Das es bei Rallye Spielen, die nach einem bestimmten Terrain benannt sind, oft etwas eingeschränkt zur Sache geht, sollte bekannt sein. So auch bei der DiRT Serie. Bis jetzt! DiRT 3 will alles besser machen, wie ihr in den folgenden Auszügen eines Previews unserer Kollegen von
computerandvideogames.com entnehmen könnt:
- Die ersten beiden Teile haben sich nur um Schlamm und Dreck gedreht, was sich mit Schnee in der kommenden Version ändern wird.
- Es wird entsprechende Bereifung mit Spikes geben, aber die Schneestrecken werden die anspruchvollsten des Spieles sein.
- Schneeverwehungen am Rande der Strecke werden das Fahrzeug merklich verlangsamen, mit jeglicher Art Bereifung.
- Während eines Nachtrennens wird die Sicht stark eingeschränkt sein, was auch von der Anzahl der Leuchtelemente am Auto abhängen wird.
- Bei Regenrennen wird sich der aktuellen Technik von Formel 1 2010 bedient und sieht damit beeindruckend aus.
- Das Handling wird verfeinert. Unterschiede zwischen trockenem und nassem Schotter werden deutlicher. Ziel ist es auch durch unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen Strecken nicht langweilig werden zu lassen, auch wenn man diese mehrmals befährt.
- Es wird 3x so viele Rallye Strecken wie in DiRT 2 geben.
- Der Fuhrpark wird um viele Fahrzeuge aus verschiedenen Zeiten erweitert, wie z.B. um die Monsterautos der Gruppe B (bspw. Audi Quattro S1), welche zu ihrer Zeit viele Todesopfer unter den Fahrern gefordert hat und nicht ohne Grund aus dem Rallyesport verbannt wurde.
- Das bekannte Flashback-System kommt wieder zum Einsatz.
- Nimmt man mit einem Auto aus einer bestimmten Epoche an einer Veranstaltung teil, wird sich das Fahrerfeld ebenfalls aus Autos dieser Zeit zusammenstellen.
- Bestätigte Streckenklassiker sind u. A. Monte Carlo , Finnland und Kenia. Leider hat es Wales nicht geschafft, aber Monte Carlo ist wohl der beste "Ersatz" mit einem Mix aus Asphalt, Eis und Schnee.
- Extremes Sports ist nicht völlig verschwunden und es werden die offiziellen X-Games Kurse L.A. und Aspen am Start sein sowie alle Fahrzeuge und US Fahrer.
- Die Fahrzeuge fühlen sich etwas schwerer an, sind aber genauso ansprechfreudig wie in den vorherigen Teilen.
- Codemasters geht von ihrem größten Rennspiel, bis dato, aus. Es wird über 100 Strecken und mehr Autos als in allen anderen Teilen der Serie geben. Das schließt die Colin McRae Rallye Teile mit ein!
- Das umstrittene Schaltsystem wurde überarbeitet und versucht nun Fans des neuen Systems und des Alten zu vereinen.
- Man geht davon aus, dass DiRT 3 sehr gute Chancen hat jeden Fan der Serie in seinen Bann zu ziehen und zufrieden zu stellen.
http://ps3-talk.de/rennspiele/59404-...rmationen.html