Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Bioshock Infinite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hepta
    Gast

    Standard

    Seh ich überhaupt nicht so, fand das Spiel großartig - in allen Belangen. Sollte man definitiv gespielt haben.

  2. #2
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich fand BioShock schon immer langweilig und alle Teile richtig "overhyped".

    4Players gehört ja seit einiger Zeit auch zu dem Drecksverein "Computec". Was will man da an Wertungen auch erwarten?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

  3. #3
    Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer
    Avatar von sebi3110
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Ich werde es wohl noch einmal durchzoggen, allein was ich in den Foren mitbekommen habe, dass an allen Ecken und Enden Hinweise gestreut sind, die erst beim 2.mal durchzoggen auffallen.

    Mich hat das Spiel von der Story her gefesselt, vom Gameplay eher weniger.

    Aber die Geschichte finde ich absolut großartig, absolute Empfehlung!
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

  4. #4
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Das Problem an Infinite ist, dass der Anfang der Story sich zieht. Die erste Hälfte passiert mehr oder weniger gar nichts, erst gegen Ende wird es interessant und gut.

    Hier versteckt sich auch der Knackpunkt an dem Spiel: Das Gameplay ist ermüdend, und nicht spaßig. Allein, dass es Sturmgewehre, und 2 absolut (!) gleiche Granatwerfer gibt, und keine experimentellen Waffen wie in Bioshock 2, die Vigors bis auf eines kaum hilfreich / spaßig sind...

    Das Gameplay unterhält einfach nicht. Es ist fast schon unterer Durchschnitt für einen Shooter. Bioshock 1 war da besser.


  5. #5
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    dann frage ich mich bloß, warum fast jeder Spieler von diesem behauptet, dass es der Shooter der letzten Jahre ist und von der Qualität an HL2 sehr nahe kommt?

    Ist auch nur eine Frage^^... ich will hier keinen Zwist hier auslösen. Von allen Bioshock-teilen habe ich nur die ersten Beiden gespielt - und nur den ersten Teil auf der 360 absolviert. So richtig gefallen hat es mir doch nicht so, obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist. Wie ist es in Bioshock Inf.?

  6. #6
    Professional Avatar von Loco
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    2.249

    Standard

    Ich habe zwar erst knapp 30 Minuten spielen können aber mein Eindruck war durchweg sehr gut.
    Grafik geil, Athmosphäre super, mal schauen ob ich das nach 10 Stunden Spielzeit noch immer sage.

    Die ersten 30 Minuten haben sich jedenfalls schon gelohnt.


  7. #7
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hab mir mittlerweile mal ein ganzes Lets Play von Infinite reingezogen und ich fand es durch die Bank weg langweilig, selbst die Story fand ich nicht sonderlich überzeugend.

    Klar die Wendungen gegen Ende hin sind ganz nett, aber es wirkt extrem oberflächlich und sehr sehr stark aufgetragen. Hat mich ehrlich gesagt kaum gekratzt was das passiert ist.
    Auch die Anspielungen auf die ersten beiden Teile und der Zusammenhang zwischen ihnen fand ich irgendwie sehr unpassend.

    Das Spiel schien halt durchweg VIEEEEL zu einfach, da kommt einfach null Spannung auf und für mich wurde die Story durch diesen halb buntfröhlichen und halb grausaumdüsteren Artstyle völlig uninteressant.

    Wenn ich mich da an die durchweg bedrückende Melancholie und dem überall präsenten Wahnsinn in den ersten beiden Bioshocks erinnere...

    Erinnerte mich alles in allem stark an Dishonered. Ein seltsamer halbgar schwammiger Artystyle mit einer kruden Story vermischt mit anspruchslosem Gameplay. Bin froh das ich es mir nicht gekauft habe, da kram ich lieber nochmal die alten Bioshocks aus.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    dann frage ich mich bloß, warum fast jeder Spieler von diesem behauptet, dass es der Shooter der letzten Jahre ist und von der Qualität an HL2 sehr nahe kommt? [...]
    Hm mir fehlt wohl der Überblick über die Meinung aller Spieler.
    Jedenfalls eine Behauptung die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.
    HL2 ist m.M.n. immer noch der beste Shooter seiner Art. (Crysis z.B. hat ein ganz anderes Gameplay und ist für mich bei diesem Vergleich außen vor.)
    Zu sagen dass Infinite genau so gut ist wie HL2 wäre als ob man sagen würde Dragon Age 2 oder Supremecommander 2 hätten sich ihrer Wurzeln als würdig erwiesen.

    Und abgesehen davon fand ich diese Luftstadt langweilig umgesetzt. Eine Idee aus der man hätte so viel herausholen können - auch vom Gameplay her. Aber im Endeffekt werden so die Levelgrenzen noch 3x deutlicher.
    Abgesehen davon kam ich mir die halbe Zeit eh vor wie in einer normalen Stadt nur dass man halt ab und an ein paar Wolken und Luftschiffe gesehen hat.

  9. #9
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kam ich mir die halbe Zeit eh vor wie in einer normalen Stadt nur dass man halt ab und an ein paar Wolken und Luftschiffe gesehen hat.
    Ist mal jemanden aufgefallen, dass Columbia eine Stadt aus massiven Stein ist, die in der Luft schwebt? Physikalisch unmöglich. Interessant, die Idee dahinter, aber das hier, ist deutlich besser, logischer und charmanter Umgesetzt.

    PS: Hier hat sich Bioshock auch am Rail-System bedient, nur, dass man in diesem Spiel immerhin was zu tun hatte, wenn man an den Schienen hing.
    Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Erinnerte mich alles in allem stark an Dishonered.
    Wobei das Gameplay von Dishonored immernoch anspruchsvoller und innovativer war.
    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Also dem ganzen "Gemecker" kann ich mich überhaupt nicht anschließen, .
    Wir meckern hier nicht, wir finden nur, dass das Spiel deutlich überbewertet wird.


  10. #10
    Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    708

    Beitrag

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    ...
    Abgesehen davon kam ich mir die halbe Zeit eh vor wie in einer normalen Stadt nur dass man halt ab und an ein paar Wolken und Luftschiffe gesehen hat.
    Ging mir ähnlich. Das Spiel wurde mal wieder total Gehyped vor Release, weil anscheinend der Trailer/Werbung so gut waren?
    Das Spiel selber fand ich viel zu einfach, zu langeweilig und linear. Wie schon einige sagten, aus der Idee der Luftstadt usw. hätte man viel mehr raushohlen können. So bleibt es halt nur bei einer guten Grafik, lala Story und halt bissl hier und da kämpfen.
    Habe die Uncut gespielt und die ersten Kills mit dieser Waffe am Arm waren ganz nett (Köpfen usw.) aber das wurde natürlich auch ziemlich schnell langeweilig und an diesen Transportschienen in der Luft rumzudüsen leierte auch aus usw. :/
    Zum glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft, sondern übers WE mit dem Steam ACC eines Freundes gezogen und gespielt...

    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •