Ja, sorry, das ist meine Rhetorik...
Du hast 100%ig Recht, nur seh ich halt die ganzen 10/10 "UNVERGESSLICH" Wertungen, wobei das Spiel im Gegensatz zu vielen Adventures und RPGs von der Story her verblasst.
Druckbare Version
FC3 habe ich mir gesparrt aber "Bioshock Infinite" ist meiner Meinung nach eins der am meisten überbewerteste Spiele, die ich je gekauft habe. Gefolgt von Dragon Age 2 und FC2.
Ein gutes Ende kann einfach nicht 10 St. schleichende Langeweile ausgleichen. Das Gameplay war langweilig, die Gegner lam und der höchste Schwierigkeitsgrad zu lasch.
Bioshock 1 fand ich damals ganz gut, der 2. Teil war schon nur noch langweilig.
Aber als selbst 4 players ne gute Wertung gegeben hat, dachte ich dann könnte es ja doch gut sein. Denkste!
Mein Eindruck ist wirklich dass sich alle haben vom guten Ende blenden lassen.
6/10 maximal.
Ging mir auch so. Zum Glück hab ich es gratis bekommen...
Was mich am meisten gestört hat, war dieses absolut durchsichtige "Open-World" Gameplay. Kaum sieht man eine Skyline, weiß man auch schon wo die Levelgrenze sitzt. Dann fährt man 2 mal im Kreis, Gegner weg, nächster Abschnitt. Die Patriots fand ich nur nervig und die Handymen waren absolut kein Vergleich zu den Big Daddys, hoppeln dir die ganze Zeit hinterher und werfen dich durch die Gegend.
also würdet ihr es sogar schon behaupten, dass dieses Spiel total unnötig ist zu spielen und sich nicht lohnt? ich überlege, ob ich 10-20 meiner kostbaren Zeit dafür verschwenden sollte oder auch wirklich gut unterhalten werde. Was meint ihr?
P.S. FC3, ... habe ich ignoriert und werde auch nicht spielen, da ich von Gameplayvideos echt nicht angetan war.
Ich würde sagen spar dir das. Auch wenn ich sonst nie dazu raten würde: Schau dir das Ende irgendwo an und gut ist. Das Spiel vor dem Ende ist den Hype nicht wert.
Seh ich überhaupt nicht so, fand das Spiel großartig - in allen Belangen. Sollte man definitiv gespielt haben.
Ich fand BioShock schon immer langweilig und alle Teile richtig "overhyped".
4Players gehört ja seit einiger Zeit auch zu dem Drecksverein "Computec". Was will man da an Wertungen auch erwarten?
Ich werde es wohl noch einmal durchzoggen, allein was ich in den Foren mitbekommen habe, dass an allen Ecken und Enden Hinweise gestreut sind, die erst beim 2.mal durchzoggen auffallen.
Mich hat das Spiel von der Story her gefesselt, vom Gameplay eher weniger.
Aber die Geschichte finde ich absolut großartig, absolute Empfehlung!
Das Problem an Infinite ist, dass der Anfang der Story sich zieht. Die erste Hälfte passiert mehr oder weniger gar nichts, erst gegen Ende wird es interessant und gut.
Hier versteckt sich auch der Knackpunkt an dem Spiel: Das Gameplay ist ermüdend, und nicht spaßig. Allein, dass es Sturmgewehre, und 2 absolut (!) gleiche Granatwerfer gibt, und keine experimentellen Waffen wie in Bioshock 2, die Vigors bis auf eines kaum hilfreich / spaßig sind...
Das Gameplay unterhält einfach nicht. Es ist fast schon unterer Durchschnitt für einen Shooter. Bioshock 1 war da besser.