Codemasters' Rennspiel F1 2010 war das erste F1-Spiel für den PC seit etlichen Jahren und konnte im Test überzeugen. Dennoch stecken immer noch kleinere Bugs im Getriebe, die der britische Publisher mit dem ersten Patch nicht alle bereinigen konnte. Für F1 2011 verspricht man daher mehr Sorgfalt und Rod Cousens, der CEO von Codemasters, kündigte dazu neue Features im
Gespräch mit Eurogamer an. Ein einfaches Datenbankupdate soll das Nachfolgerspiel nämlich nicht werden, sondern auch Verbesserungen und Neuerungen bieten. Das Gesamtkonzept möchte man weiter ausbauen und die Spieler komplett über alle Boxenstopps, die Bereifung und den Kauf von Benzin entscheiden lassen. In naher Zukunft möchte man außerdem eine Funktion für die Echtzeitübertragung von reellen Telemetrie-Daten integrieren, womit man noch mehr Atmosphäre schaffen möchte. An der gesamten Spielemarke arbeiten derzeit rund anderthalb Teams, denn mit einem Team würde die Entwicklungszeit zu kurz werden für einen jährlichen Nachfolger, so Cousens.
Seit September arbeitet Codemasters an F1 2011. Genaue Details fehlen natürlich noch, werden aber mit Sicherheit im kommenden Jahr folgen. Als Grafikengine wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut die eigens entwickelte Ego-Engine dienen. Außerdem arbeiten die Briten derzeit noch an einen Nachfolger zu Race Driver Grid und an Dirt 3.