->Höller
SS Paranormal Divison--->Paranormale Division
Nazis/Wehrmacht/Das dritte Reich--->Die Wölfe
General/Offizier--->Alphawolf
http://schnittberichte.com/schnittbe...php?ID=5982811
Alle COD Teile, Medal of Honor Airborne, Turning Point Fall of Liberty, RTCW, Brothers in Arms Hells Highway, Battlefield 1942..
weiß nicht W2 hat es mir einfach angetan. Soll nicht heißen das die anderen schlecht sind aber irgendwie ka ich war richtig traurig als es vorbei war, hätte es gerne noch länger gezockt, was bei den anderen nicht der Fall war. Aber nun BTT
Wolfenstein-Rückruf
Wolfenstein: Activision Blizzard ruft deutschen Versionen zurück - Hakenkreuze als Grund?
Zitat:
Wolfenstein wird in Deutschland zurückgerufen. Grund dafür ist sehr wahrscheinlich ein verfassungsfeindliches Symbol im Spiel.
Activision Blizzard Deutschland ruft alle deutschen Versionen von Wolfenstein zurück. Außerdem bittet der Publisher alle Händler, den Shooter aus den Regalen zu nehmen und aus den Lagern zu entfernen. Dem Publisher ist im Nachhinein ein Fehler unterlaufen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein nicht entferntes verfassungsfeindliches Symol. Der Shooter wurde bislang weder indiziert, noch beschlagnahmt, so dass diese beiden Faktoren als Grund für den Rückruf ausscheiden. „Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen", so der Text der Pressemitteilung. In Deutschland sind Hakenkreuze und ähnliche Symbole nicht in Spielen erlaubt. In Filmen hingegen schon.
Activision gab auf Nachfrage zu verstehen, dass man sich momentan nicht zu dem Sachverhalt äußere. In den kommenden Tagen werde man allerdings ein Statement abgeben.
Update:
Wie pcgames.de jetzt über eine Quelle bei einem Elektro-Fachhändler erfuhr, sind entsprechende Rückruf-Hinweise für den Handel seit gestern mit der Post unterwegs. Ein Sonderretourenrecht werde folgen.
http://www.pcgames.de/aid,695653/Wol...Grund/PC/News/
"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen."
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1606
Rauspatchen? :neutral:
Wär ja so als wenn man ein Kind fragt ob es ein Bonbon haben will oder nicht.
Oh gott, haben die jetzt ein Hakenkreuz im Spiel gefunden oder was ? !!