Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Scourge Project

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard The Scourge Project

Von den Tragnarion Studios kommt ein neuer Third Person Shooter:
    The Scourge Project wird ein 'Episodic Shooter' welcher mit Hilfe der Unreal Engine 3 verwirklicht wurde.
    Bereits im März sollen die ersten beiden Episoden auf Steam veröffentlicht werden (Konsolenversionen folgen erst später).
    The Scourge Project wird einen Online-Coop Modus beinhalten, und hat auffallend viel Ähnlichkeiten zu Gears of War.

Homepage: http://www.thescourgeproject.com
    The Scourge Project - Gameplay Trailer (HD)

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Das sieht mal geil aus. Erinnert wirklich an Gears of War. Vorallem der Online Coop Modus freut mich. Das könnte was werden. Hoffe die Episoden sind nicht zu teuer. Die haben ja noch nicht vieles gemacht. Ein DS Spiel und ein Mind Map Programm. Aber ich denke mal das die das hinkriegen. Gut siehts schon mal aus. Muß nur der Rest stimmen

Erfahrener User

Standard

Die Unreal Engine hat man dem Spiel angesehen.
    Sieht wirklich ganz nett aus. Wenn ne Episode net teurer als 20 oder 25€ wird, würd ich mir nen Kauf überlegen. Hoffentlich kommt ne Demo.

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

Der Waffenarm von den Charakteren erinnert mich ziemlich an Bionic Commando, die Gegner ähneln denen aus Metroid. Da ich beide Spiele klasse fand/finde und die Cyborgs einfach cool aussehen, bin ich auf das Spiel mal gespannt
    Auch das Setting an sich finde ich ansprechend. Die zerstörten Areale sehen einfach nur genial aus
    Ich hoffe mal auf einen guten Third-Person-Shooter, von denen es ja leider nur wenige gibt
    Was für ein DS-Spiel haben die denn entwickelt?
    MfG,
    Der Statist

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Test zu The Scourge Project von Gamestar. Hätte ein tolles Spiel werden können. Gamestar Wertung 56 und User Wertung 65

The Scourge Project - Test

Ob in KI-Begleitung oder mit echten Mitstreitern: Das Download-Actionspiel The Scourge Project ist über weite Strecken eine echte Plage.
    Inhaltsverzeichnis
    » Die KI
    » Spieltempo und Grafik
    » Fazit
    » Wertungskasten
    Im Actionspiel The Scourge Project experimentiert der böse Großkonzern mit Alien-Krams rum, vier wackere Widerstandskämpfer werden losgeschickt, um dem finsteren Treiben Einhalt zu gebieten. Das wenig originelle Grundkonzept hält, was es verspricht: uninspirierte Ballereien in öden Gebäudekomplexen, deren Sinn und Zweck nicht mal die Entwickler von The Scourge Project kennen dürften.

The Scourge Project ist ein Actionspiel auf Basis der Unreal Engine 3 und orientiert sich im Spieldesign grob am hierzulande indizierten Gears of War (2007), erreicht aber bei Weitem nicht dessen Qualität.
    Die KI

Zu Beginn von The Scourge Project dürfen Sie aus vier Helden wählen, letztlich macht es aber keinen Unterschied, mit wem Sie losziehen. Zwar verfügen alle vier über unterschiedliche Spezialangriffe, die durch das Wundermittelchen Ambrosia gespeist werden, doch die sind sich in ihrer Wirkungsweise alle recht ähnlich: Entweder werden die Gegner von Energiewellen aus den Schuhen gehoben, oder die Charaktere schützen sich temporär mit einem Energieschild.

Ihre Figur kann auch blindlings aus Deckungen heraus feuern. Das ist oft wesentlich besser, als übers Fadenkreuz zu zielen.

Genau wie das große Vorbild lässt sich The Scourge Project im Koop-Modus spielen, sogar zu viert -- was wir Ihnen auch dringend empfehlen. Denn sollten Sie alleine losziehen, werden die anderen drei Gestalten von einer oft saudämlichen KI übernommen. Ihre Begleiter neigen dazu, offensichtliche Deckungen zu ignorieren, und rennen alle naselang in den Tod. Immerhin können Sie die Kameraden dann in einem gewissen Zeitrahmen wiederbeleben. Und sollte es Sie mal erwischt haben, reagieren die KI-Begleiter auch recht flott, um Sie auf die Füße zu stellen. Jedoch ohne große Vorsicht, was nicht selten das Ableben des Retters zur Folge hat.
    Spieltempo und Grafik

Mit aktiviertem Energieschild sind Sie sicher vor Kugeln, können allerdings Ihrerseits auch niemanden umpusten. Das Tempo von The Scourge Project lässt sich mit dem Wörtchen »lahm« prima zusammenfassen. Ihre Figur reagiert vergleichsweise träge auf Befehle. Zuweilen müssen Sie mehrfach auf die Tasten hämmern, damit sich der Charakter hinter einer Balustrade oder Kiste duckt. Und sobald sich eine Kontaktperson über Funk meldet, dürfen Sie nicht mal mehr rennen.

Die Levelaufstiege in den Disziplinen wie Waffenkönnen (wird nach Abschüssen berechnet) und Koop (wird nach Rettungsaktionen berechnet) machen sich kaum bemerkbar und wirken vielmehr wie aufgepfropfte Kosmetik. Apropos Kosmetik: Immerhin ist The Scourge Project dank der scharfen Texturen und gelungenen Charaktermodelle ganz hübsch anzusehen. Das rettet das Spiel aber auch nicht vor dem Prädikat »Mittelmaß«.

Fazit:

Bedingt vertretbar
    Petra Schmitz: Ich weiß, The Scourge Project ist ein vergleichsweise kleines Spiel zu einem kleinen Preis. Aber das macht’s auch nicht besser. Zumindest, wenn man’s alleine spielt. Über die Begleiter-KI hab ich mich zu Beginn geärgert, später nur noch geseufzt. Im Koop-Modus ist der Titel noch vertretbar, allerdings greifen Sie trotzdem besser zu Gears of War, sofern Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Stichworte