Der Entwickler Jurien Katsman von Nixxes Software spricht über die  PC-Version von Deus Ex Human Revolution. Das Studio ist für die  PC-Version des RPG-Shooters verantwortlich. Nun spricht sich der Gründer  von Nixxes Software für die PC-Variante aus, da diese vor allem in  Sachen Grafik und Steuerung überzeugen soll. In einem Interview spricht  Katsman über DirectX 11, AMDs Eyefinity, 3DHD und die Steuerung mit Maus  und Tastatur. Dies seien nämlich die Gründe, warum er jedem empfiehlt,  Deus Ex Human Revolution auf dem PC zu spielen. Natürlich ist Nixxes als  Entwickler der PC-Fassung etwas vorbelastet bei so einer Aussage. Aber  es ist schon bemerkenswert, wenn bei einem Crossplattform-Spiel die  PC-Version so deutlich in den Vordergrund gestellt wird.
"  Zuerst einmal, Nixxes hat einen DX 11-Render entwickelt, der auf dem PC  verwendet wird, wenn dieser verfügbar ist. Wir haben das so eingesetzt,  dass wir mehrere Features eingebaut haben, die man erst sieht, wenn man  DX11-Hardware im PC hat: So zum Beispiel Echtzeit-Tesselation,  verbessertes Screen Space Ambient Occlusion und Blur-Effekte sowie  Tiefenschärfe. Außerdem haben wir eine Unterstützung für AMDs Eyefinity  und 3DHD hinzugefügt. Wir sind offensichtlich ein bisschen  voreingenommen, aber für uns hier bei Nixxes ist die PC-Version  diejenige, die man spielen sollte. Die Extra-Raumtiefe, die man durch 3D  oder Eyefinity bekommt, die knackigere, verbesserte Auflösung, die  Effekte und die Frame-Rate geben einem eine überlegene Optik," so  Katsman gegenüber Gamespy. 
Der Entwickler betont  außerdem, dass die schnellere und genauere Steuerung des PCs die  Entscheidung leicht macht. Deus Ex Human Revolution fährt weiterhin  Top-Noten ein, denn neben den 
94 Prozent von PC Gamer, vergaben die OPM 8 von 10 Punkte und die 
OXM  glatte 10 von 10 Punkte. Deus Ex Human Revolution könnte also der  nächste Action-Kracher werden, der Titel erscheint am 26. August 2011.