Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
Dann kann ich nicht verstehen wie du schlecht darüber denkst?
Ich weiß es zu meinem Erstaunen gerade selber nicht...

[...]
Der Fehler bei dem ganzen ist WIR die GAMER
[...]
tl;dr: Fakten (?) über Medien die wir konsumieren
Ich verbeuge mich vor dieser detaillierten Schilderung aller Tatsachen, die mir zu dem Thema einfallen würden! Besonders der Satz im Zitat bringt es auf den Punkt, wir sind der Fehler, und die Verbesserungen sollten bei uns anfangen, nicht bei den Publishern und Entwicklern.

Ob das ganze mit dem Shootertrend jetzt nur eine typischen Konjunkturzyklus wiederspiegelt, finde ich zwar noch besprechenswert, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden. Vielleicht ändert es sich, und etwas neues kommt auf den Markt, was wieder einen Aufschwung (und das Ende von Call of Duty) bedeuten würde. Ich bin zwar noch skeptisch wegen der neuen Konsolengeneration, aber okay, hoffen darf man.

Ich ebenfalls nicht aber das Medium will nur sehen wie weit es die
ganze Sache treiben kann, ich will nur mal an die Southpark Episode
in der andauernd Schei*e gesagt wird.

lg.Ich
Sie treiben es schon seit Modern Warfare 2 an die Grenzen des guten Geschmacks. Egal wie sehr die Entwickler zeigen wollen, wie grausam Krieg doch sei, und wie viel Drama dahinter steckt, wenn dann aber a) der Rest des Spiels nahezu kriegsverherrlichend ist, und b) die genannte Gewaltdarstellung 0 zur Story beiträgt.

Wenn in MW3 eine Familie vor den Augen des Spielers samt Kind in die Luft fliegt, hat das ganze aber überhaupt keine Relevanz für die Story. Man hätte das auch getrost weglassen können.