Ich denke, dass Crysis viiieeel abwechslungsreicher ist als BioShock.
Bei BioShock gefällt mir die Atmosphäre sehr und auch das Gameplay sieht sehr interessant aus, aber von dem was wir bisher gesehen haben ist es doch alles recht eintönig. Klar. Die Grafik ist super, aber es sind immer nur irgendwelche Räume, Gänge und wieder neue Räume. Der Stil der ganzen Architektur gefällt mir zwar sehr gut, aber es ist halt doch immer wieder das Gleiche.
Crysis wird da auf der riesigen tropischen Insel, der gefrohrenden Insel und anschließend in de Schwerelosigkeit eine viel abwechslungsreichere Umgebung bieten können.
Außerdem bietet es Fahrzeuge, Flugzeuge und alles drum und dran, während man in BioShock immer nur zu Fuß unterwegs ist.
Crysis wird glaube ich auch beim Spaßfaktor gewinnen. BioShock ist hauptsächlich nur gruselig und nicht unbedingt ein Fun-Shooter. Bei Crysis sehe ich das anders. Alleine durch den NMS und die Möglichkeit alles Mögliche in die Luft zu jagen wird das Spielen mehr Spaß machen. Zumindest wird das bei mir so sein. Ich liebe es Dinge in die Luft zu jagen.![]()