Ich denke RE5 bietet Survival-Horror zu genüge, wenn ein Dutzend 'Freaks' auf dich zustürmt und alle dich beissen & infizieren bzw. zerstückeln wollen.
Ob's auf die Art & Weise (Reizüberflutung) auch gruseliger wird, sei mal dahin gestellt...
Gruseliger im Sinne von hektischer/pulstreibend-> Ja
Gruseliger im Sinne von Unwohlsein-erzeugend, ohne dass was passiert -> Nein
Aber ich glaube auch, dass es auch so noch genug Momente im Spiel geben wird, die den bekannten 'kalten Schauer' auf dem Rücken erzeugen werden.
Wir werden sehen...![]()
Geändert von SplitTongue (14.01.2009 um 15:43 Uhr)
Jetzt wo ich dieses Tentakelmonster sehe fällt mir irgendwie ein altes Video zu Resident Evil 4 ein (welches leider wieder komplett verworfen wurde). Kann es sein, daß da auch schon mal so ein Ding vorgekommen ist?
"Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"
Hermann Hesse - Demian
RE4 hatte schon ein paar gruselige Stellen, nur ist es im Vergleich zu den Vorgängern halt wesentlich Action-orientierter, wie auch Teil 5.
Aber zu sagen RE4 oder 5 hätten gänzlich gar keine gruselige Stellen, trifft nicht zu. Es sind nur weniger geworden (was ich ehrlich gesagt auch bedauere).
Geändert von SplitTongue (14.01.2009 um 15:52 Uhr)
Irgendwie war Resedent Evil 4 sogar mal gruselig. Ich hab zwar das Video mit dem Tentakelmonster noch nicht gefunden, aber trotzdem ein altes zu Resi 4. So sah es irgendwie besser aus ...
http://www.gametrailers.com/player/u...es/279225.html
"Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"
Hermann Hesse - Demian
Hehe, ich hasse Ritter-RüstungenGutes Beispiel für ne ziemlich gruselige Stelle in RE4 ->
Der lange, dunkle Gang den man mit Ashley zurückläuft und aus der Ferne hört man die ganzen Ritter-Rüstungen herannahen, die man zuvor passiert hat.
200 puls hab isch ...BALD.....DÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHH!!!
Geändert von SplitTongue (14.01.2009 um 16:31 Uhr)
Habs doch gewußt!! gegen Ende sieht man aus dem Nebel etwas rausgucken, das sieht dann aus wie ein Stück vom Tentakelmonster auf den Bildern ...
http://de.youtube.com/watch?v=DFCLu1OVmp0
Hermann Hesse - Demian
Also ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sie es so gelassen hätten. Obwohl mich diese Puppen ein wenig an die stygischen Puppen aus Diablo 2 erinnern.Wie auch immer, so hätte es meiner Vorstellung von einem Resi Teil weit mehr entsprochen.
Hermann Hesse - Demian