ich weiß.... ich hatte es schon auf EU eingestellt... aber trotzdem nervt es mich... selbst gothic 3 sah irgendwie angenemmer aus, obwohl die texturen etc. dort schon matschig waren
Druckbare Version
wiebitte, wer Risen mochte wird Gothic 4 lieben? Nur über meine Leiche!
der einzig annehmbare Punkt ist die Grafik
vor allem Rüstungs, Waffen und Monsterdesigns sind erstklassig
der Rest überzeugt nicht
nur mal so als kurzer Abriss:
- Kampfsystem ist hektisch ohne Ende, das reinste Hack and Slay
- Gegner blocken nicht und weichen auch nicht aus
- überall unsichtbare Wände
- Dialoge auf Gute Zeiten schlechte Zeiten Niveau
- man kann nicht mehr schlafen (sprich man spielt die ganze Nacht durch)
- man kann weder ne Schmiede noch nen Alchemietisch bedienen (man kann überall selbst in der Pampa Fleisch braten, Waffen herstellen usw)
- Als Nutzpflanze scheint nur die knospende Heilpflanze zu wachsen. Variabilität der Flora auf Feshyr = 0
- keinerlei Reaktion auf Mord, Diebstahl oder sontige Interaktionen mit der Welt
- Der Tageszyklus hat 0 Bedeutung für die Umwelt, NPCs stehen trotzdem noch um Mitternacht in der Pampa rum
- ultramodernes Interface, das könnte Crysis 2 Konkurrenz machen, aber nicht in nem Mittelaltersetting
- nerfige Popups zu jedem noch so kleinen Ereignis
- unterstützend dazu absolut unpassende laute Sounds
---
vllt seh ich esauch etwas zu negativ, aber das ist nie im Leben ein würdiger GOTHIC Nachfolger
Danke für die Info, jodob.
Ich finde wenig Interaktion mit der Umwelt durchaus positiv. KI ist auch nicht so wichtig. ;)
Ovomaltine, der Lobgesang lässt deine JoWood-Aktien auch nicht steigen - die fallen seit 5 Jahren. Verkauf einfach und lass es bleiben, machst dich nur kaputt mit. :(
Naja ich sag mal so, ich finde das Spiel ziemlich geil aba es stimmt schon es ist eig kein Gothic....
Es hätte einfach nur Arcania heißen sollen, ich mein das Spiel selbst is echt nice gemacht hab die demo nun durch und zum ende wird es echt nice, die Rüstungen/Waffen usw sind mit sehr viel mühe gestalter worden das es einfach sehr viel spass macht neues zu finden.
Natürlich ist es kein neues Gothic aba für mich aufjedenfall ein sehr sehr gutes Rollenspiel
MFG
Ovo
Wer sich das Ende von Gothic 4 schon im Vorfeld durch die Unfähigkeit der Programmierer reinziehen will, darf das gerne tun.
Ich selber hab es nichtsahnend gelesen und bin jetzt ziemlich angepisst sollte es stimmen:x Nicht das ich mir große Hoffnungen für ein Gothic ohne PB gemacht habe, aber naja...
Spoiler SPOILER!!!! MÖGLICHERWEISE ENDE VON GOTHIC 4: