In der langzeit macht mir das Spiel weniger Spaß als Arkham Asylum, schade nur das ich so wenig Zeit habe wegen Dark Souls :p
Druckbare Version
In der langzeit macht mir das Spiel weniger Spaß als Arkham Asylum, schade nur das ich so wenig Zeit habe wegen Dark Souls :p
Ein Auszug aus einem Test
(Leser-Test von MW)
Zitat:
Grafik:
Die Umgebungen sind sehr detailliert gestaltet und versprühen dank der düsteren Optik eine finstere Atmosphäre. Die Atmosphäre wird von vielen kleinen Details noch verstärkt. So findet ihr, wenn ihr genauer hinschaut öfters Anspielungen auf das Batman-Universum. Auch die Licht und Schatteneffekte sind sehr gut. Wenn ihr als Batman durch die nassen Straßen lauft, auf denen das Licht von leuchtenden Schriftzügen, Laternen oder Scheinwerfern reflecktiert wird, ist das ein wahrer Augenschmaus. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gestaltet und wirken glaubwürdig. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Charme.
Sound:
Der Sound ist einfach bombastisch. Besonders gegen Ende laufen im Hintergrund epische Melodien, die an Christopher Nolans Batman-Reihe und Inception erinnern. Die Synchronstimmen sind wieder super gewählt und bringen die Charaktere noch glaubwürdiger rüber. Besonders die von Batman ist dank der deutschen Synchronstimme von Christian Bale sehr gelungen, aber auch die Synchronstimmen vom Joker, Catwoman und den restlichen Charakteren überzeugen.
Fazit:
Ich habe ohne große Erwartungen das Spiel installiert, aber wenn ihr erst einmal in das Fledermauskostüm geschlüpft seid, wollt ihr es sicherlich nicht so schnell wieder ablegen. Die Gründe dafür sind u.a. die sehr gute Grafik, die epische Story und vor allem, daß Rocksteady es geschafft hat, dass ihr euch wirklich wie Batman fühlt. So vergehen die rund 25 Stunden Spielzeit wie im Flug und ihr fragt euch, wenn ihr die letzte Mission geschafft habt: "Schon vorbei?". Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Comicumsetzung.
Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Batman-Ar...von-MW-851406/
Batman: Arkham City-Test für PS3 und Xbox 360
Kleinere Technik-Probleme
Arkham Asylum sah sehr gut aus, Arkham City tut dies auch. Allerdings merkt man dem Spiel an, dass die Unreal Engine 3 inzwischen doch etwas Staub ansetzt: Einige Texturen im Spiel sehen schwammig aus, die Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden nerven etwas.
aber…
Diese technischen Problemchen kaschiert Rocksteady durch ein nahezu perfektes Design: Lichteffekte, Animationen und Levelgestaltung gehören zum Schönsten, was die PS3 hergibt. Hinzu kommt eine musikalische Untermalung, die stets hervorragend zum Geschehen passt. Prima: Stellt ihr eure Konsole auf "English", so könnt ihr die Originalsprecher des Spiels genießen. Diese sind durch die Bank exzellent: Der Joker geifert herrlich schrill, Batman brummelt wie ein Bär und Catwoman flirtet richtig sexy. Die deutsche Sprachausgabe kann da nicht mithalten, ist aber dennoch gut.
Positiv
Negativ
- Bildschöne Spielwelt voller Geheimnisse
- Zahlreiche toll gemachte Nebenmissionen
- Meisterhafte Atmosphäre & Inszenierung
- Extrem coole Superhelden-Gadgets
- Größerer Umfang als im Vorgänger
GamesAktuell.de-Spielspaß-Wertung: 9 /10
- Hohe Einstiegshürde für Serienneulinge
- Catwoman nur als Download-Code
Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Batman-Ar...lich-849699/3/
Unreal Engine 3?
Wie ist dann Tessellation auf dem PC möglich?
War das bei der UE3 nicht ein totales Fiasko?
Die PC-Version von Arkham City wurde ohne jediglicher Stellungsnahme von dem Publisher vom 18.November auf den 25. November verschoben.
Übrigens, hat einer von euch das Spiel durchgespielt?
Habs schon lang durch, war einfach spitze :smile:
Naja sind ja nur ein paar tage :D
PS: So hab mir jetzt direkt für das Game ne EVGA GTX 580 Bestellt, zum einen ist das Spiel dabei und ich glaube meine alte EVGA GTX 560 packt das Game nicht mehr in Max auf 1920x1200 ;-)
MFG
Ovo
Ich kanns nur empfehlen, neben Uncharted 3 ist es für mich ein weiteres GOTY.
So viel Atmosphäre ,die durch die Stadt und alles erzeugt wird, hab ich schon lange nichtmehr erlebt.
Das Kampfsystem ist einfach atemberaubend und man kann durch Open world selbst entscheiden, ob man sich durchkämpft oder ob man leise einen nach dem anderen ausschaltet .
Nur die Riddler-Rätsel hab ich noch nicht alle gelöst, das ist aber auch ziemlich knifflig.