Sie erinnern sich: Ursprünglich sollte Shogun 2 zum Start direkt mit einem zusätzlichen DirectX-11-Renderpfad kommen, der erweiterte Effekte erlauben sollte.
PC Games Hardware konnte sich bereits im Vorfeld von der Leistung überzeugen. Kurz vor Release gab man allerdings bekannt, doch keinen DX11-Pfad anzubieten, sondern einen Patch nachzuliefern. Er sollte rund 2-4 Wochen später erscheinen, Release war der 15.3. Vier Wochen sind nun vorbei, einen Patch für DirectX 11 gibt es immer noch nicht. Doch Entwickler Creative Assembly ist weiter guter Dinge.
In einem aktuellen Forenposting stellt man klar, dass die Arbeiten an Patch 2 mehr Zeit benötigen würden als geplant.
Zum einen würde man
weiter den Multiplayer verbessern und diese Änderungen in Patch 2 integrieren.
Zum anderen würde Patch 2 die versprochenen
DirectX-11-Features wie Hardware Tessellation, verbesserte Schatten und Anti-Aliasing-Unterstützung beinhalten.
Allerdings müssen sich die Shogun-2-Fans noch gedulden: Man peile die
erste Mai-Woche als Termin an.
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82...giespiel/Test/