Hast ne PN ;-)
Druckbare Version
Wasn das fürn cooles Game? Ich habe die ersten beiden Teile nie gespielt...worum gehts überhaupt? Was ist das Gameplay?
Hab schon immer mal was von Deus Ex gehört, aber hab mich dann nie weiter informiert. Bei dem neusten Trailer war ich aber hin und weg und hab mir gleich mal paar Gameplay Videos zum ersten teil angesehen. Sah Gameplay mäßig für mich ganz interessant aus und werd mir denk ich mal Teil 1 und 2 holen um dann später Teil 3 zu rocken :D
Deus Ex 3: Human Revolution - E3 2010: Fulminanter CGI-Soundtrack als Download
Zitat:
Hinter verschlossenen Türen und blöderweise ohne Dreherlaubnis zeigen Eidos Montreal und Square Enix auf der E3 2010 in Los Angeles Deus Ex: Human Revolution. Wir haben uns die zwei Level beinhaltende Präsentation des Action-Rollenspiels für euch angeschaut.
Der erste Level
Die E3-Präsentation von Deus Ex: Human Revolution setzt sechs Stunden nach dem eigentlichen Spielbeginn an. Held Adam Jensen ist längst aus Detroit (da nimmt der Titel seinen Anfang) verschwunden und in der Weltgeschichte unterwegs, genauer: in Shanghai. Dort soll der bionisch aufgepeppte Mann einen Hacker ausfindig machen und umlegen. Warum, das bleibt uns die Präsentation blöderweise schuldig.
Ist aber auch egal, denn der Anblick, wie Adam in einem Schwebegleiter übers Meer saust und sich im Hintergrund die beständig größer werdende bedrohliche und gleichzeitig faszinierende Skyline von Shanghai ins Bild schiebt, ist für uns sowieso interessanter.
Während des Flugs unterhält sich Adam mit der Pilotin. In solchen »Reisedialogen« sollen uns immer mal wieder Teile der Story von Deus Ex: Human Revolution vermittelt werden. Wenn’s dabei jedes Mal so schön was zu gucken gibt wie beim Anflug auf Shanghai, haben wir nichts dagegen.
Nachdem Adam aus dem futuristischen Flugdings gestiegen ist, wechselt die Kamera in die Ego-Perspektive und der Held klettert vom Helipad hinab in die Stadt. Wo einiges geboten ist: Überall liegt Schmutz, große elektronische Billboards machen aufdringlich Werbung für Stripclubs. Und dazwischen viele Menschen, die sich unterhalten. Über der Szenerie liegt ein dichter Klangteppich, wir fühlen uns ein wenig an das Los Angeles der Zukunft aus dem Filmklassiker Blade Runner erinnert. Bei einigen der Passanten könnte Adam übrigens Nebenquests abgreifen, aber sein Weg führt ihn gleich in den Nachtclub namens Hive. Der Hive-Boss soll wissen, wo sich er Hacker aufhält.
Um in den Privatclub reinzukommen, gibt’s drei Möglichkeiten. 1. Adam steckt dem Türsteher Geld zu. 2. Adam vermöbelt den Türsteher. 3. Adam schleicht sich durch die Hintertür in den Laden. Die drei Möglichkeiten sind nun wahrlich nicht sonderlich ausgefallen, aber Mr. Jensen will ja auch nur in einen Club und nicht die Weltformel erdenken.
Im Club führt Adams Weg zum Barkeeper, den er auf dessen Chef anspricht. Aber angeblich will der Boss heute niemanden empfangen. Sämtliche Überredungsversuche perlen am Getränkemixer ab wie Regen an einem Lotosblatt, er will uns nicht vorlassen. Adam muss sich also eine Alternative einfallen lassen.
Dialogoptionen sind Stichworte. Wenn man ein Stichwort anwählt, werden aber die kompletten Antworten als Text angezeigt. Wer mag, kann den Text lesen. Man kann aber auch einfach über Stichworte wie »Insist« oder »Give Up« arbeiten und sich von dem anschließend Gesagten überraschen lassen, also ganz wie in Alpha Protocol.
Über kleinere Umwege (Belauschen von Wachen, PDA-Gehacke, Kraxeleien durch Lüftungsschächte, ohne die wohl auch Deus Ex: Human Revolution nicht auskommt) gelangt Adam ins Büro des Clubbesitzers und bekommt gerade noch mit, wie der Mann einen Schläger abwimmelt und dann seine Leute mit Sprengstoff auf den Hacker hetzt, der sich am nahen Dock aufhalten soll.
http://www.gamepro.de/preview/spiele..._vorschau.html
m Dock dann der zweite Teil der Präsentation, in dem es deutlich actionreicher zur Sache geht als vorher. Adam wuchtet Kisten, um sich Wege zu schaffen (sofern er ein Stärke-Upgrade hat), umläuft Gegner im Tarnmodus oder ballert sich durch.
Dabei muss der Mann laut Eidos eigentlich im ganzen Spiel niemanden bis auf die Bossgegner endgültig ausknipsen. Mit so genannten Takedown-Manövern kann er Feinde aus dem Verborgenen schlafen legen. Es gibt aber auch tödliche Takedowns, bei denen Adam dem Widersacher etwa eine Klinge von hinten durch den Oberkörper schiebt. Wir sehen, wie er das bei einem an einem Computer sitzenden und recht harmlos wirkenden Mann macht.
Nachdem Adam mehrere Wachen mit nur einem Takedown-Move lahm gelegt hat (was ziemlich cool wirkt), macht er sich mit dem mittlerweile eingesackten Sprengstoff auf in ein Lagerhaus - indem er stilvoll das Glasdach zerballert und sich auf den Boden fallen lässt. Irgendwo in dem Gebäude muss sich also der Hacker aufhalten, dem offensichtlich nur mit Dynamit zu Leibe zu rücken ist. Bevor der Held allerdings den Sprengstoff einsetzen kann, steht noch ein Zwischengegner im Weg: eine gepanzerte Drohne, die sich transformer-mäßig aus einem Würfel entfaltet. Ein paar Raketen später ist das Ding Geschichte, das Lagerhaus gesprengt und Adam selber nur knapp der Explosion entkommen.
Dann schält sich ein riesiger Mann mit Metallarmen ins Bild, beleidigt Adam, verwandelt einen seiner Arme in eine Gatling Gun und beginnt zu feuern. An dieser Stelle endet die Präsentation - die definitiv Lust auf mehr gemacht hat, auch wenn das Potpourri der Fähigkeiten, die wir gesehen haben, Adam lediglich zu Demozwecken eingebaut worden ist. Im fertigen Spiel kann er nicht alles davon, schon gar nicht nach gerade mal sechs Stunden Spielzeit mehrere Gegner mit einem Takedown-Move bearbeiten. Aber die Atmosphäre, die Entscheidungsfreiheit und die Action-Einlagen erinnern in der Tat an den ersten Teil der Serie. Und wenn sich die Entwickler weiterhin an dem orientieren, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
http://www.gamepro.de/preview/spiele...rschau_p2.html
gleich auf meinen mp3 player gezogen.8)
Spielzeit
Zitat:
Demnach seien für den reinen Spielverlauf von Deus Ex 3: Human Revolution rund 20 Stunden einzuplanen - ohne jedoch beispielweise Nebenmissionen oder andere Aufgaben zu erfüllen, die nicht zwingend notwendig sind, um an das Ende des Rollenspiels zu gelangen, so Square Enix im E3-Interview mit den Betreibern der englischsprachigen Webseite nowgamer.com.
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-3-Huma...Bilder-754894/